Beiträge von Bielefelder

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und? Nur deswegen gehst du nicht auf die Strasse? Wenn jemand zusammengeschlagen wird, gehst du nicht dazwischen, weil du keinen schwarzen Gürtel im Karate hast? Tolle Einstellung :rolleyes:

Anscheinend reichen also bei dir 400€ im Monat und du gehst trotzdem nicht los. Da wirst du lange warten müssen, bis die Masse ihr Vermögen verloren hat. Und ein Hinweis für dich: wenn du schon mit 400€ im Monat nicht auf die Strasse gehst, wer dann? Der Millionär, der nur noch 20k statt 30k im Monat zur Verfügung hat?

Wie tief musst du denn noch fallen, dass du auf die Strasse gehst?

Ich habe schon oft gesagt: Wenn EINER auf der Strasse ist dann ändert das nix. Das müssen mehr sein. Wenn ich allein auf die Strasse gehe ändere ich nichts außer dass ich verlacht werde!

Und das mit dem Verlust der Vermögen kann ganz schnell gehen. Wenn der euro crasht gibt es zwangsläufig Währungsreformen. Und weg sind sie, die Vermögen auf Sparbüchern und LV, etc......

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Und es wird sich so lange nichts ändern solange es den Leuten hier gut geht. Es gibt keine "Revolution" wenn die Bäuche voll sind und der SUV steht vollgetankt vor dem Haus. So ist das eben.

Das ist das Probelm. Der Michel ist noch zu satt, ihm geht es noch zu gut. Es fließen noch zu viel Milch und Honig. Das wird sich erst dann ändern wenn die Vermögen der Masse weg sind.

Was glaubt ihr warum die Banken und Staaten unter Umgehung der Verfassungen "gerettet" werden? Da oben in der Politik herrscht die blanke Panik. Die versuchen ALLES um ihr System zu retten. Wen kümmern da schon Verfassungen und Gesetze!

Dass sie dies aber nicht ewig tun können und es irgendwann doch kracht das wollen sie nicht wahrhaben. Und je höher die "Fallhöhe" (die durch immer mehr "Rettungen" noch höher wird) desto mehr Folgen für die Politische Elite.

Zitat

Deine Uneinsichtigkeit, Lernresistenz gepaart mit Verschwörungstheorien ist das Problem. Ein Urteil des BVerG ist als solches zu akzeptieren. Meinst du etwa, ich zahle die neue Gebühr mit Freude? Meinst du, ich zahle überhaupt irgendwelche Steuern mit Freude? Sicherlich nicht. Aber ab einem gewissen Punkt akzeptiere ich Dinge oder versuche sie auf legalem Wege (und ohne irgendwelche kindlichen Verhaltensweisen wie sinnfreie Briefe zu schreiben) anzufechten. Und hier ist beim BVerG nun einmal Schluss.

Urteile des BverfG sind zu akzeptieren. Im Fall des ESM z. B. habe ich aber mehr als Bauchschmerzen dabei. Vielmehr habe ich das Gefühl der ESM ist als politisch gewollt durchgewunken worden...... Aber das ist mein Gefühl.

Wie das BverfG eines Tages im Fall dieses neuen Rundfunkbeitrages entscheiden wird.... da mache ich mir keine allzugroßen Hoffnungen auf Karlsruhe.

Basht mich weiter. Das aber unsere Demokratie (die haben wir ja schon nicht mehr, wir haben ja nur eine Lobbykratie) langsam in Gefahr gerät und das Grundgesetz mit Füßen getreten wird - im Falle des ESM (sorry für OT) sogar von den Verfassungsrichtern höchstpersönlich......

Ihr solltet euch lieber alle dafür einsetzen dass eben nicht die Demokratie und das GG geopfert werden! Statt dessen basht Ihr mich, nur weil ich vielleicht etwas "einfacher formuliert" schreibe...... Normalerweise müßte man mir Recht geben......

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wenn es pointiert wäre. Es sind einfach nur stumpfe Stammtischparolen, die er ständig wiederholt. Es geht doch auch gar nicht um seine Meinung und den Inhalt - lediglich um diese ständigen Wiederholungen. Das hat mit gelungener Rhetorik nun wirklich nichts zu tun.
    [/i]

Stammtisch-Parolen? Das magst Du vielleicht so sehen. Ich sehe das anders. Ich schreibe überspitzt und ein wenig zu pointiert. Das gebe ich zu. Aber mit dem Stammtisch hab ich nix zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die Schreiben werden schon noch kommen und dann darf jeder Rückwirkend von Januar 2013 zahlen. Fertig.

Mehr kommt von dir nicht? Das es sich um eine (verfassungswidrige) Steuer handelt juckt Dich nicht? Das unser Grundgesetz (GG) immer mehr mit Füßen getreten wird ist Dir egal?............:(

Ich muß leider (erstmal) zahlen aber ich werde es der "GEZ" so schwer wie möglich machen. Die bekommen einen Verrechnungsscheck von mir, da ist der Aufwand für die "GEZ" erheblicher als bei einer Überweisung. Einzugsermächtigung hatten die von mir sowieso NIE!.
    Desweiteren schicke ich in Zukunft SEHR VIELE Briefe mit belanglosem Inhalt dahin, natürlich UNFREI (Grbühr zahlt Empfänger), dann haben die (wenn viele mitmachen) sehr hohe Kosten. Man sollte sich mit legalen Mitteln wehren! :mad:

DAS könnt Ihr auch mitmachen! WENN WIR VIELE WERDEN DANN WIRD ES FÜR DIE "GEZ" TEUER ;)

Zitat

Und genau DAS ist das Problem! Du, Bielefelder, DU bist der Michel. was unterscheidet dich denn von ihm? DU bist derjenige, der nur rumsitzt und jammert anstatt etwas zu unternehmen!

Hier rumsitzen und jammern über Dinge, die sowieso jedem klar sind, kann jeder, auch der User Mailinfo. Den Arsch hochkriegen und was tun ist dann aber auch wieder zu mühselig. Wieso klagt Ihr eigentlich nicht gegen die GEZ oder sammelt zumindest Unterschirften? Ach wartet, IHR seid ja ebenso der Michel wie die Mehrzahl der anderen auch. Nur dass Ihr meint, Ihr hättet den Durchblck. Aber dagegen etwas tun? Nein, da werde Gründe erfunden, es nicht tun zu können. "Was kann ich allene denn gegen die GEZ tun?", "die sind doch übermächtig" Blabla. Ihr legt ja nicht mal den Finger in die Wunde. Ihr zeigt höchtens auf die Wunde....

Machst DU denn was? Bist DU zum Beispiel bei der Klage gegen den ESM beim BverfG dabei? ICH bin es!

Gut, auf die Strasse gehen hat jetzt (noch) keinen Sinn. Der Michel schläft leider noch zu viel. Aber bei der Klage gegen den ESM hättest Du auch dabeisein können...........