Beiträge von HochImNorden

Hallo,

ich hätte zum Nokia c1-00 auch noch einige Fragen:

Bin auf der Suche nach einem günstigen Dual-Sim Gerät für eine "ältere Dame" auf das C1-00 gestoßen.

- dass beide Sim aktiv sind ist nicht wichtig, wichtig wäre aber das unkomplizierte "Umschalten zwischen den Sim. Wie funktioniert das beim Nokia?

- wie sieht es mit der Tastbedienbarkeit aus. Wichtig ist nicht das Verfügbarsein von super großen Tasten, aber sie sollten doch zumindest leicht zu drücken sein.

- Empfang hab ich ja schon aus anderen Postings gelesen soll sehr gut sein ?

- und was wichtig wäre: ist die Menüführung auf deutsch? und gibt es dafür eine deutsche Anleitung?

Hallo,

ich suche aktuell auch für eine ältere Dame ein Handy mit großen Tasten, wobei es nicht unbedingt ein Seniorenhandy sein muss.
    Schön wäre auch wenn es ein Dual Sim Gerät wäre, es muss aber nicht auf beiden Karten "aktiv" sein. Habe was vom Nokia C1-00 gehört, was haltet ihr davon? Ist die Menüführung auf deutsch? Und wie einfach funktioniert das springen zwischen den Sim?

Ach so, das Handy selber wird nur zum telefonieren und zum simsen benutzt, sollte dementsprechend auch ein günstiges Modell sein ,also max. 100Euro.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Hallo,

suche nach einem günstigen (günstiger als Telekom) Festnetzanschluss für eine ältere Dame.

Da sie sonst auch ein Handy hat und damit selbst simst wäre auch von o2 die Mobil Flat möglich.

Ich selber schwanke zwischen der Vodafone zuhause Festnetz Flat (die ja in den ersten 2 Jahren mit einer Auszahlung unter 5Euro liegen würde) und der Mobil Flat von O2 (wenn aber original und kein Provider) die mit Auszahlung etwa bei 11Euro liegt.

Wo ich bei der Vodafone Flat am überlegen bin ist: Der Anschluss geht ja über Voip und da frag ich mich wie gut ist die Qualität der Verbindungen?
    Beim reinen o2 Mobilfunk Anschluss hatte sie selber in der Wohnung immer beste Sprachqualität.

Wie ist das bei Vodafone?
    Oder gibts noch andere alternativen?

Hallo,

ob es den Tarif jetzt so gibt wie du sagst weiss ich nicht, aber dass die Telekom ziemlich hohen Rückkehrerbonus zahlt im Gegensatz zu Bestandskunden ist nichts Neues.

Ich selber bin schon Jahre bei der Telekom, hatte wegen einer Vertragsverlängerung und einem kleinen Bonus angerufen. Nichts möglich angeblich.

Daraufhin hab ich dann gekündigt und konnte gar nicht so schnell zum Telefon laufen wie die angerufen haben :-)
    Schließlich hat man mir für meine "Rückkehr" dann den Call&Surf 5 auch für 29,95 pro Monat und noch dazu ein Speedport W504V kostenlos angeboten. Das Speedport allerdings nur nach Quengeln und "nicht locker lassen".

Also denke ich schon, dass das Angebot stimmen kann.