Beiträge von Bielefelder

Zitat

[i]Original geschrieben von telthies

ich erwarte bis dahin, daß die Vorwahlen-Inflation weiter vorangeschritten sein wird (d.h. in 015x alle Baulücken geschlossen sein werden und evtl. auch 0161x in Betrieb sein wird). Dazu @all - auch wenn wir hier nicht im Wert-Thread sind: macht Euch klar, daß eine fortschreitende Vorwahleninflation für die "Anlageklasse" "VIP-SIM" an sich in der Globaltendenz nur nachhaltig fallende Kurse bedeuten kann. Die "traditionellen" Werte 0171/0172 und mit Abstand 0177 und 0179 werden dabei auch nicht steigen, sondern lediglich weniger fallen. VIP-SIMs an sich wandeln sich dadurch immer mehr vom werthaltigen zum rein zierenden Schmuckstück, als echte Renditeknaller sind sie mit immer weniger werdenden Ausnahmen schon seit längerem weitgehende Rohrkrepierer.

Das ist richtig das es eine "Vorwahlen-Inflation" geben wird. Diese wird es aber eher mit (aus heutiger Sicht) 015xxxx..... und evtl. wieder 016xxxxxx........ geben........

Die 017xxx sind ja "endlich" das heißt da kann michts mehr kommen. 0170 - 0179 sind voll und daher kann es da vielleicht bei allen mit 017xxx im Gegensatz zu den anderen (015, 016......) zu einem verlangsamten Wertverfall kommen.

Ich glaube nicht dass "0176" ganz im Wert verlieren wird, im Gegenteil wenn die "015xxx "aufdrehen" könnte sich die "0176" auch mehr Beliebtheit erfreuen im Zuge der anderen 017er....

Deshalb: Wer eine gute Rufnummer mit

0173
    0175
    0176
    0178

hat sollte diese ruhig halten...... Denn diese KÖNNEN NICHT MEHR INFLATIONIEREN.

Es sei denn, es kommt dazu, dass die "neuen" Vorwahlen völlig unerwartet die "alten" verdrängen und die neue Spitze einnehmen. Man sollte vielleicht für den Fall der Fälle auch einige der neuen Vorwahlen halten wenn die Rufnummer dahinter gut ist....

Wie sich das aber entwickelt kann keimner sagen. Und meine Glaskugel ist heute "außer Betrieb" :D

Ich denke die o.g. Nummer würde auch in Jahren einem Porschefahrer gefallen - wegen der Endung 911....

Und mit fallendem Wert muß man bei vielen Dingen rechnen.... Außer vielleicht langfristig Gold...... ;)

Und telthies, ich denke dass solche Informationen wie Du sie genannt hast auch in den VIP-Nummern-Thread gehören. Man muß ja hier nicht seitenweise darüber diskutieren. Dazu gibts den annderen Thread. Aber es hat ja etwas auch mit VIP-Nummern zu tun.... ;)

Ich weiß nur noch nicht wie ich die Nummer nutzen werde..... So lassen und nutzen oder portieren zu meinem Anbieter?...... *kopfkratz*

LG

Also im Display eines von mir angerufenen würde die Nummer in der Anruferliste so aussehen:

017686899911

Ich hatte ja nicht vor eine Nummer zu verkaufen mir ging und geht es ja darum eine gute Nummer für die Selbstnutzung zu haben....

Aber auch dann darf sie natürlich einen dreistellgen Wert haben. Wäre der in höherem Bereich dreistellig? Ich habe nämlich nichts dagegen wenn meine Nummer "etwas" hat :D

Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    gab es in dieser VIP Nummern Aktion von base auch nur aus zwei unterschiedlich bestehenden nummernkombinationen?

Muß noch mal ein älteres Zitat bringen:

Nummern aus nur zwei verschiedenen Zahlen gibt BASE leider nicht so raus bei Aktionen. Die die angeboten werden (auch an der WuRuHo) werden nur aus drei verschiedenen Zahlen bestehen...... Ist schade, aber ich hatte es mal versucht bei einem Hotliner, der mir aber keine gab. :(

Damals kam meine jetzige raus dabei (kann das mit den Buchstaben nicht so gut)

01573 - 333 33 21 (die besteht aus drei verschiedenen Zahlenwerten). Leider. Was anderes (gute Nummer mit nur 2 Zahlenwerten) wäre mir lieber gewesen)...... :D

Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    ich hatte mir beim teltarif artikel über die vip-nummern von base die beispiel ziffern angeschaut ... also ich muss zugeben die waren nicht so toll, deine sieht 100 mal besser aus mit den vielen 3en ;), bleib bei ihr --> aaaaaabc genial! ^^

Naja, genial - ist ja eine mit drei verschiedenen sich wechselnden Ziffern, (3, 2 und 1) aber

01573 - aaa aa bc (333 33 21)

Ist halt keine VIP-Nummer die auch so gesehen werden könnte. Schlecht ist sie vielleicht nicht, aber naja, mal ehrlich sie ist auch nicht "Fisch und nicht Fleisch" oder? ;)

Abgesehen von der Vorwahl bei der es ja sowieso keine VIP-Nummer sein kann..... :D

Zitat

Original geschrieben von telthies
    > 0157X - aba bb ba
    auch auf die Gefahr hin, daß ich mich möglicherweise wiederhole :-) aber: je weniger Ziffern sich in einer Nummer abwechseln, in einem um so klareren Rhythmus sollten sie das tun. Sonst hat man eine Nummer, die man gut hörenden Intelligenten genau so oft und geduldig diktieren muß wie andere Nummern nur schwerhörigen Begriffsstutzigen. Also, von mir: Allemagne - Zero Points.

Ja, aber bei so einer - ich "übersetze" die Buchstaben mal in andere Zahlen (nicht die Nummer) ist doch eigentlich klar wenn man das diktiert:

292 99 92

Das kann man doch diktieren?...........

Aber das diese Nummer evtl. nicht gut ist habe ich geahnt ich aber als "Normalpöbel" habe ich einfach keine Chance eine gute zu finden mit nur zwei sich abwechselnden Ziffern, wenn man wie ich zu blöd war die 0178 - 181 18 18 zu finden die wohl zu dem Zeitpunkt noch frei gewesen ist....... Auf anderem Wege über den Netzbetreiber (E-Plus, BASE) habe ich als "Normalpöbel" keine Chance auf ne Nummer die nur aus zwei sich abwechselnden Zahlen besteht :(

Außerdem bin ich sowieso gespannt ob ich die "richtige" Numer bekomme. Ich habe ja noch nie online eine Nummer (SIM-Karte) "bestellt" :D

Da hast Du wohl recht. Ich war wahrscheinlich zu doof die zu finden.

Ich habe speziell die 0178 1811818 gesucht......unter anderem mit "1818" und "8118" und so.... Die kann ich doch nicht übersehen haben.....:(

Da war ich wohl zu blöd. Hast Recht. Die Chance habe ich verpasst............ :(

Jetzt brauche ich das wohl gar nichtmehr versuchen....... Nun dürfte es zu spät sein. Naja, dann bleibe ich erstmal bei meiner..... wie schreibt sich die? 01573 - aaaaacb oder oder 0157 - aaaaaacb ?

Irgendwann bin ich vielleicht nicht zu blöd dazu und dann finde ich die auch. Hoffe ich. ;)

Ne andere habe ich gefunden:

01573 - 00x 00 x0 Taugt die was? "x" ist immer die gleiche Zahl.......

die sähe jetzt ungefähr so aus:

01573 - 00x 00 x0

Ich habe ja alles da. Ich kann das überweisen, heute hätte ich es sowieso nicht zur Bank geschafft aber morgen wäre ja Zeit....

Diese Nummer fängt halt mit ner "0" an. Und das sieht sagen wir mal doch komisch aus..... Zumal da jeder "0157" draus machen würde und dann wäre der "2-Ziffer-Status" wieder weg...... :rolleyes: