Beiträge von kingofdirt

So, ich habe heut mein Vodafone-9700 bekommen. Nicht von Vodafone, sondern von meinem Arbeitgeber und freiem Händler. ;) Wir haben 2 geliefert bekommen, schon verschob sich der Liefertermin beim Vorlieferanten wieder auf Anfang Dezember.
    Ich bin schwer begeistert, der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber meinem 8900 (auch mit 5.0er) ist merklich zu spüren. Das Trackpad ist ein Traum und das Beste am VF-Gerät: Bis auf Den Startscreen und ein (einfach änderbares) Standardhintergrundbild komplett frei von Brandings. Kein VF-Aufdruck auf dem Gehäuse weit und breit. :)

So, jetzt erstmal die offizielle 5.0.0.344 aufspielen (ausgeliefert mit 5.0.0.321), dann geht's weiter mit dem Testen.

EDIT: Komischer Weise wird der BlackBerry Messenger im "Taskmanager" als X betitelt. Das Problem hatte ich auf dem 8900 mit der 5.0er auch, schob es aber auf die nicht offizielle Firmware... aber das Problem besteht weiterhin. Auch bei der hochoffiziellen VF-Firmware im 9700.

Hat jemand einen Tipp/Lösungsvorschlag?

Grüße
    Robert

Meine Vorfreunde auf den 9700 hat doch noch einen Dämpfer bekommen: http://bit.ly/2KarRx
    Kein OpenGL-Support, obwohl "High-End" und stärkerer Prozessor als der Storm2? Ich hoffe, das wird noch nachgeliefert, sonst wäre es ziemlich arm.
    Ich brauche es nicht unbedingt, aber in der Programmierung wird es eventuell einen Einflussumfang haben, welchen ich ungern auslassen "muss".

Hi alle zusammen!

Hiermit verkaufe ich einen BlackBerry Curve 8900. Das Gerät kommt in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und Rechnung von Anfang Oktober. Wie auf den Bildern zu sehen (oder nicht zu sehen) befinden sich so gut wie keine Kratzer am Gerät. So gut wie bedeutet, dass der Akkudeckel eine Hand voll stecknadelgroße Kratzerchen aufweist. Die sieht man aber nur, wenn man penibel ist und ernsthaft sucht. Der Akkudeckel ist in der Farbe Titan und natürlich ein Original von RIM. Wie schon erwähnt, das Gerät ist frei von jeglichem Branding (software- und hardwareseitig) und mit keinem SIM-Lock versehen.

Im Folgenden noch ein paar Bilder:

Nein, das Display hat keinen Schaden (Bild 1), ich hab nur weggepixelt, wer so in nächster Zeit Geburtstag hat. ;)

Für das Gerät möchte ich 260,00 EUR inkl. Versand haben.

Tausch nur gegen einen BB Bold2 9700. :) Natürlich mit Zuzahlung meinerseits.

Wer mir horrend niedrige oder unmoralische Angebote macht, wird wie immer mit einem Durchfallfluch belegt.

Da es sich um einen Privatkauf handelt, übernehme ich keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

MfG
    Robert

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Zwei kleine Probleme habe ich mit dem BB Desktop Manager am Mac:

1) Wenn man bei einem Kontakt nur den Vornamen hat, wird auf dem BB als Nachname die Telefonnummer eingetragen

2)Kontaktbilder werden nur in sehr schlechter Auflösung übertragen

zu 1) Ich habe bei allen Kontakten nur den Vornamen eingetragen, wurde alles mit 1.0.1 anstandslos gesynct. Bei Kontakten mit Vor- und Nachnamen im Vornamenfeld gab's da mit der 1.0 Probleme, sind für mich jetzt behoben.

Problem bei 2) stört mich dann doch ziemlich. Hoffe auf baldige Problemlösung.

Re: Re: Service Point lehnt Garantie ab

Zitat

Original geschrieben von Lebenderkadaver
    gewährleistung( 24monate, gesetzlich) =/= garantie (freiwillig, ohne zeitlichen rahmen)

Wenn du die Gewährleistung in Anspruch nehmen möchtest, musst du (wenn die Lieferung mehr als 6 Monate zurück liegt) dem Händler aber nachweisen, dass der Defekt schon bei Auslieferung vorhanden war (Beweislastumkehr) - Das wird bei einem solchen Hardwarefehler schwierig.

Ich empfehle auch, sich mal bei anderen Servicepartnern umzuhören (bspw. W-Support) und nach einer Abwicklungsmöglichkeit zu fragen. Hardwaredefekte solcher Art werden selten bis nie von der Garantie abgedeckt, Nokia würde nie einräumen, dass der Fehler auf Materialermüdung oder ähnlichem beruht. Wenn es zur kostenfreien Reparatur kommt, dann als "Kulanz" deklariert.