Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Aber Warenwirtschaftssystem man dann automatisch z.B ins "3" Netz geschoben obwohl man gar nicht das Datennetz benutzen kann? Es ist dann auch blöd wenn ich immer drauf achten muss das ich auch immer surfen kann wenn ich automatisch in ein Netz geschoben werde
Beiträge von ThorstenH
-
-
Eigentlich schon, denn wenn ich das Netz wechsle geht's ja
-
Hallo!
Habe die Base EU Reiseflat. Ich habe jetzt schon festgestellt das ich teilweise im Roaming z.B in der Schweiz oder in Österreich bei bestimmten Netzen kein Datenroaming benutzen kann obwohl ich automatisch in bestimmte Netze eingebucht werde. Zum Beispiel in der Schweiz im Sunrise Netz und in Österreich ins "3" Netz. Telefonie geht Problemlos.
Gerade bin ich in Österreich da geht kein Datenroaming im Netz "3". Wenn ich mich manuell ins A1 Netz einbuche geht alles Problemlos.
Was kann da nicht stimmen??
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Albstadt, Villingen-Schwenningen und dazwischen... gestern konnte ich 30 Minuten nicht telefonieren mit voll Empfang und 3G - Daten kamen auch keine. Brauchte dann 20 Anläufe bis ich mal telefonieren konnte. in Albstadt mit Edge geht gar nichts Emails kommen bei mir nicht mehr rein, Whatsapp mit Verzögerung usw.Also Achim wie bei mir auch und zwar auch ungefähr in der selben Gegend. Mein letztendlicher Entschluss war das neue Roaming Gedöns von Vodafone.
Jetzt bin auch vorzeitig zu Eplus gewechselt und sehr zufrieden. Auch die Roaming Flat ist ein Traum bei Eplus.
Ich muss sagen ich bin derart positiv überrascht von Eplus....... Auch Internetperfomance ist ist wirklich spürbar besser. -
Ich bin auch seit 1Woche von Vodafone zu Eplus gewechselt und muss sagen das Eplus nicht schlechter ist. Im Gegenteil. Das Edge Netz ist um Längen besser und vom UMTS Netz brauchen wir gar nicht reden. Ich habe sogar teilweise 3G obwohl Vodafone nur GPRS bietet, was wirklich der Hammer ist.
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Vor allem die Roaming Flat ist ein Traum.Tja Vodafone nach 15 Jahren sagen wir Tschüss zueinander.
-
-
Wo hab ich geschrieben Datenroaming war deaktiviert. Nein Datenroaming war aktiviert.
Aber wie gesagt funktioniert perfekt und bis jetzt bin ich mit Eplus Netztest mehr als zufrieden
-
So gerade eben getestet mit den Einstellungen. Jetzt funktioniert das Datenroaming in der Schweiz perfekt
:top:Danke euch allen!!!
-
Perfekt! :top: Vielen Dank!!
Schon wieder ein Stückchen schlauer

-
Ehrlich? Ok daran könnt's natürlich liegen.
Aber warum steht's dann überall anders d.h bei Eplus auf der Homepage steht dran das man nicht eintragen muss?