Beiträge von Bielefelder

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wenn das "fiscal cliff" kommt, bist du mit Gold und Silber gut aufgehoben.

Das ist ein Scheingefecht. Diese Klippe kommt garantiert nicht. Da gibt es in letzter Minute irgendweine Einigung......

Und außerdem kann Mr. Bernanke bestimmt monetisieren......

Eine solche Klage beim Bundesverfassungsgericht soll es wohl geben, ich hatte mal gelesen dass ein Staatsrechtler bereits Klage erhoben hat oder dies tun will...... Wie dieses Verfahren ausgeht halte ich aber für ungewiß denn es hat schon zu viele "Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing" Entscheidungen aus Karlsruhe gegeben - siehe auch den verfassungswidrigen ESM der mit ein paar "Auflagen" durchgewunken wurde.

Aber es ist dennoch wichtig dass solche Fachleute Klage einreichen. Denn es hndelt sich eindeutig um eine verkappte Steuer. Und das ist verfassungswidrig

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Fuer spaeter, wenn wir irgendwann mal zurueck nach Europa kommen oder mal im Winter Ferien im Kalten machen sollten.

Hey, hier wird es auch kalt, bis zu +13 Grad im Winter. Das ist kalt wenn man es zum Sommer mit ueber +52 Grad im Schatten vergleicht! Oder sind 39 Grad Temperaturunterschied nicht extrem zwischen den "Jahreszeiten"?

:top:

Stimmt natürlich. Ist im Winter schon kälter dort ;)

Aber wie hält man es lange im Sommer dort aus wenn es 52 Grad im Schatten hat? Das sind über 60 Grad in der Sonne :eek:

Der Bielefelder freut sich gerade in Neustadt/Weinstrasse über das Zusammensein mit der Verwandtschaft, mit meiner Schwester, deren Familie und den anderen bei denen wir schon waren..... Das ist auch Weihnachten :)

An sonsten selbstgemalte / gebastelte Bilder von den Kindern, was süßes und Geld.

Und ich möchte auch dem Carsten aus der Seele sprechen, mir geht das "X-Mas-Getue auch auf den Geist. Wir sind hier in Deutschland und bei uns heißt das "WEIHNACHTEN".........

Aber am Wichtigsten ist es doch warum wir dieses Fest feiern! Die Geburt von Jesus Christus, dem Heiland. Aber das vergessen zu viele leider. Es ist schade.

Das ist auch so ein Problem. Demokratie in der BR v. D ist längst eine Posse. Die wird da nicht erst zu. Denn Demokratie heißt nicht allein dass Du überall hingehen kannst und so sondern Demokratie meint auch Volksabstimmungen. Gut, in Ba-Wü gabs die zu S21, aber dieses Projekt ist so groß dass es von den steuerzahlern der ganzen Republik getragen werden muß......

Überhaupt fehlen bundesweite Volksabstimmungen die nach dem Grundgesetz sogar vorgesehen sind auch wenn das immer wieder anders behauptet wird.

Zitat

Original geschrieben von Lebostein
    Ich glaube nicht, dass das was mit LTE zu tun hat. Die Hersteller werden auch weiterhin einfache Handys bauen, nur werden sie bei uns in Europa nicht verkauft, weil wir ja hier genügend Geld für teurere Handys haben, auch wenn wenn vielen auch was einfaches genügen würde..

das mit dem "genug Geld in Europa" wird sich ändern......... Und dann werden einfache Handys gefragt sein. Wenn überhaupt noch......