Beiträge von Bielefelder

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Problematisch wird das nur wenn man rundherum elektrische Fensterheber hat. Wenn man da den Doppellock schließt und die Batterie während des "im-Auto-Sitzens" leer geht, dann ist man gefangen.

Gefangen - naja relativ. Man kann immernoch durch die Scheibe.

Zu diesem Zweck sollte man immer einen Nothammer im Auto haben. (Eigentlich sollten Hersteller einen solchen als Grundausstattung ins Auto packen wenn der Wagen eine Doppelverriegelung besitzt). Denn mit dem Ellenbogen wird man ne Scheibe nicht so ohne weiteres durchkriegen besonders bei Autos die rundum Verbundglas besitzen. Gibts wie gesagt immer mehr von. Oder das neue "Akustikglas" von VW. Das bekommt man ohne sowas wie nen Nothammer auch nicht mehr durch. Ellenbogen oder Faust reichen auf jeden Fall nicht denke ich.

LG

Zitat

Original geschrieben von shelter

Oder ist bei Doppelverriegelung automatisch auch noch eine Zündschlosssperre mit dabei?

Neee, hat glaube ich nichts damit zu tun. Die Zündung wird noch gehen. Die Doppelverriegelung ist hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun. ;)

Danke Aulus2001. das wußte ich nicht. Ich dachte das ist egal vom Preis her. ZV ist ja eigentlich ZV. Aber wenn man da wirklich dran gespart hat........ Sooooo teuer ist das bestimmt aber auch nicht. Und die Doppelverriegelung hat ja auch einen Sinn.

Bei VW müßten so weit ich weiß alle Modelle mit ZV standardmäßig Safe Lock (so heißt es ja bei VW) haben - Vom kleinen Polo bis zur Luxuslimousine Phaeton..... Aber das werde ich wie gesagt mit dem neuen Caddy von Cambio mal checken......

LG

P.S.: Ich habe nicht vor jemand "festzusetzen"..... Ginge bei den Cambio Autos sowieso nicht weil die Fiesta haben hinten Fensterkurbel :D

Beim Ford Fiesta ECONETIC steht das im Handbuch so drin dass wenn man zwei Mal auf den Knopf des Funkschlüssel drückt wären die Türen auch von innen blockiert. Habe ich ausprobiert bei dem von "Cambio Carsharing" (habe selbst kein eigenes Auto) ;) aber bei dem funktioniert das nicht. Gut, war einer aus 2009. Kann nicht ausschließen dass es bei denen ab 2011 jetzt geht.

Oder gibts die Doppelverriegelung bei Ford erst ab dem Modell "Focus"?

Oder haben die vom Carsharing den "Deadlock" abschalten lassen? Geht sowas?

Muß das die Tage mal mit dem neuen VW Caddy probieren :D

LG

Stimmt. Wenn die Doppelverriegelung aktiv ist dann ist der Zentralverriegelungsknopf im Auto wirkungslos. Dann heißt es: "ZU ist ZU" :D

Deshalb ist dass Lesen der Bedienungsanleitung des Autos so wichtig. Auch kann man den Verkäufer fragen. (gut, die haben manchmal keine Ahnung. Bei Citroen sagte mal einer, Doppelverriegelung gibts nicht bei uns; gibts aber doch bei Citroen. Z. B. beim C6.....)

Aber im Handbuch steht es.

P.S.
    Übrigens ganz toll bei gepanzerten Autos. Wenn man da festsitzt wirds interessant :D ;)

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    vielleicht kommt auch sonst keiner auf die tolle idee, sich per doppelverriegelung im auto einzuschließen um zu schlafen? die meisten wissen wahrscheinlich nichtmal, wie man die doppelverrieglung aktiviert. beim normalen zusperren, kommt man von innen jederzeit wieder raus.

naja, das passiert öfter als man denkt. Viele wissen gar nicht dass es diese Doppelverriegelung überhaupt gibt. :rolleyes:

LG

Die Doppelverriegelung kann natürlich nicht verhindern dass Scheiben eingeschlagen werden und Gegenstände aus dem Auto geklaut werden. Also trotzdem immer schön den Laptop, die Tasche oder die Kamera, das Handy etc. mitnehmen.... ;)

Die Doppelverriegelung soll eben verhindern dass der Dieb (des Autos) einfach die Tür dann von innen durch ein kleines Loch aufmachen kann. So muß er die Scheibe ganz einschlagen um reinzuklettern und das ist doch ein wenig Aufwand zumal es immer mehr Autos gibt die rundum (an allen Scheiben) Verbundglas haben. Da ist das Einschlagen der Scheibe schon schwieriger. Eben so bei der fortschrittlichen Thermoverglasung. Auch da ist ne Folie drin.

Ich kenne auch bisher keinen Fall bei dem ein Mensch zu Tode gekommen ist weil er im (heißen) Auto eingesperrt war und nicht mehr rauskam. Aber gestorben in überhitzten Autos sind schon mehrfach Hunde. (die können aber eh nicht aus dem Auto raus egal ob Doppelverriegelung aktiv oder nicht). Darum nochmal: Hunde bitte nie im Auto einschließen. Das kann sehr warm werden und Hunde haben keine Schweißdrüsen wie wir Menschen, sie können NUR über die Zunge und durch Hecheln schwitzen!!!!

Bei der automatischen Verriegelung (Auto verschließt sich ab ca. 15 km/h automatisch) ist das Auto NICHT doppelverriegelt. Hier kann man jederzeit durch Ziehen am Türgriff innen oder durch Drücken des ZV-Knopf am Armaturenbrett wieder raus. Auch beim Abstellen des Motors ist die Tür wieder auf. Die automatische Verriegelung soll nur verhindern dass niemand VON AUSSEN die Tür aufreißen kann.

Und der fall dass jemand aus Versehen jemanden einsperrt dass kann ja eigentlich nicht passieren wenn die Leute die Bedienungsanleitung ihres neuen Autos mal lesen würden. Das ist schließlich ein komplexes Gerät so ein Auto. Und speziell wenn man zum ersten Mal ein Auto einer Marke kauft sollte man da einen Blick reinwerfen. Dort steht nämlich auch das mit dem Doppel-Lock drin. ;)

LG

Hallo,

moderne Autos haben ja eine Funktion der Zentralverriegelung die das Auto auch von innen verriegelt so dass man von innen die Türen auch nicht mehr auf bekommt.....

Hat sich schon mal von Euch einer aus Versehen selbst "festgesetzt" :D in seinem (oder geliehenen) Auto? Ich meine das kann ganz schön nervenaufreibend sein.....

Das kann aber auch bei Fehlfunktion passieren oder einfach im Sommer auf Tour - man pennt im Auto und schließt von innen mit der Fernbedienung ab (Doppelverriegelung aktiviert) und vergißt dann beim Einschlafen das Radio oder andere Stromverbraucher auszuschalten und am nächsten Morgen geht nix mehr auf weil die Batterie leer ist....... Dann sitzt man wirklich fest..... :rolleyes:

LG

naja, ich würde mal schätzen nachdem das Gespräch plötzlich weg war gab es einen Fehler im Netz. Und irgendwie ist dann eben was schief gelaufen dass ihr zwei Gesprächspatner zusammengeschaltet wurdet die gar nicht miteinander telefoniert hatten und der andere Partner weg war. Ist zwar dumm so ein Verbindungsfehler aber kann (sollte aber nicht) passieren.

Ausspioniert wird man in so einem Fall aber nicht. Das war nur ein Fehler im Netz... Würde ich mir keine Sorgen machen.