Du meinst 1&1 blockiert manche Geräte netzseitig?
Ich denke nicht, dass mit Graphene OS dem Pixel 6 noch 5G Standalone und VoNR in deutschen Netzen beigebracht werden kann. Dazu wird wohl Root erforderlich sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du meinst 1&1 blockiert manche Geräte netzseitig?
Ich denke nicht, dass mit Graphene OS dem Pixel 6 noch 5G Standalone und VoNR in deutschen Netzen beigebracht werden kann. Dazu wird wohl Root erforderlich sein.
xeno6: Ja Sieniawka ist Offline. Aber Xeno6 sage mal funkt die Telekom/PL noch 3G im Isagebirge oben??????
Auf alle Fälle funken die oben im Riesengebirge noch auf 3G. Ob das im Isergebirge auf dem Heufuder Stog Izerskie auch noch der Fall ist, kann ich nicht bestätigen. Aber dort auf dem Mast wird man eher Umbauten vornehmen als im Riesengebirge an den Bergbauden.
Schön für Dich. Ich freue mich eher, wenn 5G verfügbar ist. In Sieniawka ist das, siehe meine anderen Beiträge.
Hast du auf deinen Telefonen privates DNS aktiviert?
Nein.
So ich habe jetzt nochmal getestet wegen meinen internetproblemen mit der o2Sim in Tschechien bei O2-CZ. Das betrifft nur das o2-CZ Netz, in das sich meine Telefónica SIM bevorzugt einbuchen und das ist schon seit Wochen so. Und zwar betrifft das auch die Seite von Telefon-Treff. Surft man die Seite an, so funktioniert das erstmal wie gewohnt. Aber nach kurzer Zeit hängt die Verbindung. Andere Seiten kann man weiterhin wie gewohnt aufrufen. Ich vermute hier fast so etwas wie einen Routingfehler. Andere Webseiten, ich kann jetzt keine Beispiele nennen, sind davon möglicherweise auch betroffen. Als Ausweg kann man sich manuell beim anderen Netzbetreiber T-Mobile CZ einbuchen. Aber das dauert und ist umständlich. Dann funktioniert es wenigstens wieder.
Man kann im O2-CZ Netz mit TEF-SIM nach wie vor viele Webseiten wie z.B. telefon-treff.de, oybin.com und viele weitere nicht ansurfen. Ich denke hier gibt es ein ernstes Routingproblem. Meine Partner-SIM in einem anderen Endgerät ist davon genauso betroffen. Möglich ist aber, wenn das jetzt jemand in einer anderen Region in Tschechien testet als Bestätigung, dass dieser Fehler möglicherweise dort nicht so auftritt. Ich hab das jedenfalls in den Regionen Usti und Liberec überall so nachvvollziehen kann.
Möglicherweise das es in Prag oder auch im Osten Tschechiens wo andere Netztechnik/Konfiguration vorhanden ist, so nicht auftritt. In der Kürze der Zeit habe ich mich gestern nicht bei T-Mobile CZ eingebucht, sondern die GMX-SIM als Ersatz verwendet. Das ist aber auf Dauer keine Lösung. Es wäre schön, wenn das hier auch jemand mitliest, der sich auch gerade am verlängerten Wochenende in Tschechien befindet und das auch so bestätigen kann. Denn dann können Fehlerberichte besser an den Netzbetreiber o2-de geschickt werden, so dass eine Fehlerbehebung möglich wird.
Die könnten ja das NR n3 mit dem EARFCN 372750 ohne DSS nutzen und die restlichen 5 MHz dann für 4G und weiterhin das Band 1 für 4G. So ähnlich läuft das bei Vodafone in Tschechien. Dort nutzt man die 25MHz Band 3 für 4G und 20 MHz B1 für 5G.
Neulich wurde die Mittenfrequenz beim NR n3 von 375390 auf 372750 geändert. Da stellt sich die Frage ob das mit einer Bandbreitenänderung einher gegangen ist?
In Görlitz gibt es die erste STOB von 1&1 beim Altenheim in der Schlaurother Straße 12.
Dortmund!
Fahre am 04.02.2017 nach Dortmund ins WestfalenStadion teste dann dort das Netz.
eigentlich nicht nur jetzt, sondern schon seitdem Anfang der SRAN-Umbauten
Diese Umbaustrategie kommt so langsam bei uns in der Region an, so dass ich das erst jetzt vermehrt so wahrnehme.
Interessant: In Görlitz zeigt die aktuelle Netzkarte in der Planung tatsächlich 5G im Innenstadtbereich an. Ich denke, da wurde schon neue Technik installiert, welche bald in Betrieb gehen wird. Das wäre ja nicht schlecht. Was uns die Karte nicht verrät, sind es nur SRAN-Umbauten vorhandener Stadtorte ohne neue Antennen oder auch mit neuen Antennen inklusive n78. Zumindestens genehmigt wurde ja n78 an zwei Stadtorten und zwar Arndtstr. und Am Stadtgarten.
Ich sehe gerade laut Netmonster-DB Am Stadtgarten hat neu n28+n78 bekommen ohne das es hier gemeldet wurde.