Beiträge von kingofdirt

Am Datendurchsatz könnte es wirklich liegen: Mein Bold schafft hier bei einer 50MBit-Leistung nur einen Durchsatz von knapp 2000Kbit/s.

EDIT: iPod Touch schafft in gleichem WLAN 5000KBit/s. Lustiger Weise ist der Upload mit 1000KBit beim Bold doppelt so hoch wie beim iPod (knapp 480KBit).

EDIT2: Nochmal ein paar Testergebnisse, der Datendurchsatz lässt sich noch erhöhen:

Mit HSDPA in Dresden

Mit meinem WLAN (6000KBit-Leitung)

MfG
    Koddy

Dass der Bold hin und wieder beim Seitenaufbau solche Hänger drin hat, ist mir auch aufgefallen. Die letzten KB/Bilder zum Laden sind aber meist nicht notwendig, um zu navigieren.
    Auch ist das Hängen sehr viel seltener geworden (warum auch immer). Habe gerade mehrfach getestet und immer den Cache vorher geleert. Telefon-Treff.de lädt ähnlich schnell wie beim iPhone, die Website ist aber jetzt auch nicht sehr aufwendig.
    Interessant wird's bei engadget.com oder crackberry.com.

Der zweite test mit WLAN bei o.g. Videos ist ja mit Cache, daher ist das iPhone blitzschnell fertig, oder irre ich mich da?

Würde gern Videos von meinem Bold machen, hab aber nur meine iMac-iSight hier auf Arbeit. :/

Zitat

Original geschrieben von e71
    Hallo zusammen, kann jemand etwas über die Audioqualität des Bold 9700 beim Abspielen von MP3 sagen, wenn man ordentliche Kopfhörer anschließt?

Gibt es Störgeräusche? Ist der Klang akzeptabel?

Ich nutze zwar keine hochwertigen Kopfhörer, sondern nur originale Apple-Kopfhörer von meinem Shuffle 3G, aber schon dabei bemerke ich eine Klangsteigerung gegenüber dem iPod. Schon mindestens die Maximallautstärke ist höher und der Bass stärker. Zu "besseren" Kopfhörern kann ich leider nix sagen.

MfG
    Koddy

War auch immer ein Verfechter von hosentaschentauglichen Telefonen (6300/6300i/6700), aber der Bold2 trägt sich wirklich gut, da es nicht kantig sondern eher abgerundet daher kommt. Bin positiv überrascht.

Zitat

Original geschrieben von landbiker
    Ich habe gerade versucht ein Foto vom einem MacBook Pro per Bluetooth an meinen Blackberry 9700 zu schicken, was aber nicht klappt. Ist diese Übertragung grundsätzlich unterbunden oder nur eine Einstellungssache ?

Menü Medien -> BB-Taste -> "Per Bluetooth empfangen" und nochmal Dateiversand probieren.

Zitat

Original geschrieben von k1x
    Genau sowas suche ich.
    Ist es bei diesem Theme auch möglich, den Hintergrund noch nachträglich zu ändern?

Habe dieses Theme auch im Einsatz, Hintergrund lässt sich selbstverständlich ändern.

Was anderes:
    Da mein Trackpad eben wie oben angesprochen Geräusche von sich gibt habe ich heut bei cnn.cn ein neues bestellt und werden schauen, ob sich das Problem damit beheben lässt. Ich berichte.

Nachtrag: Hab meinen Bold2 mal zerlegt (ist bisschen fummelig) und bemerkt, dass das Touchpad nur von der Tastatur gehalten wird und liegt auf einem Stück Plastik auf einer Fläche von 1 Quadratmillimeter auf. Das ist dann der Druckpunkt. Das heißt, es kippelt sehr leicht, wenn es schräg eingesetzt wird. Hab's jetzt einigermaßen hinbekommen, aber muss noch bisschen rumspielen und nachjustieren.

Re: Ernüchterung 9700

Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Entweder wackelt das Touchpad oder gibt Geräusche von sich als wenn es anschlägt, wenn man scrollt.

Genau das habe ich auch festgestellt. Etwas nervig, aber vielleicht gibt sich das noch. Der Trackball meines 8900 hat anfangs ähnliches gemacht.

Ich filme recht gerne mal, daher kommt mir die 480x352 Pixel Auflösung und 28fps sehr entgegen. (im Vergleich zur QVGA/15fps des 8900) Das konnte mein Storm 9500 auch schon so gut, aber der Bold2 hat nun zusätzlich noch AAC-Tonspur, nicht nur AMR, wie der Storm. Sehr angenehm und positiv erwähnenswert.