Beiträge von KHS3

oh ja.
    pro internem isdn- anschluß können nur ZWEI geräte fehlerfrei gerufen werden.
    => OK....Das ST30 hängt am S03 und das SX685 am S04. Allerdings gehen zwei Nummern auf dem S04 (SX685) nicht parallel.....sondern nur jeweils ein Telefon je ISDN-Bus.

deine geräte sollten so verteilt werden, daß nicht mehr als zwei geräte (systel UND schnurlose telefone, wobei je ein mobilteil mit eigener nummer "ruftechnisch ein eigenes gerät sind") gleichzeitig am internen anschluß hängen.
    => mehr kann ich leider nicht verteilen.....je ISDN-Bus ein ISDN-Telefon und an einem ISDN-Telefon die 4 mobilen Teile.....

Evtl. könnte ich noch die Fritz-Box als drittes ISDN-Gerät an einen der beiden Buse hängen und zwei der vier Mobiltelefone an die Fritz dran hängen.....macht das Sinn bzw. ist das möglich ?

Grüße
    KHS

Habe den Effekt inzwischen eingrenzen können:

Wenn mehr als ein internes DECT-Telefon über das SX685 angesprochen wird, dann sind nur noch die Systemtelefone (ST20 / ST30) aktiv....aber ohne Klingelton
    (sprich das ST30 zeigt, dass die internen Nummern der beiden Systemtelefone weiter von der AS34 angesteuert werden)

Dies tritt nicht nur bei der Tür auf, sondern auch bei normalen Anrufen und ist reproduzierbar.

Wenn ich also nur die Systemtelefone und 1 Siemens-Mobilteil anspreche, dann klingelt es weiter bei allen angesprochenen Telefonen. Wenn ich ein zweites internes Siemens-Mobilteil anspreche, dann klingeln zwar alle angepsrochenen Telefone, aber nur 3 mal....dann ist Schluss....und nur noch die beiden Systemtelefone sind "online" (aber ohne Ton; siehe oben).

Beim SX685 habe ich für die 4 Mobilteile die Nummern 12,22,23,33 vergeben. Der Anrufbeantworter ist nicht aktiv. Wenn die AS34 nun zwei oder mehr dieser internen Nummern anruft (z.B. bei der Klingel; aber auch bei externen Anruf oder bei interner Weiterleitung), dann tritt der o.g. Effekt (nur drei mal läuten) auf.

Hoffe das diese Beschreibung hilft das Problem zu erkennen und zu lösen

Grüße
    KHS

Hallo,

habe eine AS34 von AGFEO mit Doorline T03/T04.
    Als Telefone kommen
    a) 1*ST 20 am Varioport
    b) 1* ST 30 am ISDN Bus
    c) 1* Siemens DECT 685SX am ISDN Bus
    zum Einsatz.

Grundsätzlich funktioniert alles...nur die Türklingel "spinnt":

Beim Drücken der Klingel springen am Anfang alle Telefone an, wie eingegeben. Allerdings nach 3 mal Klingeln hören alle Telefone zum Klingeln auf. Auf dem ST30 wird angezeigt, dass nun nur noch die AGFEO-Telfone (a+b) angesprochen werden (die klingeln aber auch nicht mehr, sondern der Anruf der Tür wird nur noch im Display angezeigt). Das öffnen der Tür am Systemtelefon ist dann noch möglich.

Habe schon alles mögliche probiert....leider vergeblich.

Weiß hier einer einen Rat ?

Danke

Grüße
    KHS

Danke für die Info.

Ich wollte eigentlich "Up to date" werden. Nachdem die Konfikurationssoftware schon seit Jahren nicht mehr gepflegt wird, wollte ich einen Update machen.

Das ist wohl ein Fehler....habe nun auch gesehen, dass die neue Software auch die alte Anlage unterstützt.... so ein Mist...

Werde wohl dann wieder die alte einbauen und die neue Software nutzen.
    Aus Fehlern lernt man....

Oder gibts eine andere Empfehlung bzgl. der TK ?

Habe noch ein ST30 und ein ISDN-DECT von Siemens.....

Es muss halt auch die Doorline funktionieren und ein Relais für eine zweite Tür (ohne Gegensprechanlage)

Grüße
    KHS

Hallo,

ich habe heute meine AS 181 Plus angeschlossen, habe aber noch das Problem, wie ich die Doorline T03/04 ran bekomme. Von der Doorline habe ich 4 Kabel (2 für a/b und 2 vom Klingeltrafo). Es stellt sich mir die Frage, wo ich den Klingeltrafo anschliesen soll. Bei meiner alten AGFEO (AS34) war hier ein extra Anschluss ("U" + "0V") .... bei der AS 181 finde ich den nicht.

Vermute, dass ich hier irgendwie die Relais mit verwenden muss...nur wie ?

Hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Danke und .... einen guten Rutsch ins neue Jahr

Grüße aus Bayern
    Karlheinz