Beiträge von Bielefelder

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Langfristige Zinsbindung?

Nicht hier auch noch! :rolleyes:

Langfristige Zinsbindung? Darauf würde ich in bestimmten Situationen nicht bauen wollen....

Ja, vom Crash zu hören ist hart....... "Nicht hier auch noch" spricht Bände........

Jetzt in diser Zeit eine Immobilie auf Kredit?`Klar, die Zinsen sind unten. Aber wenn sie demnächst hochgehen dann bist Du ruiniert!

Mehrfamilienhaus? Willst Du das wirklich als INVESTITION oder möchtest Du gerne "Hausherr spielen" als Vermiter?

Ich würde mir das sehr gut überlegen. Immobilien kannst Du nach dem Crash für ein paar Unzen Gold bekommen....... so fern Gold da ist.......

Bin ich wirklich sorgfenfrei? :rolleyes:

Broterwerb bzw. Brötchenerwerb ist meine nächste Aufgabe. Ich werde nämlich den Vorteil meiner Wohnlage in der City nutzen und bei der Bäckerei im Bielefelder Hbf mir Brötchen holen. Habe Hunger :top:

Zitat

Original geschrieben von flashhawk

/edit: Mal zum Lesen: klick

UnGEZiefer ist ein gutes Wort in dem Artikel auf heise......

Ich betone noch einmal: Ich bin schon für ÖR der von Bürgern finanziert ist aber es muß nciht in dermaßen aufgeblähter Form sein! KEIN anderes Land hat einen derart aufgeblähten Politiker-Versorgungsapparat wie die BRD. ÖR ginge deutlich billiger und das wäre dann akzeptabel!

Aber die sieht uns ja auch als deren "PERSONAL" und gibt uns entsprechende PERSONALausweise :mad:

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Man könnte ja fast meinen, daß die GEZ selbst einen Troll in die Foren schickt, um Diskussion, Konstruktivität und Information abzuwürgen. <-;<

Als eingefleischter Fürsprecher würde ein Troll ja allein dastehen oder sogar unglaubhaft wirken, aber als (v)erbitterter Scheingegner lässt sich das offenbar gut bewerkstelligen. (-:=

Für diesen Verein arbeite ich, pardon, trolle ich nicht. Meine Seele würde ich nämlich nicht verkaufen wie die ganzen GEZ-Schergen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und bei welchem Wert werden sie das tun? Mal ganz abgesehen davon, dass die GEZ auch einfach Verrechnungsscheck nicht mehr akzeptieren könnte...

Edit:
    Und wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass die GEZ für irgendwelche Briefe das Porto übernehmen muss?

Wer zahlt wenn ich Dir (sofern ich Deine Adresse hätte) einen unfreien Brief zuschicke Drauf steht dann: "Gebühr bezahlt Empfänger"..... Das wärst doch in dem Fall eher Du. Ich jedenfalls nicht.

Und der Verrechnungsscheck ist eine anerkannte Zahlungsart. Können die nicht so einfach ablehnen.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Dir ist aber schon klar, dass dann demnächst wieder die Gebühren erhöht werden, da der Verwaltungsaufwand steigt?

Wenn die signifikant steigen dann habe ich die Hoffnung dass die "Michels" endlich auf die Strassen gehen. Denn die wenigen die es jetzt tun würden bringen es nicht - nur mal so: Der Verein "Mehr Demokratie e.V." hat kaum 6.500 Mitglieder - bei einem Land in dem über 80 Millionen Menschen leben!

Die Gebühren MÜSSEN sehr stark steigen damit die deutschen sich wehren!

Na, wenn das bei Dir so ist - bei ir läuft hauptsächlich Radio Bielefeld, ein Privatsender der NRW-Lokalradios. Und mein Fernseher ist nur noch ganz selten mal an. Der ist nämlich schon Baujahr 1999 also schon relativ alt und ich habe Angst dass ich da in dem bereich bin wo man mit dem "Ableben" rechnen muß. Ein neuer ist zu teuer. (Oder ich will das Geld dafür nicht ausgeben.

Das mit der Homepage gibts schon von Bernd Höcker, die ist sehr gut gemacht, http://www.gez-abschaffen.de aber nutzen tut sowas scheinbar auch nix.

Dann lieber mit den legalen Mitteln der GEZ-Nachfolge das Leben so schwer und aufwendig wie möglich machen. Wenn da viele mitmachen, Zahlen mit Verrechnungsscheck (Aufwendiger beim Einlösen) und dem schreiben von unfreien Briefen (Porto zahlen die) dann merken die was. Das ist spürbarer Wiederstand des Volkes!

Aber das müssen viele, sehr viele Bürger machen. Erst dann ist es RICHTIG SPÜRBAR!