Beiträge von Bielefelder

Lieber Herr Mostwanted,

das Lesen von umbequemen Posts ist nicht angenehm und "nervt". Nur: Muss man nicht etwas machen? Unsere Demokratie müssen wir uns ständig verteidigen und sie uns praktisch jeden Tag neu erarbeiten. Und hier bin ich wieder beim GEZ-Thread. Dieser "Rundfunkbeitrag" den jeder zahlen muß unabhängig davon ob er diese Medien überhaupt nutzt (ja, es gibt tatsächlich Menschen ohne TV und Radio). Aber ich habe genug kritisiert und werde jetzt meine fresse halten.

Und, werter Herr Mostwanted, von öffentlichen Hinrichtungen TRÄUMEN? Wo habe ich geschrieben dass ich davon träume oder mir wünsche dass es diese gibt? Ich habe nur geschrieben was passieren könnte wenn das deutsche Volk tatsächlich einmal aufsteht - nach Verlust der Massenvermögen und der Lebensleistung.

@mailinfo: Danke.

Es ist so. Ich versuche nichts anderes als mit teilweise überspitzter Sprache "wachzurütteln" damit die Deutschen nicht immer alles mit sich machen lassen, dass sie sich endlich beginnen auch einmal zu wehren!

Der vom Bundesverfassungsgericht durchgewunkene ESM ist so ein Fall zu dem ich hier etwas geschrieben habe, ich werde das jetzt nicht wiederholen.

Dann die Überversorgung der Politiker - und hier haben Leute wie Eichelburg Recht in dem sie sagen - "weil es der Michel zuläßt".......

Vielleicht wird es wirklich dauern bis die Massenvermögen weg sind bevor der "Deutsche Michel" aufstehen wird und sich regt. Dann aber gleich richtig, dann werden - und ich werde jetzt wieder ein bißchen deutlicher und überspitzt - auf den Marktplätzen der deutschen Städte wieder RICHTSTÄTTEN aufgebaut werden. Weil die Menschen erkennen werden wie sie über viele Jahre betrogen und belogen wurden!

Und jetzt dürfen manche wieder über mich meckern oder mich bashen.

Der ÖR ist ja auch deshalb so aufgebläht damit es viele Gremien gibt in denen die Politiker gut bezahlte Pöstchen besetzen können und "bla bla" machen können.

Brauchen wir diese Anzahl von Radiostationen? Über 20 sind es.... Und die Fernsehkanäle? (habe sie nicht gezählt aber es sind einige).

Das alles geht über GRUNDVERSORGUNG hinaus. Ich hoffe dass das BverfG diese Steuer, denn das ist es, eine Steuer, kassiert.

Der ÖR muß drastisch abgespeckt werden. Es wäre möglich einen zusammengestrichenen ÖR für nur 5-8 Euro zu realisieren. Das wäre dann wirkliche GRUNDversorgung. Wer ann mehr will bekommt es immer noch bei den Privaten.

Jetzt wird es schwierig. Wenn pro Wohnung bezahlt werden muß dann könnte man ja wirklich auf einen Dauer-Campingplatz umziehen und im Wohnwagen leben. Dann hat man keine "Wohnung" also kann man auch keine Abgabe zahlen...... :D

Aber Spass beiseite. Das BverfG wird entscheiden und diese Entscheidung kann man wirklich nicht vorhersehen. Denn

- JEDER "Haushalt" muß zahlen auch wenn es kein Empfangsgerät gibt (das hat den Charakter einer Steuer)

- Steuerfinanzierter Rundfunk ist verfassungswidrig......

Man kann also nur abwarten wie in Karlsruhe entschieden wird.

Ja, aber wenn´s wie diese eine Haushaltsabgabe ist? Man kann seinen Haushalt auch in einem Zelt führen. Also da wo man "wohnt" da hat man einen "Haushalt".

Zitat

Original geschrieben von autares
    Da scheint aber jemand über Weihnachten wieder ordentlich nachgedacht zu haben.

Bielefelder, was in aller Welt suchst dü überhaupt noch in diesem von dir verhassten Land, in dem du nur gegängelt, ünterdrückt und ausgenutzt wirst? Allmählich sind deine Aussagen an Lächerlichkeit und Heuchelei kaum zu überbieten. Gib doch einfach deinen Personalausweis ab und such dir ein Land, in dem du meinst, glücklich zu werden....es ist nicht mehr zum auszuhalten mit dir!

Habe ich gesagt dass ich hier nur gegängelt, unterdrückt und ausgenutzt werde? Neee. Ich kritisiere nur gewisse Dinge.

Zum auswandern sehe ich keinen Grund.... Denn noch gibts keine Diktatur, noch werde ich nicht unterdrückt und kann meine Meinungfrei äußern...... Ich kritisisiere nur bestimmte Dinge wie hier die GEZ und den aufgeblähten ÖR.

Es gibt schlimmere Länder als die BRD. ;)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Steht doch drauf. "Personal"-Ausweis. Damit bist Du angestellt bei der Bundesrepublik :p

Soooo? Diese "Bundesrepublik" bezahlt mir aber kein Geld. NIX..... Also nix mit angestellt bei der "Bundesrepublik" :D

Außerdem sind in der Überwachungskarte (mit RFID-Chip) nur die PERSONALien drin...... Darum heißt das so.....

Obwohl: Im Reich gab´s den PERSONEN AUSWEIS :D