-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Langfristige Zinsbindung?
Nicht hier auch noch! 
Langfristige Zinsbindung? Darauf würde ich in bestimmten Situationen nicht bauen wollen....
Ja, vom Crash zu hören ist hart....... "Nicht hier auch noch" spricht Bände........
-
Jetzt in diser Zeit eine Immobilie auf Kredit?`Klar, die Zinsen sind unten. Aber wenn sie demnächst hochgehen dann bist Du ruiniert!
Mehrfamilienhaus? Willst Du das wirklich als INVESTITION oder möchtest Du gerne "Hausherr spielen" als Vermiter?
Ich würde mir das sehr gut überlegen. Immobilien kannst Du nach dem Crash für ein paar Unzen Gold bekommen....... so fern Gold da ist.......
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
http://taz.de/Pro-und-Contra/!108151/
Irgendwann wird die EU den Wahnsinn regulieren und auf ein gesundes Maß eindämmen. Aber Dir lieber Bielefelder, herzlichen Glückwunsch zu deinem sorgenfreien Leben. Wenn GEZ dein dringlichstes Problem ist, bist du ein glücklicher Mensch.
Ansonsten bietet sich an, die damit vergeudete Zeit in Broterwerb zu stecken und davon die Gebühren zu zahlen. Vom Rest kaufst Du dir einen neuen Fernseher. Go!
:p
Alles anzeigen
Bin ich wirklich sorgfenfrei? 
Broterwerb bzw. Brötchenerwerb ist meine nächste Aufgabe. Ich werde nämlich den Vorteil meiner Wohnlage in der City nutzen und bei der Bäckerei im Bielefelder Hbf mir Brötchen holen. Habe Hunger :top:
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
/edit: Mal zum Lesen: klick
UnGEZiefer ist ein gutes Wort in dem Artikel auf heise......
Ich betone noch einmal: Ich bin schon für ÖR der von Bürgern finanziert ist aber es muß nciht in dermaßen aufgeblähter Form sein! KEIN anderes Land hat einen derart aufgeblähten Politiker-Versorgungsapparat wie die BRD. ÖR ginge deutlich billiger und das wäre dann akzeptabel!
Aber die sieht uns ja auch als deren "PERSONAL" und gibt uns entsprechende PERSONALausweise :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Man könnte ja fast meinen, daß die GEZ selbst einen Troll in die Foren schickt, um Diskussion, Konstruktivität und Information abzuwürgen. <-;<
Als eingefleischter Fürsprecher würde ein Troll ja allein dastehen oder sogar unglaubhaft wirken, aber als (v)erbitterter Scheingegner lässt sich das offenbar gut bewerkstelligen. (-:=
Für diesen Verein arbeite ich, pardon, trolle ich nicht. Meine Seele würde ich nämlich nicht verkaufen wie die ganzen GEZ-Schergen. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Und bei welchem Wert werden sie das tun? Mal ganz abgesehen davon, dass die GEZ auch einfach Verrechnungsscheck nicht mehr akzeptieren könnte...
Edit:
Und wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass die GEZ für irgendwelche Briefe das Porto übernehmen muss?
Wer zahlt wenn ich Dir (sofern ich Deine Adresse hätte) einen unfreien Brief zuschicke Drauf steht dann: "Gebühr bezahlt Empfänger"..... Das wärst doch in dem Fall eher Du. Ich jedenfalls nicht.
Und der Verrechnungsscheck ist eine anerkannte Zahlungsart. Können die nicht so einfach ablehnen.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Dir ist aber schon klar, dass dann demnächst wieder die Gebühren erhöht werden, da der Verwaltungsaufwand steigt?
Wenn die signifikant steigen dann habe ich die Hoffnung dass die "Michels" endlich auf die Strassen gehen. Denn die wenigen die es jetzt tun würden bringen es nicht - nur mal so: Der Verein "Mehr Demokratie e.V." hat kaum 6.500 Mitglieder - bei einem Land in dem über 80 Millionen Menschen leben!
Die Gebühren MÜSSEN sehr stark steigen damit die deutschen sich wehren!
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Lieber Bielefelder,
dann beweg was! Starte eine Aktion! Eine brauchbare Homepage, ein Konzept um darauf aufmerksam zu machen und los geht es. Aber mit Hand und Fuß, mit Sparmöglichkeiten und sinnvollen Alternativen.
Mir persönlich ist die GEZ egal, weil mich 17 Euro im Monat nicht kümmern. Ich nutze KiKa, ARD, ZDF(Neo,Info), Arte, dazu Hr3, Hr1 und HRinfo. Dafür sind 17 Euro ok.
Klar, die können gefühlte 50% einsparen - dann wären wir bei 8,50 im Monat. Ob die 8,50 Ersparnis die Mühe lohnen?
Alles anzeigen
Na, wenn das bei Dir so ist - bei ir läuft hauptsächlich Radio Bielefeld, ein Privatsender der NRW-Lokalradios. Und mein Fernseher ist nur noch ganz selten mal an. Der ist nämlich schon Baujahr 1999 also schon relativ alt und ich habe Angst dass ich da in dem bereich bin wo man mit dem "Ableben" rechnen muß. Ein neuer ist zu teuer. (Oder ich will das Geld dafür nicht ausgeben.
Das mit der Homepage gibts schon von Bernd Höcker, die ist sehr gut gemacht, http://www.gez-abschaffen.de aber nutzen tut sowas scheinbar auch nix.
Dann lieber mit den legalen Mitteln der GEZ-Nachfolge das Leben so schwer und aufwendig wie möglich machen. Wenn da viele mitmachen, Zahlen mit Verrechnungsscheck (Aufwendiger beim Einlösen) und dem schreiben von unfreien Briefen (Porto zahlen die) dann merken die was. Das ist spürbarer Wiederstand des Volkes!
Aber das müssen viele, sehr viele Bürger machen. Erst dann ist es RICHTIG SPÜRBAR!
-
Der sollte sich mal Gedanken zu anderen Sachen / Problemen in Berlin machen 
-
Brot und Spiele 
Naja, eigentlich sind die Bayern ja arrogant. Aber das ist ein deutscher Verein und da muss man über den Schatten springen und deshalb hoffe ich auch dass Arsenal einen auf die Mütze bekommt 