Beiträge von 69reichertm

Hallo

Wir kann ich verhindern dass das Nokia N97 nach 60 Sekunden immer automatisch gesperrt wird und ich den dämlichen wackligen Schalter betätigen muss ?

Gilt für Betrieb mit und ohne ausgezogener Tastatur.

Ich will das Gerät selber sperren können wann ich will per (Wackel)schalter.

Hat vielleicht einer einen Tipp für mich ?

Ganz liebe Grüße

Marcus

... cooler Threat - hier steht so viel Wahres. Echt gut.

Also ich denke es würde NOKIA gar nichts kosten wenn Sie Symbian 3 kostenlos zur Verfügung stellen

weil

- Symbian 3 ist zum Teil neu und kann gut auf vorhandener Hardware getestet werden und v.a. auch adoptiert werden

- Nokia würde den Kunden zeigen dass sie sich DOCH um Kunden kümmern und versuchen zu helfen

- Nokia könnte das N97 länger verkaufen - warum muss zwingend ein Nachfolger her - es würde reichen wenn das N97 gut funktioniert - N97 könnte länger zu einem hogen Preis verkauft werden - so ist es nix mehr wert wenn der Nachfolger rausommt

Hier muss man eben genau apple loben, das iPhone 1 ist immer noch in manchen Sachen besser wie alle neuen Handys mit 1GHz Snapdragon - z.B. Surfen und Email - das können die neuen Modelle immer noch nicht so gut wobei der Opera 4 sehr nahe kommt. Nokia Ovi Mail dagegen ist Crap ( aber mit Aussicht auf Besserung )

Auch HTC Geräte werden über die XDA Gemeinde mit aktuellen ROMS halblegal versorgt. D.h. ein 2 Jahre alter WinMo 6 TytN II läuft mit WIndows Mobile 6.5.5 oder sogar Android 2.1 !!!

Jeder der WinMo Geräte heute kauft kennt die XDA Seite und Option.

Fazit: NOKIA kann nur gewinnen ( Vorraussetzung Symbian 3 taugt was - was ich eigentlich etwas bezweifle nach Studium der Dev Docs und v.a. weil Nokia ständig auf Symbian 4 verweist was in 3 Monaten rauskommen soll )

ich schliesse mich auch an - jeder darf und sollte kaufen was ihm gefällt. Darum geht es in diesem Threat aber nicht - es geht darum dass der Chef einer Unternehmens sagt sein Top-Produkt ist schrottig, er verkauft es aber munter weiter. Das ist der Hohn.

ab ich alles schon in der hand gehabt ;-) vom gesamtpaket is das n97 das bessere gerät!

fm-transmitter, kamera, tv anschluss, tastatur in einem gerät finde ich sonst nicht...

ich will auch mein handy nicht über itunes einrichten müssen um nur ein beispiel zu nennen

hierzu muss ich was sagen - iTunes finde ich persönlich gut - habe 120GB original Musik drinnen - bei mir funktioniert alles - ich nutze es am Mac und PC
    ... und was ist mit OVI - macht doch das Gleiche ????

Und was nützt mir eine Handy mit allen Funktionen, wenn keine richtig geht. Ich tippe auf der Tastatur und der Touchscreen wackelt. Ich muss mir bei Umlauten die Finger verbiegen.

Die Kamera ist verkratzt wegen dem Deckel Problem
    Der Sat Fix dauert
    Die Video Funktion hat 20-30 Frames anstatt der versprochenen 30
    Der Transmitter geht nur wenn das Handy neben dem Radio liegt

Man lönnte ewig weiter reden

also lasst es gut sein

Amen

Wir sollten eine Petition machen und von Nokia das Symbian 3 verlangen als Update - da ist zumindest das C Speicher Problem behoben, wenn ich die Development Guides richtig gelesen habe.

... ohne jetzt hier wieder die leidige Diskussion anzufachen welches das beste Handy ist.

Fakte

- apple hat bisher 3 Handys - die Modellpallette ist überschaubar
    - Motorola 2 Android Handys, HTC 4 Android Handys

Das N97 schaut huts aus ? Hmm, der Anschalter wackelt und geht des öfteren nicht, das Design ist altbacken,
    der Deckel knarzt, es gibt keinen Punkt am Toucshcreen den man drückt und das Gerät knarzt nicht
    Das Chrome blättert ab, das Weiss ist gelb

- Kinetic Scrolling ruckelt wie die Pest - wenn ich das programme Menue aufmache ruckelt es drei mal bis es unten ist
    - drücke ich auf Nokia Email dauert es 3 Sekunden bis was passiert

Also Leute - alle die hier Reden wie einfach ein N97 ist, IHR HABT DEFINITIF noch nie ein ANDROID Gerät,
    DAS IPHONE, EINEN HTC MIT TOUCHFLO 2.X in der Hand gehabt

AUCH IST DIE BEDIENUNG NICHT EINFACH, sondern wenn man halt Nokia schon ewig hat vertrauter, das ist aber alles

Ich erwarte einfach dass bei einem 500 Euro Gerät nachgebessert wird und zumindest die Software ok ist.
    Selbst 21.x beim N97 macht nichts besser, sondern langsamer.

Tja, dieser Text bedeutet wohl dass all die vielen Käufer die das N97 zu einem Erfolg für Nokia gemacht haben im Regen stehen bleiben. Sollen sie halt ihre 500 Euro in die Tonne treten und dann das X10 kaufen das eine viel bessere Performance bietet.
    Wenn man die ganzen Symbian 3 Bilder sieht - so viel anders schaut es nicht aus und wenn es doch besser ist - MACHT EIN ROM UND GIBT ES DEN N97 USERN UMSONST !!!!
    Das ist das mindeste was man von Kundenservice erwarten kann.

Alles andere ist Quatsch was hier steht von wegen ihr habt ein N97 gekauft und sollt keine Updates bekommen.
    Wenn man ein Gerät kauft kann man erwarten dass es flüssig läuft und das tut das N97 einfach nicht.
    Es ist jeden Tag wieder ein Kampf.

- es kanrzt wie Plaste
    - der Schalter macht das Display nicht an
    - es verliert die Verbindung
    - ich kann keine Apps installieren weil C voll ist ( nur Nokia Apps installieren sich zum Teil nur auf C )
    und und und

Viele kann ein besseres OS richten, also knallt Symbian 3 drauf.

Was auch komisch ist, bis vor kurzen hiess es Nokia setzt gleich Symbian 4 ein - davon ist keine Rede mehr.
    Also kaufen wir gleich wieder das X10 oder wie der Nachfolger auch heissen man und sehen Symbian 3 ist ja auch nix Besseres ausser Open Source und dann heisst es ja, Symbian 4 - das wird super - kauft das nächste Modell.

Ich sage - nein nein nein

Veräppeln kann ich mich selber .... Too late for NOKIA

Eingestehen heisst auch Konsequenzen ziehen aber das tut der Verein eben nicht

ich buchstabiere

G A R AN T I E und KUNDENBINDUNG