ZitatOriginal geschrieben von MK83
Arbeiten wir jetzt in der roten zentrale?
Na, wenn er den Seestern in seinem Text erwähnt..... Ist doch die Zentrale der roten ![]()
Aber Düsseldorf ist teuer. Ist halt die Landeshauptstadt NRW.
LG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MK83
Arbeiten wir jetzt in der roten zentrale?
Na, wenn er den Seestern in seinem Text erwähnt..... Ist doch die Zentrale der roten ![]()
Aber Düsseldorf ist teuer. Ist halt die Landeshauptstadt NRW.
LG
Es ist heute nichts weltbewegendes oder -erschütterndes passiert. Hat Verluste gegeben die waren aber nicht so hoch dass man Befürchtungen haben konnte. Gold hat zwar die 1700er Marke überschritten aber auch hier klappt der Drückung scheinbar in so weit dass ein Goldpreis nicht erfolgen kann.
Was anderes ist aber zu vermelden: Bei der Bundesbank und -regierung reißt langsam der Geduldsfaden mit der EZB. Die will ja jetzt die Anleihen von Spanien und Italien kaufen und hier hat Deutschland "etwas dagegen". Es gab wohl auch schon Meldungen (Gerüchte) nach denen Deutschland den Ausstieg aus dem Euro vorbereitet (unter anderem bei AEP) weil es auch Angst um seine Bonität habe Wenn diese Gerüchte den Markt richtig erreichen und entsprechende Raktionen bekommen dann sind die Südstaaten (und auch Frankreich) sofort bankrott und der Euro Geschichte. Das könnte dann wirklich eine globale Sache werden.
LG
autares
Aha. Naja wir müssen warten was in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten passiert. Möglicherweise nichts großes. Wäre ja auch das Beste. Denn einen Crash den will niemand. Und wenn die Märkte bereits mit dem Downgrade gerechnet haben und deshalb schon herunter gekommen sind dann sollte ja jetzt morgen nichts gravierendes mehr passieren. Das kann man hoffen.
Außerdem gingen manche Experten sogar davon aus dass dieses Downgrade noch schärfer ausfallen würde. Es war ja aber nur von AAA auf AA+.......
Enis
Stimmt. In den USA gab es ein Goldverbot über Jahre. Hatte ich auch nochmal nachgelesen. Kann also wieder eins gaben. Auch bei uns.......
In ein paar Stunden geht der Handel wieder los. Aber ich denke wie gesagt wenn ich die Situation mal genau überdenke nicht mit schlimmem.......
ZitatOriginal geschrieben von autares
Dass die USA ihr Rating verlieren würden, hat S&P bereits vor Monaten angekündigt. Und ein "niemals" gibt es sowieso nicht, das sollte jeder Deutsche seit "die Renten sind sicher" wissen.
Edit:
Und hier die Hartgeld-Blendung: Wer 1948 in Gold investiert hat, hat damit gar nichts gewonnen! Wenn also auch du die heutige Zeit mit der von 1948 vergleichen willst (was - mit Verlaub- ja absoluter Schwachsinn ist), dann solltest du auch das Goldverbot kennen und erwähnen.
Stimmt. Angekündigt hatte Standard & Poor´s das Downgrade schon länger. Aber man hat es wohl nur als Drohgebärde aufgefasst. Jetzt aber haben sie es tatsächlich gemacht -----> neue Situation.
Und ja, 1948 das Goldverbot - Dennoch haben einige ihr Geldvermögen retten können. Heute wäre ein Goldverbot wahrscheinlich aber nicht durchsetzbar. Wenn alles knallt wird der Staat keine Macht mehr haben ein evtl. Goldverbot durchzusetzen. Aber wir müssen abwarten ob es wieder ein Goldverbot vor der Währungsreform geben wird.
Vielleicht werden wir es noch im Sommer oder Herbst wissen......
LG
Ja, stimmt schon. Das was hartgeld.com meint ist ja dass es zum ersten Mal bei den USA passiert ist und diese bisher als die besten Staatsanleihen galten in die man flüchten konnte. Also den Rettungsanker. Hartgeld.com meint nun der ist weg. Und das ist eben die Situation die nicht so vorherzusehen ist.
An einen richtigen Crash glaube ich morgen und in nächster Zeit jetzt eigentlich auch nicht mehr. Ich denke der Goldpreis wird ein wenig höher gehen, vielleicht wird es ein ATH (All Time High) geben aber keinen Ausbruch der das Systemende zur Folge haben könnte.
Richtig, die Staaten die bankrott waren die gibt es immer noch. Also so ein Crash ist kein Weltuntergang. Auch ein Bankrott der USA und sogar deren Zerfall wäre es nicht. Aber immerhin ein Einschnitt der sehr unschön wird und Verwerfungen mit sich bringen dürfte.
Dennoch scheinen viele Menschen mit viel Geld inzwischen in Gold und Silber zu flüchten. Und das deckt sich mit der letzten Währungsreform 1948. Die die etwas ahnten sind in Gold geflüchtet und haben ihr Vermögen gerettet. Die anderen viele andere haben viel verloren.......
LG
Also ich kenne kein anderes Forum wo soviel geschlossen wird wie bei http://www.telefon-treff.de ..... Das muß ich jetzt aber mal festgestellt haben ![]()
LG
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von autares
Genau! Ich habe Gold 2007 gekauft! ICH WILL ENDLICH REICH WERDEN! Ach, aber wie bewerte ich es denn dann, wenn es keinen Euro mehr gibt? Schweizer Franken? Aber der ist doch auch nichts mehr wert, ist doch alles nur Papier? Was mach ich bloss mit meinem Gold, wenn die Welt untergeht? Hat Gold eigentlich einen Nährwert?
Warum ist das eine Sensation? Ein Rating ist eine Kreditwürdigkeitsprüfung, mehr nicht. Und da Deutschland kreditwürdiger ist als die USA, ist das Rating auch gerechtfertigt. Nur weil es das 70 Jahre nicht gab, ist es wohl kaum eine Sensation, weil seit Monaten vorhersehbar...
a) Gold! Wegen s.o. (ich reich und so)
b) einfach wahllos anlegen, denn niemand will dein Cash, siehe Schweiz und BNY Mellon
Ich habe keinen persönlichen Weltuntergang. Ich gebe halt zu dass ich ein wenig zur Übertreibung neige aber es ist eine Situation entstanden die jeder kapiert haben müßte. Ich denke man muß nicht übertreiben, auch ohne meine Übertreibungen müßte jeder sehen wohin das führen wird. 2008 ging es um Banken. Die konnten von Staaten gerettet werden mit einem immensen Aufwand an Steuergeldern. Sehr hohe Beträge wurden in das Bankensystem gepumpt, die Staaten verschuldeteten sich dabei noch mehr. Deutschland hat jetzt gute 2 Billionen Euro Staatsschulden.
Diesmal aber gehen die Staaten selbst unter. Die können dann nicht mehr mit immensen Steuergeldern arbeiten und helfen. Dieses Mal gehen die Staaten und das wird eine "interessante Situation". Naja eine Situation die wir uns nicht so schnell wünschen sollten. Denn wenn die Staaten weg sind, die Infrastruktur nicht mehr funktionieren wird (http://www.hartgeld.com lesen) dann ist das alles nicht mehr drin......
Auch wenn das Downgrade der USA seit Monaten vorhersehbar war so hatten doch nicht wenige geglaubt dass die Ratingagenturen die USA niemals herunterstufen würden. Einige dachten es aber viele eben nicht. Jetzt ist das "AAA" weg.
Die Folgen sehen wir wahrscheinlich frühestens ab Montag, denn jetzt am Wochenende wird da nicht viel passieren. Vielleicht wird nächste Woche auch nichts großes passieren dann können wir etwas durchatmen weil wir noch mehr Zeit bis zum Crash haben. Aber auch nur mehr Zeit. Der Crash ist fällig, er wird kommen. Früher oder später.
Edit: Habe das falsche Zitat drin..... ![]()
Nö. Ich hab keine Aktien. Da kann mir auch nix passieren.
Manchmal ist es ganz gut wenn man kein Vermögen hat. Ich kann keins verlieren aber die mit Vermögen die werden (unter Umständen) in den nächsten Wochen / Monaten eine Menge verlieren. ![]()
naja, da haben die Majas sich aber mit ihrem Kalender verschätzt. Der geht ein Jahr zu lange. Das Ende ist bereits in 2011 ![]()
LG
ACHTUNG! KEINE AKTIEN MEHR KAUFEN! SIND NUR PAPIERWERTE UND IM CRASH GEHEN DIE UNTER. WER JETZT GELD SICHER ANLEGEN WILL DER MUSS EM (GOLD UND SILBER) KAUFEN.
Dieses Herabstufung ist zwar nur eine Stufe (AAA auf AA+) aber es hat eine gewisse Signalwirkung. Und es steht die Drohung der Ratingagentur mit weiterer Herabstufung.
Und: Das keine Deutschland (AAA) steht jetzt besser da als die großen USA (AA+). Allein das ist eine kleine Sensation.
Solange es bei solchen abartigen Verbrechen nur solche Kuschelstrafen gibt wird sich nichts ändern. Aber nicht das Gesetzbuch hat Schuld sondern die Gerichte, die den Srafrahmen einfach mal voll ausschöpfen müssen. Es wird in Deutschland aber viel zu viel nach Entschuldigung für den Täter gesucht, ja förmlich gesucht um kein hartes Urteil sprechen zu müssen. Solange aber keine harten wirkungsvollen Urteile gesprochen werden lachen diese barbarischen Täter doch nur und machen sich über den Rechtsstaat lustig.
Dann gibt es auch einen unerträglichen Migrantenbonus in der Justiz. Deutsche Täter werden für die gleiche Tat härter bestraft als Täter mit Migrationshintergrund. Das ist keine Floskel sondern die Erkenntnis aus dem Lesen von Presseartikeln.
Ich plädiere für eine Ausnutzung des Strafrahmens und eine Gerechtbehandlung. Die Strafen müssen spürbar sein und "nicht einfach mal eben auf eine "Arschbacke" abzusitzen. Wer jemand fast tot oder tot schlägt hat meiner Meinung nach mehr verdient als Bewährung.
Und nochmal: der Migrantenbonus muß weg. Migrantische (vorwiegend muslimische) Täter müssen genauso bestraft werden.
B.