Beiträge von HochImNorden

    Na ja, das Gute ist, es gibt in besagtem Fall wirklich nur vier Möglichkeiten und einer hatte in der Vergangenheit (wo auch die Daten hin gegangen sind) scheinbar massive Datenprobleme.


    Den Provider selber schließe ich irgendwie aus, dazu hätte in Kombination noch betreffende Mobilfunknummer bekannt sein müssen und da würde (da sonst nie angegeben) die Spur in die andere Richtung führen.

    Hallo,
    also das sehe ich etwas anders.


    Wenn sonst nur irgendeine Pishing oder Spammail an meine Mailadresse kommt, dann wandern die auch ungefragt in den Mülleimer.


    Aber: wenn hier ein konkreter korrekter Anschriftsatz scheinbar an Betrüger gekommen ist, dann finde ich das mehr als bedenklich.


    Bei ebay selber scheint das Leck nicht zu sein, da die Anschriftdaten in Kombination mit der bei ebay hinterlegten Mailadresse falsch sind.


    Und mir geht es auch nicht um die Gefahr darauf reinzufallen, denn so gut die Mail auch gemacht war, wer ein bischen nachdenkt, merkt sofort, die kann nicht von ebay sein.


    Mir geht es darum, wo ist/war das Leck und welche Daten sind konkret geklaut worden.

    Hallo,


    habe gerade mein Postfach geleert und denke ich falle aus dem Bett.
    Bin scheinbar auch von der derzeitigen Pishingwelle betroffen, wo user aufgefordert werden, ihr Konto zu legitimisieren.


    Was bei der Mail sehr stutzig macht, es wird eine korrekte Adresse genannt, die aber
    a) nicht mit dem Email-Kontoinhaber übereinstimmt (sondern jemand anderes in der Familie)
    b) auch nicht die email Adresse ist, die bei ebay hinterlegt ist.


    Ich habe mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht, woher die Adresse kommt, da die betreffende Person nicht im Telefonbuch steht und auch sonst kaum im Internet unterwegs ist.
    Und das macht mir etwas Sorgen


    Die Daten wurden nur vier Stellen in der Kombination (emailadresse + Adressdaten) genannt (sonst wäre die Mail ja nicht gerade an die Mail gekommen:
    1. Großer Telefonprovider
    2. Energiekonzern im online Kundenportal
    3. online Handyshop zum Abschluss eines Handyvertrages
    4. online Handyshop zum Abschluss eines Handyvertrages


    Hat jemand hier vielleicht auch so eine dubiose Mail bekommen und kann vielleicht auch eingrenzen, wo vielleicht das Leck liegt, denn dass hier sogar die Adresse genannt ist, macht mir etwas Bedenken

    Hallo,


    eine Bekannte von mir hat Mitte 2013 zwei Verträge bei o2 einen Blue Select und einen o2 go M abgeschlossen.
    Seinerzeit gab es die Kombi Vorteile doch schon, allerdings hat man ihr weder von dem Kombivorteil erzählt noch diesen eingepflegt.
    Da sie auch nicht mehr ganz so jung ist, hat sie selber auch gar nichts davon gewusst, erst als ich sie jetzt fragte, warum sie denn für 2 Tarife so viel zahlt.


    Eigentlich finde ich das ziemlich übel, da sie mehrmals in der Zeit wegen Netzausfällen bei o2 angerufen hat.



    Meine Frage, hat man da rückwirkend noch einen Anspruch drauf, da o2 diesen Kombi Vorteil ja seit - ich meine 2012 - garantiert?


    Kann man wenigstens verlangen, dass der Vorteil nun für die Restlaufzeit ohne Verlängerung eingepflegt wird?


    Ehrlich gesagt finde ich das schon ziemlich übel

    Hi,
    weißt du, ob es bei simquadrat irgendwelche zeitlichen Regeln oder Beschränkungen gibt? Wenn ich jetzt heute die Nummer zu simquadrat portieren würde, wie schnell käme die dann zu o2 zurück?


    Kann vielleicht noch jemand sagen, was bei o2 eventuell so an Rabatt drin ist? Mich versuchte man bisher immer zu den gleichen Konditionen abzuspeisen wie Neukunden, man steht sich also effektiv sogar dann schlechter dar.

    Hallo,
    mein o2 Vertrag (o2 Blue select) läuft Anfang nächstem Jahr aus (also noch etwas Zeit).
    Dennoch würde ich gerne wissen, was man bei einer Vertragsverlängerung ungefähr rechnen kann an Angeboten, die die Grundgebühr reduzieren?


    Alternativ suche ich nach einer Möglichkeit, die Festnetznummer zu retten (Mobilfunknummer ist nicht so wichtig) und dann als Neukunde zu o2 zurückzukommen.
    Ginge das mit simquadrat?
    So wie ich es sehe, würden doch dann nur etwa 30 Euro für die Rufnummermitnahme anfallen, die ich aber bei Wechsel zu o2 dann im günstigsten Fall durch 50Euro Rufnummerwechsel durch 02 wieder raus hätte.


    Wie schnell ist so eine Prozedere hinzubekommen?


    Theoretisch könnte ich doch schon jetzt die Festnetznummer zu simquadrat portieren, würde die Simkarte nur zur Erreichbarkeit der Festnetznummer nehmen und könnte dann nach 02 Kündigung einen neuen Vertrag abschließen und die Nummer von simquadrat zu o2 portieren?
    Oder habe ich da einen Denkfehler?