-
Genau. Alles wichtige steht in obigen Beiträgen. Und es ist ja leider auch so, dass wer einen anderen töten will und dafür eine Waffe braucht der bekommt sie auch bei Waffenverbot...... Da helfen leider keine Gesetze. Nur ob es in der Verfassung drinstehen muss dass jeder Bürger eine Waffe haben darf das stelle ich in Frage. Klar dass man Morde nicht verhindern kann mit dem schärfsten Waffengesetz nicht.
Dennoch ist dieser zweite Verfassungzusatz in den USA mir ein Dorn im Auge.
Und ich wünsche mir nicht dass es irgendwann so kommen muß das sich eine deutsche Regierung gewungen sieht Waffen frei zu geben aus irgendeinem Grund was der auch immer wäre...... Also ich würde keine Waffe in meiner Wohnung haben wollen!
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Timba69, hast du einen Link dazu? In dem Zusammenhang könnte man dann auch gut darauf hinweisen, dass es außerordentlich wenige / keine Amokläufe in Polizeistationen gibt.
Bielefelder, in Deutschland wirkt ein weitreichendes Waffenbesitzrecht unvorstellbar. In Amerika ist es in der aktuellen Fassung von etwa der Hälfte der Bevölkerung akzeptiert - und letztlich ist es das Amerikanische Volk, dass über seine Gesetze entscheiden soll und andere Länder oder Einzelpersonen, analog cuius regio, eius religio. Zwar hast Du eine Meinung, sie ist aber völlig unerheblich.
Mit noch mehr Waffen mehr Sicherheit fordern zu wollen ist naja, fraglich. Ob man die amerikanischen Schulen jetzt auch noch bewaffnen muß :confused: Die NRA ist jetzt aber dennoch in der Defensive. Und wenn deren Forderung auf ihrer PK vorraussichtlich am Freitag lautet dass es noch mehr Waffen geben soll (in Schulen) dann zeigen sie dass sie ncihts lernen wollen.
Nicht mehr Waffen. Sondern weniger und zumindest aber eine Beschränkung. Sturmgewehre braucht das amerikanische Volk NICHT.
Und, ja, natürlich ist meine Meinung unerheblich. Wer hört schon auf den Einzelnen..... Aber Eure (Deine) Meinung wäre genauso unerheblich......
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Hat ja gut geklappt Bielefelder, dein Ausflug in die "seriöse Diskussion"... 
???
-
Tja, die Posts vom GEZ-Thread...... Ja, da war ich allerdings der Meinung. Wobei ich inzwischen etwas "gemäßigter" bin und nur noch frage ob man in DE einen so derart aufgeblähten ÖR braucht...... Abgespeckt wäre das billiger machbar...... Man muß nicht für alles und jedes einen Kanal haben.....
LG
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Lies mal nach, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben, dass wir "unfrei"
sind. Nur dass es in den USA weniger Regulierung gibt. Und da du nun wieder auf die EU ausweichst: Soll ich deine Posts in dem GEZ Thread mal raussuchen?
Hausbau, TÜV, GEZ usw usf. Die Liste würde den Rahmen sprengen an Vorgaben des deutschen Staates, die es so in den USA nicht gibt. Das Recht, eine Waffe besitzen zu dürfen ist da vllt das weitgehendste Freiheitsrecht. Sind halt unterschiedliche Kulturen. In China essen sie dafür Katzen....
Da hast Du Recht. In den USA gibt es (obwohl ganz ohne "TÜV" fahren amerikanische Autos auch nicht über die Strassen, ein Automuß dort auch verkehrssicher sein..... Gut, die "Kreativität" der Autobesitzer kann etwas ausgeprägter sein.... ;)) GEZ weiß ich nicht, aber haben die ÖR-Rundfunk oder ist das alles privat da? Beim Hausbau sind mir strenge deutsche Regelungen sogar recht weil das Sicherheit gibt....... Nun gut, in den USA stürzen (zum Glück) auch selten Häuser ein....
Und die Katzen die lassen wir besser vom Speiseplan weg...... Hunde auch 
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Mich wundert es gerade etwas, dass gerade jemand wie du, der in anderen Threads etwas von der "Dikatatur" der Regierung und der EU spricht, nun auf einmal beschwören will, wie frei er sich fühlt.
Ich persönlich fühle mich in den USA freier als hier, auf jeden Fall. Hängt damit zusammen, dass sich dervStaat viel mehr aus den persönlichen Belangen seiner Bürger raushält als in Deutschland. Ich glaube vielmehr, dass dir dies gar nicht bewusst ist.
Mir ist bewußt, dass wir hier frei sind und dass diese Freiheit erhaltenswert ist. Deshalb reagiere ich allergisch auf manche Dinge die von der EU kommen! Denn ich möchte nicht, dass diese Freiheit die wir hier zweifellos haben "abgeschafft" wird und wir die Diktatur bekommen.
Also nicht wundern....
In den USA hält sich der Staat mehr aus persönlichen Belangen der Bürger raus. Ja. Dennoch würde ich uns weil sich der Staat hier mehr "reinhängt" nicht als unfrei sehen. Ich denke so wie wir es haben können wir gut leben. Aber wir müssen aufpassen dass es so bleibt!
LG
-
aus dem Urteil DC vs. Heller:
......."Ebenso unwirksam seien diejenigen Bestimmungen des Gesetzes, die forderten, dass alle Waffen, auch Gewehre und Flinten, ungeladen und demontiert oder zumindest besonders gesichert aufbewahrt werden müssen".
Gesicherte Aufbewahrung nicht erforderlich? *kopfschüttel* über dieses Urteil......
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Da widerspreche ich. Was die Gesetzgebung für jeden einzelnen angeht, kenne ich kein Land, dass freier ist als die USA. Wobei ich das nicht bewerten will, denn die Auswüchse dieser Freiheit werden hier ebenso wie bei dem unwiederbringlichem Recht auf Meinungsfreiheit immer wieder deutlich.
Also fühlst Du Dich hier nicht frei? Schau Dir nur mal den "Patriot Act" in den USA an. a kann man Grundrechte aussetzen....... Damit sind viele Freiheitsrechte in den USA eingeschränkt worden.....
US-Bürger wirklich freier als wir?
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Freier oder nicht spielt keine Rolle. Sie haben das verfassungsmassige Recht, eine Waffe besitzen zu dürfen. Da dies in Deutschland nicht der Fall ist, erübrigt sich somit jegliche Diskussion über einen Vergleich, sei es bei Lehrern, Holzfällern oder meinem Opa.
Edit:
Und dieses "herumlaufen" ist eine deutsche Fehlinterpretation. Das darfst du vllt in Texas. In den meisten Staaten ist das "herumlaufen" mit einer Waffe untersagt.
das verfassungsmäßige Recht auf eine Waffe ist für mch halt nicht mehr zeitgemäß....... as ist meine Meinung. Das Volk braucht keine Waffen und ist trotzdem ein freies Volk. Ich bezeichne uns als ziemlich freies Volk hier in DE. Ohne Waffen. Vielleicht gerade deshalb frei. Denn wenn hier jeder eine Waffe haben dürfte dann wäre es anders......
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Dass sich "Lehrer mit Waffe gegen einen Amokläufer stellen das hätten wir dann auch hier. Und das denke ich brauchen wir nicht.
Du hast aber Recht mit dem Thema hier hat dies nichts zu tun......
Es ging aber bei Frank um noch mehr Waffen. Und das halte ich auch für bedenklich. Ist das amerikanische Volk "freier" als wir nur weil dort alle (viele) mit Waffen herumrennen?