Beiträge von HochImNorden

Hallo,
    ich klinke mich mal mit meinem Anliegen hier mit ein, weil es ganz gut passt:
    Ich selber bin eigentlich seit Ewigkeiten bei o2.
    Nun überlege ich mir, mal etwas neues auszuprobieren, kenne mich aber mit dem E+ Netz bzw. Base nicht so gut aus:
    Gebraucht würde:
    Einmal ein Tarif komplett ohne Internet:
    Wie zuverlässig - insbesondere Raum Bremen Delmenhorst - ist da das reine Telefonieren, insbesondere Indoor?
    Der Netztest sagt mir: perfekte Versorgung sowohl indoor als auch draußen. Wie zuverlässig ist dieser Test?

Dann ein Tarif mit Internet:
    Hier würde ich gerne wissen, wie das bei Base läuft: gibt es - wenn man einen Vertrag all-in abschließt - auch die Möglichkeit, eine Partnerkarte zu bekommen, mit der man z.B. am Laptop surfen kann?

Hallo Sandra,

ich hatte gestern nach dem Vorfall schon selber bei o2 angerufen wegen der Stornierung. Der junge Mann hat mir zugesagt, meinem Vater eine sms mit der erfolgten Stornierung zu senden, werde ich nachher bei ihm im Handy mal schauen.

Der junge Mann hat sich zwar für seine Kollegin entschuldigt, ich fürchte aber, in dem Fall lag es gar nicht an der Kollegin, denn diese wird wohl nicht ohne Grund auf solche Ideen kommen, wenn da nicht Druck hinter wäre.

Was mich in meinem Fall einfach stört ist nicht, dass o2 - so hab ich es in meinem Verwandten und Freundeskreis erlebt - neuerdings sehr hartnäckig versucht, Kunden per Telefon von einem Produkt zu überzeugen, sprich einen Vertrag abzuschließen, sondern, dass in meinem Fall - man muss schon fast sagen nicht hinter unserem Rücken, sondern gegen unseren Willen - ein Vertrag neu abgeschlossen wurde, den der Kunde nicht einmal gerauchen kann.
    Denn ich hatte der der Dame ja direkt gesagt, wir möchten die Karte nicht mehr, da sie nicht mehr notwendig gebraucht wird, sondern nur mitgenuzt wird, weil der Vertrag noch läuft und gleichzeitig um Nennung des Kündigungszeitpunkts gebeten.
    Aus so einem Telefongesprächsinhalt einen 24 Monate Neuvertrag draus zu kreieren mit einer Karte, die der Kunde eben nicht mehr wünscht, ist für mich schon hart an der Grenze zur außerordentlichen Kündigung.

Ich sag dir auf jeden Fall auch vielen Dank für dein Hilfsangebot. Wenn ich noch Hilfe brauche, werde ich auf dein Angebot zurückkommen.

Das Schlimme: Nicht, dass sie einfach aus der einen Karte mit monatlich 9,99 eine Partnerkarte gemacht hätte.
    Nein, sogar ein Neuvertrag ZUSÄTZLICH.
    Obwohl ich extra betont habe, dass die eine Karte schon nicht genutzt wird.

Für mich ist das ziemlich indiskutabel, wer garantiert denn, dass sie das gleiche nicht nächstmal bei meinem Vate selbst probieren, der dann vielleicht nicht sofort merkt, was da passiert ist.

@ms-11: ja, das mit dem Widerruf ist toll, nur macht das mir wieder Arbeit für eine Frechheit von o2.

Eigentlich müsste man außerordentlich kündigen, dann ist allerdings die Rufnummer weg.

Hallo,

hatte eben bei der o2 Hotline angerufen für meinen Vater (nicht mehr ganz so jung :-), da er einen Vertrag laufen hat, den er seit längerem nicht mehr nutzt, um nach dem nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt zu fragen.

Das o2 eine - na ja, ich drücke es mal vorsichtig aus - zuweilen eine sehr direkte Telefonvermarktung betreibt, ist mir bekannt.
    Deshalb war die hartnäckige Frage der Dame nach einer Partnerkarte für 4.99 auch nichts Neues.
    Ich habe ihr dann gesagt, dass mein Vater den einen Vertrag kündigen möchte, weil er die eine Karte eh schon nicht nutzt und habe schnell wieder auf die Nennung des Kündigungsdatums gelenkt.

Eben schau ich in mein Mailpostfach, wo auch die Mails von o2 an meinen Vater hinwandern, und denke, mich trifft der Schlag.
    Da hat die Gute einfach ohne Einwilligung einen 24 Monate Neuvertrag für eine Partnerkarte abgeschlossen.

Für mich ist das echt der Gipfel und mein Vater war davon so entsetzt, dass er eigentlich gar nichts mehr mit o2 zu tun haben möchte. Mal von dem ganzen Stornierungsschreibkram jetzt mal ganz abgesehen.

Ich möchte euch mal fragen, ob ihr so etwas auch kennt, oder das ein Einzelfall war...

Ich glaube so wie es aussieht sind die s4 minis weg :-)

Hatte heut morgen gegen halb sieben eins bestellt und dafür noch eine Bestätigungsmail bekommen. Mal sehen ob das kommt.

Als ich für einen Freund, der erst Samstag ein S3 mini für den selben Preis!!!! gekauft hat (insofern schlechter Kauf), versucht hab auch noch eins zu ergattern, kam etwa eine Stunde später schon keine Bestätigungsmail mehr.

Ich hoffe, dass ich wenigstens noch meins bekomme :-)

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei

Dein Vorschlag mit dem Kürzen der Rechnung ist wahrscheinlich der beste. Dazu braucht aber cyclops12 eine Mail, in der ein Vodafone Mitarbeiter gegenüber jinicom einräumt, dass der Rabatt vergessen wurde und nachgebucht wird. So hat cyclops12 gegenüber vodafone eine Rechtfertigung für das Kürzen der Rechnung.

Diese Mail oder Nachweis braucht er nicht zwangsläufig....
    Bei Mietrechtsfragen würde bestimmt auch kein Vermieter seinem Mieter zur Kürzung der Miete einen Nachweis geben .... ja, die Wohnung ist voller Schimmel. :-)

Ich denke mal, da Vodafone ja kein unseriöses Unternehmen ist, wird nach Kürzung des Rabattbetrages eh nichts beanstandet werden, Vodafone wird - da der Rabatt ja existiert - wohl kaum vor Gericht ziehen und irgendwann haben die den Rabatt dann auch korrekt eingebucht :-)

Zunächst einmal vorneweg : mit Anschuldigungen wie Abzocker, Betrüger (auch in der verbalen Form der hat mich abgezockt oder betrogen) sollte man gerade öffentlich im Internet - zumal ohne Urteil - sehr vorsichtig sein. Das kann nach hinten losgehen. Ich kann verstehen, dass viele sauer sind und alle dürfen und sollen ihren Unmut ja auch schreiben, aber vielleicht etwas anders :-)

Zumal diese Sache - und das betrifft die Verlautbarung einer möglichen Anzeige - so wie ich das aus den Rabattproblemen bei Vodafone lese, eh ins Leere läuft. Die Angelegenheit betrifft Privatrecht, kein Strafrecht.

Betrug, um das einmal für Laien zu erklären für solche Fälle: Schließt ein ZwischenHändler mit dir einen Vertrag und verpricht dir einen VodafoneRabatt, den es aber seitens Vodafone nie gegeben hat und man kann dem Zwischenhändler nachweisen (was oft sehr schwer ist), dass er das wusste ---> Betrug
    Existiert dieser Rabatt aber und wird im Nachhinein verweigert oder es kommt zu Problemen --> arglistige Täuschung, Abzocke auf jeden Fall Privatrecht.

So, und da das Problem mit den Rabatten bei Vodafon bekannt ist, liegt der Fehler dort.

Meine Frage an die Betroffenen, warum macht ihr euch das so schwer und postet ständig hier, wenn die nächste inkorrekte Rechnung abgebucht wurde.

Einzugsermächtigung widerrufen. Rechnung manuell um den Rabattposten kürzen und fertig. Aber bitte nicht, gar nicht zahlen, dass wird im Falle eines Privatrechtsprozesses (das wird aber nicht kommen) sehr negativ ausgelegt; sondern nur den strittigen Rabattposten kürzen. Und an Vodafone selbst einen kleinen Zweizeiler, dass die Rechnung um den nicht gewährten Rabatt gekürzt wurde.
    So ist das z.B. im Mietrecht auch, wenn Mängel sind, darf gekürzt werden. Obwohl hier weitaus schwerer, weil der zu kürzende Betrag hier geschätzt werden muss. Kürzt man zu viel, kann es auch hier Ärger geben.

So, nochmal, ich kann die Betroffenen verstehen, aber es bringt nichts, die Händler hier dafür fertig zu machen.

@ Apfelbrei, dass sehe ich etwas anders, wenn auch ich nicht drum streiten will :-)
    Kaufst du bei einem Händler einen Fernseher, oder auch ein Handy und dieser/s geht kaputt, musst du das Gerät in den meisten Fällen auch selbst bei dem Hersteller reklamieren. Macht das das verkaufende Geschäft, ist das Kulanz.