Beiträge von HochImNorden

Es bestreitet in dem Fall auch keiner, dass eine Mieterhöhung, bei der der VM einem nur so kurze Zeit zum Bedenken lässt ,nicht geht. Gerade auch ohne Angabe von Gründen.Deshalb habe ich ja gesagt, er möge seinen Vermieter, gerade weil er ja eh auszieht vorschlagen, bei ihm gar nicht zu erhöhen.

Was ich Ansprach ist ein generelles Problem von einigen Mietern mit Mieterhöhungen.

Was die Küche betrifft sehe ich hingegen beim Vermieter selber kaum eine Chance. Was soll denn der Vermieter selber damit? Viele Mieter suchen nach Wohnungen wo die Küche umsonst dabei ist.
    Was er probieren kann, wenn die Küche sonst noch OK ist, versuchen an den Folgemieter zu verkaufen.

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie du generell mit deinem Vermieter ausgekommen bist und ob du sonst - vielleicht im Vergleich mit anderen Wohnungen - mit deiner zufrieden warst, aber generell möchte ich mal zu denken geben - was den Brief betrifft - dass Vermieter selber auch nicht immer Juristen sind.
    Ich denke mal, dass er so wahrscheinlich eher nichtwissend den kurzen "Bedenkzeitraum" gewählt hat.

Weiß dein Vermieter von deinem Vorhaben bald auszuziehen? Dann würde ich mit ihm sprechen, ob er in diesem Fall die Mieterhöhung nicht erst ab dem nächsten Mietverhältnis durchsetzen könnte.

Was das Thema Mieterhöhungen generell betrifft, fällt mir jedoch auf, dass etliche Mieter der Meinung zu seien scheinen 2012 eingezogen und 2020 noch beim selben Mietpreis zu bleiben. Für den Vermieter wird auch etliches teurer, gerade was den Bereich der Modernisierung betrifft. Ich finde immer mal vergleichen bei Freunden und Verwandten in der umgebung lohnt sich. Seh ich, dass meine Wohnung gegenüber anderen besser ausgestattet ist und sich der Vermieter auch sonst ins Zeug legt, warum dann jaulen, wenn die Miete angemessen erhöht wird.

Moin Moin,

ich habe bis jetzt nur die Original Senseo Pads probiert.

Zum Latte: Ich brauch nicht unbedingt extra aufgeschäumte Milch. aber beim Senseo Latte ist mir aufgefallen : Die "Milch" schmeck ich kaum raus und der Kaffeegeschmack ist zu lasch, schmeckt alles mehr nach Wasser.

Wenn ich die Milch noch extra zugeben muss oder aufschäumen, kann ich ja gleich eher von Hand aufbrühen :-)

Von der Einfachheit der Bedienung ist die Senseo klasse, vielleicht gibts ja noch andere Latte Pads? Oder doch Kapselmaschine?

Ich schließe mich mit meiner Frage zu den ganzen Pad- und Kapselmaschinen mal an:

Habe zu Weihnachten eine Padmaschine von Senseo bekommen mit dazugehörigen Pads. Kaffee selber im Geschmack geht so.

Ganz enttäuscht bin ich von dem Latte. Das ist ja eine zusammengewürfelte "Brühe". Dieses schön getrennte von Milch und Kaffee geht dann wahrscheinlich nur über eine Maschine mit separatem Milchaufschäumer?
    Oder taugen da die Kapselmaschinen mehr.
    Ich will ja nicht gleich die Qualität eines Latte, den ich im Café bekomme, aber Milch und Kaffee sollte man schon schmecken.

Jemand irgendeine Kaufempfehlung?

Hallo,

habe mir aus einem Neuvertrag ein Samsung I9000 EU Handy zugelegt.
    Nun ist mir aufgefallen, dass zwar der Punkt "Nachrichten" verfügbar ist, allerdings nur zum Verfassen von neuen Nachrichten.

Gehe ich auf Menü, erscheint dort kein weiterer Punkt mit "Nachrichten".

Weiss jemand wie ich die aufrufe und wie ich den Punkt ins Hauptmenü zaubere?

Hallo,

eigentlich störte mich selbst die 2000er Leitung nicht. Was mich aber bei der Telekom neuerdings nervt, dass einem da versucht wird alles anzudrehen, egal obs funktioniert.

Mir wollte man das Entertain Programm andrehen. Das wäre sicherlich heiter geworden bei einer Leitung unter 16000, Fernsehen im Schneckentempo :-)

Warum ich allerdings denke ich schließlich bei der Telekom bleiben werd ,ist der reine analoge Telefonanschluss, ich glaube an Voip könnte ich mich nicht gewöhnen :-(

Hallo,

danke für die Antworten!

Also die Leitung wurde seit Samstag auf eine 6000er Leitung "runtergestuft" und seitdem gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr und die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus ist auch OK.

Irgendwie tippe ich auch auf die Leitung: Anfang des Jahres war hier bei mir gerade mal technisch DSL 2000 möglich und gerade vor kurzem ist angeblich DSL 16000 machbar? Da scheint denk ich bei denen der "defekt" zu liegen.

Beim Router war ich auch nochmal die Einstellungen durchgegangen, Verbindung war ganz normal auf permanent eingestellt.

Allerdings war die Telekom diesmal sehr kulant und hat den Ausfall gleich entschädigt :-)

Hallo,
    hatte vorher dsl 2000 bei der Telekom, der jetzt auf dsl 16000 umgestellt werden sollte. Trotz firmware Update fuer den Speedport 500v klappt seitdem nichts mehr: die Verbindung reisst permanent beim surfen ab, und die Seiten bauen sich auch kaum auf.
    Telekom verspricht seit 10 Tagen etwas zu tun, aber nichts passiert.

Kennt jemand das Problem ? Und welches Recht hab ich als Kunde in dem Fall?

Also bei mediamarkt etc sind ca. 150Euronen machbar.
    Bei o2 Shops generell eher die gleichen Konditionen wie online.
    Mein Tipp waere auch uebers Werbeforum hier im TT: hoehere Auszahlungen und falls du ein neues Handy nimmst sind die meist auch guenstiger als bei o2 selbst. Und wenn du den Onlinerabatt bei o2 meinst, den bieten die Haendler hier doch auch an, entweder mit sms oder die 2Euro Rabatt auf die GG ( bei der mobilflat z.B.).

Hallo,

mehrere in meinem Freundeskreis haben die Mobil Flat von O2 mit Festnetzrufnummer.

Mir ist aufgefallen, dass wenn mich jemand von denen aus der Homezone anruft immer auf meinem Handy nur deren Mobilfunknummer erscheint und nicht die Festnetznummer.

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie manuell im Handy zu ändern?