Beiträge von xeno6

Und sicherlich pro Kalendertag.

Interessant wäre noch zu erfahren ob diese Obergrenze an einem Tag nur in einem Land gilt oder auch nach Grenzübertritt in ein anderes Land innerhalb dieser Zone. Beispiel: Man fährt an einem Tag über AT und CH nach I und versurft in jedem Land je 3MB. Bezahlt man dan insgesamt 15EUR oder 45EUR?

Gruß

Dann bin ich ja noch auf dem Laufenden. Ich hoffe doch stark das die Richtfunkanbindung neu errichteter o2-Stationen der steigenden Belastung durch den höhten Datenverkehr nach der EGPRS-Aufschaltung standhalten und nicht erneut getauscht werden müssen.
    Frage: Wird eigentlich 2008 auch noch NOKIA Ultrasite im Osten verbaut oder hat man möglicherweise ein anderes BTS-Modell. Denn an einem kürzlich errichteten Standort stand ein anderer BTS-Schrank zwar in dem nokiatypischen Grau aber die weisse Haube fehlte. Und dieser war wesentlich kompakter als der typische Ultrasite-Schrank. Ich kam dort allerdings nicht ganz bis ran so das ich vernünftig nachsehen konnte. Der Standort ist eingezäunt.

Hallo Schnuri,

kannst Du mal bitte schreiben wo sich dieser Standort befindet. Der dürfte ja nur in von Berlin sein. In der Liste ist er jedenfalls noch nicht eingetragen. Mit 6 Sektoren und 15 Funkzellen ist der ja echt monstermäßig.

Hier wird immer mal von einem Swap auf Huawei-BTS berichtet, welcher dann einen EGPRS-Betrieb ermöglichen soll.
    Welche Regionen betrifft das in Deutschland? Ich habe nur Kenntnis das das in Bayern und Baden-Würtemberg passieren soll.

Gruß

So streng sollte man das nicht abgrenzen. Dort wo o2 das Netz modernisiert hat wird EGPRS (EDGE) nutzbar sein auch wenn dort UMTS zur Verfügung steht. So ähnlich wie derzeit bei Vodafone stelle ich mir das vor. Wobei o2 sich auf ländlichere Regionen konzentrieren wird.

Hallo Seadart:

Mich interessiert es natürlich sehr stark wenn o2 EGPRS irgendwo ausrollen sollte und deswegen werde ich den Thread weiterverfolgen. Nur hat bis jetzt noch keiner eine wirkliche Erfolgsmeldung zu diesem Thema hier gepostet weil eben noch keiner beobachten konnte das o2 schon irgendwo EGPRS zugeschaltet hat. Ich werde wenn ich wieder in mal bei München bin und diesbezüglich was beobachtet habe das selbstverständlich hier posten.

Gruß

Eh Ihr hier weiter diskutiert solltest Du Seadart Dir erstmal de verlinkten Thread durchlesen. Wenn EDGE bei o2 inzwischen funktionieren würde dann hätte in diesem Thread da schon mal jemand eine positive Meldung gepostet und dort wäre nicht zum letzten Mal im März was gepostet worden.
    Aber wir hoffen noch alle auf EGPRS bei o2 das es noch Ende 2008 in einigen Regionen kommen mag.

Gruß

Hallo,

gibt es einen Prepaid-Tarif wo man ins ganze o2-Netz für weniger als 7cent pro Minute telefonieren kann ohne eine Flat buchen zu müssen?
    Ich könnte mir vorstellen das es durchaus Bedarf gäbe ähnlich den Angeboten Callya compact oder xtra Click.

Bei E+ fehlt so ein Angebot auch.

Zitat

Original geschrieben von 08fuffzehn

Was ich noch nie gesehen habe sind 900 und 1800 Kanäle in einer CA-Liste. Auch bei Vodafone nicht.

Dann fahre mal an den Pirnaschen Platz in Dresden. Dort sollte die T-Mobile BTS auf dem Hochhaus gegenüber der gläsernen Manufaktur GSM900 als auch GSM1800-Kanäle in der CA-Liste haben. Weitere Standorte sind z.B. Karstadt in der Prager Straße.

Auf alle Fälle die CA-Liste ist ein ganz heißes Eisen und für Sendersucher hochinteressant. Man hat sofort den Überblick ob es sich um eine Singleband-/Dualband-Zelle handelt, man sieht wieviel Frequenzen/TRX vorhanden sind bzw. per Synthesizerhopping drüber gesprungen wird. Und das alles ohne eine Gesprächsverbindung aufbauen zu müssen wie bei Nokia. Desweiteren finde ich sehr gut das man den Empfang auch auf einzelne Frequenzkanäle und Frequenzbänder einschränken kann. Dieses trägt auch dazu bei die Sendersuche zu vereinfachen.
    An so einem Pocket TEMS T610 hätten hier bestimmt einige Interesse. Ist nur die Frage ob man einigermaßen bezahlbar an diese Teile herankommt. Besser wäre natürlich, wenn aktuelle Geräte auch diese Funktionalität bieten würden.

Naja: