-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Ach Biele … immer dieser Populismus … 
So, nur "Populismus"?`Dann warte mal ab was in zukunft auch auf Dich zukommt, ich denke Du bist auch einer von den "kleinen" die bald schauen müssen was sie zu essen haben werden. Ich habe zugegeben Angst vor dem was bevorstehen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
[small]NB: wenn ich sehe, daß die ÖR alljährlich knapp acht milliarden (!) doppelmark als sog. grundversorgung verbrennen, während man den ärmsten im lande nicht einmal medizinisch erforderlichen zahnersatz als grundversorgung zugesteht, dann kommt mir wirklich das[/small] große [small]kotzen.[/small]
Wird Zeit dass wir in grosser Zahl auf die Strassen gehen. Denn die kommenden Zeiten werden für uns kleine Leute hart.
-
Hoffentlich gibt es eine Organisation von Leuten welche das Geld haben diese neue Haushaltsgebühr, die jeder zahlen muß auch wenn in diesem Haushalt gar kein Radio oder Fernseher ist oder sogar beides fehlt - und die die deshalb faktisch eine Steuer ist - durch alle Instanzen bis vor das Bundesverfassungsgericht bringt. ICH habe leider für diesen Klageweg nicht genug Geld 
Es kann nämlich nicht rechtens sein. Steuerfinanzierter ÖR ist verfassungswidrig.
Auch kann ich nicht an zwei Orten zu gleich sein. Aber wenn ich eine Zweit (Ferien) Wohnung habe dann muß ich da auch zahlen. Also zweimal Rundfunkabgabe......
-
naa, ich bin mal gespannt wie das wird am Montag wenn ich mit der Bahn in die Pfalz zu meiner Schwester fahren werde...... Bei einem der letzten Winter (der mit richtig viel Schnee) hatte ich gute drei Stunden Verspätung 
-
NRA sagt dass man die Schulen mit Waffen sichern soll und auch in die Klassenräume bewaffnete Polizisten stellen soll 
Noch mehr Waffen und wer soll die vielen zusätzlichen Polizisten bezahlen?
Und Waffenbeschränkungen lehnen sie wie ich dem Statement entnehme auch ab. NRA lernt es nicht. Es soll meinetwegen keiner am Zusatzartikel rütteln aber es sollten schon die Waffen beschränkt weren die sich in den Händen der Bürger befinden.......
Zum Bashing: Ja, ich glaube auch das hängt mit Obama zusammen, der hier beliebt ist und da wird nicht "gebasht"........ Das kann beim nächsten Präsidenten aber schon wieder ganz anders aussehen......
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Und du hattest dabei ne scharfe Waffe in der Hose. Verstehe... 

Zitat
Original geschrieben von lanski
Geladen und entsichert :top: 
jetzt wird es schlüpfrig 
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Mal abgesehen davon, daß ich mich frage, wie in unserer vom terrorwahn bestimmten zeit ein für terroranschlage besonders anfälliger tiefbahnhof und dito die langen tunnelstrecken überhaupt in erwägung gezogen werden kann/können -- und das im heimatland des bundesverfolgungswahnministerchens (auch wenn ihm als badener vielleicht 'wurscht' ist, was im hauptquartier der gelbfüßler passiert ;)). Ein anschlag auf die tunnel, und stuttgart ist über viele monate per bahn von der außenwelt abgeschnitten wie manche alpendörfer nach einem lawinen-/murenabgang oder felssturz.
Er hat recht. Ein Anschlag auf diese Tunnelstrecke hätte viele, sehr viele Tote zur Folge, Verschüttete...... Und es ist auch so dass Stuttgart dann von der Bahn abgeschnitten wäre.
Aber schon ohne Anschlag bei Betriebsstörungen ist dieser "U-Bahnhof" ein Risiko. Stuttgart ist kein Dorf, Stuttgart ist eine der Hauptstädte Deutschlands (Landeshauptstadt Ba-Wü)..... Passiert was grösseres und die Landeshauptstadt Stuttgart wäre mit der Bahn wirklich nicht mehr erreichbar. Auf lange Zeit.
Ein Umbau des bisherigen Kopf-Bahnhof hätte es auch getan. Billiger und sicherer gerade gegen Anschläge....
-
Re: Andere Länder, andere Sitten
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Ansonsten bin ich überrascht, dass hier doch relativ sachlich diskutiert wurde. US-bashing ist doch schwer in Mode in Deutschland...
Ich glaube dies ist kein Thema für US-Bashing, außerdem hilft das nicht weiter. Übrigens auch bei jedem anderen Thema nicht 
Es werden ja jetzt Dinge in Bewegung gesetzt die man erst mal abwarten muß. Sturmgewehre stehen ja unter Druck,könnten verboten werden....
Es ist halt so dass dieser zweite Verfassungszusatz zusammen mit der Verfassung verkündet wurde (17. September 1787). Damals hatte man noch keine Waffen mit denen ein einzelner Mensch ein solches Massaker anrichten konnte wie jetzt wieder in Newtown...... Da kann schon ein evtl. "Begleitgesetz" geschaffen werden in dem solche Waffen wie Sturmgewehre verboten bzw. den Streitkräften oder Sicherheitsbehörden vorbehalten werden.
Man kann den zweiten Verfassungszusatz (ich mit ziemlichen Bauchschmerzen) akzeptieren als Teil der historischen Begebenheit. Aber man sollte eben die Art von Waffen beschränken.......
-
Re: Änderung Polizeigesetz in Sachsen-Anhalt
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Es soll wohl leichte Änderungen im Gesetzentwurf geben. Vor allem sollen konkrete Lagen aufgeführt werden, die zur Netzabschaltung führen können.
Zitat (Quelle s. unten):
"Zuvor hatte bereits Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) klargestellt, dass die Polizei künftig nur in Extremfällen wie Geiselnahmen die Netze abschalten lassen dürfe. Er war damit Befürchtungen der Opposition entgegengetreten, die Polizei könnte auch bei gewaltsamen Demonstrationen den Mobilfunk unterbrechen lassen."
Bei Demonstrationen abzuschalten hätte ich für sehr bedenklich gehalten weil dadurch Grundgesetzliche Regelungen (Versammlungsfreiheit.....) beschnitten werden könnten oder können.
Bei Geiselnahmen naja, grenzwertig. Es beträfe auch Menschen die nur in der Nähe wohnen oder arbeiten, mit der Sache nichts zu tun haben..... also ich bin da nicht schlüssig.......
-
ich habe da keinen Nachteil von wegen dem zweiten Zusatz in den USA. Trotzdem glaube ich nicht dass eine Verfassung den Bürgern das Tragen von Waffen erlauben soll.....
PS: Warum kann man in diesem Forum nicht posten wenn man die "Cookies" ausgeschaltet hat? Ist das normal?
LG