-
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben.
Es geht um ausgeführte Malerarbeiten (Putz aufbringen und anschließend streichen) in 2 Räumen. Die Arbeiten wurden im Zusammenhang mit einem Versicherungsschaden vor ca. 6 Monaten erledigt.
Problem: mir ist aufgefallen, dass in den gesamten Ecken (etwa jeweils 4cm nach rechts und links) die Farbe "gerissen" ist. Es sieht aus wie in einem getrockneten Flussbett. Zudem befindet sich im Deckenbereich ein tapeziertes Brett. Hier wurde vom Maler ein Schnitt gemacht. Als er den Putz bis zur Decke übergestrichen hatte, war alles in Ordnung. Inzwischen ist im gesamten Deckenbereich die "Naht" aufgerissen.
Meine Frage, was kann ich da jetzt machen? Sind diese Haarrisse überhaupt durch überstreichen dauerhaft zu beheben? Woher kommt das überhaupt?
Da das Unternehmen auf Rechnung ausgeführt hat, kann man da eventuell Nachbesserung verlangen oder so?
-
Hallo,
bekomme momentan bei vielen Suchanfragen nur 1-2 Treffer angezeigt.
Daß Google neue Datenschutzbestimmungen hat weiß ich, aber hat das auch was mit der eingeschräönkten Suche zu tun?
Oder hab ich irgendwie was verändert?
-
Hallo,
also das sich bei einer Küche, die drin ist in etwa 50 Euro mehr aufschlagen lassen, kann ich hier nicht bestätigen.
Mietpreis liegt hier mit oder ohne Küche bei 5-6 Euro der qm je nach Lage.
Wie das zum Beispiel in Großstädten wie Berlin aussieht weiß ich nicht.
-
Hallo,
ich stand letztes Jahr vor der gleichen Frage: Wechseln oder doch bei der Telekom bleiben.
Bei mir leider auch das Problem, dass aufgrund der ländlichen Gegend kaum was funktioniert.
Bin letztlich doch bei der Telekom geblieben und hab - da ich erst gekündigt habe - durch die Rückgewinnungshotline - einen monatlichen Rabatt von 5 Euro und einen Router bekommen.
Also, wenn du sonst mit der Telekom zufrieden bist, würde ich auch da bleiben.
Für mich hier auch sehr wichtig, dass das Telefonieren nicht nur über Internet - wie bei Vodafone in den meisten Fällen - möglich ist.
-
du sagst es : der Mieter freut sich sicher über ne Küche, aber nur wenn sie umsonst ist
Sagst du die Küche ist mit drin kommt immer ein breites Grinsen, aber wehe du möchtest einen Abschlag oder rechnest die kosten auf die Miete um.
Und das Problem für den Vermieter sind nicht nur die Kosten, sondern auch die Frage wie lange die abgenommene Küche heile bleibt.
Wir hatten das schon so oft, das aus Küchen dann einfach Schränke mitgenommen wurden, Schränke regelrecht demoliert wurden. Dann zahlt der VM nachher noch obendrauf die Abmontage.
-
Wenn du einen Tip haben willst:
Da dein VM bestimmt mit einigen Interessenten durch die Wohnung gehen wird: Wenn du merkst ein möglicher Mieter findet deine Küche schick, werf ganz beiläufig ein, dass du sie für 800 oder so drin lassen würdest.
Beim VM selber würde ich in deiner Kündigung nichts von der Küche schreiben, sondern wenn das Thema mündlich ansprechen. Ebenfalls z.B. bei der Besichtigung der Wohnung. Vorrausgesetzt der VM ist bei dieser anwesend.
Denn wie schon vorher mal gepostet: Solltest du nicht irgendeine Traumküche haben, die der VM für ein Schnäppchen abgreifen kann, wird er selber wohl kaum Interesse haben. Denn wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Wohnung ohne Küche nicht los wird? Das müsste entweder eine ganz runtergekommene Wohnung sein oder auf nem 1Einwohner Dorf 
-
Morgen,
da geb ich dir Recht, ist wie beim Autokauf 
Wo ich mich allerdings immer wundere ist, für welche Preise gebrauchte Küchen vom Schwedenhaus weggehen.
Hängt glaub ich auch mit der Vergleichbarkeit des Preises zusammen.
-
Hallo,
die Frage ist vor allem :
Wie alt ist die Küche? Gibts dafür noch irgendwo ein Vergleichsmodell?
Welche Farbe hat sie? Eher gängig oder individuell?
Einfache Bauladen Küchenzeile oder doch irgendwie in L-Form angefertigt
Wenn es irgendwie eine "Markenküche" ist, schau doch mal, ob du vielleicht beim Auktionshaus was ähnliches findest und schau, was die bringt.
Mich würde es interessieren, für was und ob du sie dann nachher los wirst. Halt uns mal auf dem laufenden
-
Hallo,
mich würde interessieren ob o2 bei "MyHandy" Verträgen Zinsen und Gebühren erhebt und wo ich das eventuell nachlesen kann?
Ich frage aus dem Grund, da mir auffällt, dass etliche Handys teilweise sehr viel teurer sind, selbst gegenüber Läden wie Saturn oder Media Markt.
Aktuelles Beispiel : Das Samsung Galaxy Note soll bei o2 661 kosten, bei Saturn aber aktuell nur 499, das ist ja schon ein saftiger Unterschied.
-
Moin Moin,
und da wäre auch noch das Problem des Ablösepreises. Bei einer Küche zum Beispiel vom "Schwedenhaus" dürfte jeder in etwa sich ausrechnen können was die kam und auch bereit sein dafür was zu zahlen (siehe Auktionen), oder auch wenn Markengeräte enthalten sind.
Was aber bei anderen Küchen. da weiß ich als Käufer, was die mal gekostet hat und setz mir einen Verkaufspreis an. Der mögliche Abnehmer hätte selbst bei vorhandener Rechnung vielleicht noch nicht einmal den Neupreis gezahlt.
Die Frage ist natürlich immer inwieweit du vom Preis bereit bist nach unten zu gehen.
Mein Vorschlag deshalb bei Küchen die teurer und hochwertiger waren: Mitnehmen (eventuell an die neue Wohnung anpassen) oder zu versteigern probieren.