Zunächst einmal vorneweg : mit Anschuldigungen wie Abzocker, Betrüger (auch in der verbalen Form der hat mich abgezockt oder betrogen) sollte man gerade öffentlich im Internet - zumal ohne Urteil - sehr vorsichtig sein. Das kann nach hinten losgehen. Ich kann verstehen, dass viele sauer sind und alle dürfen und sollen ihren Unmut ja auch schreiben, aber vielleicht etwas anders 
Zumal diese Sache - und das betrifft die Verlautbarung einer möglichen Anzeige - so wie ich das aus den Rabattproblemen bei Vodafone lese, eh ins Leere läuft. Die Angelegenheit betrifft Privatrecht, kein Strafrecht.
Betrug, um das einmal für Laien zu erklären für solche Fälle: Schließt ein ZwischenHändler mit dir einen Vertrag und verpricht dir einen VodafoneRabatt, den es aber seitens Vodafone nie gegeben hat und man kann dem Zwischenhändler nachweisen (was oft sehr schwer ist), dass er das wusste ---> Betrug
Existiert dieser Rabatt aber und wird im Nachhinein verweigert oder es kommt zu Problemen --> arglistige Täuschung, Abzocke auf jeden Fall Privatrecht.
So, und da das Problem mit den Rabatten bei Vodafon bekannt ist, liegt der Fehler dort.
Meine Frage an die Betroffenen, warum macht ihr euch das so schwer und postet ständig hier, wenn die nächste inkorrekte Rechnung abgebucht wurde.
Einzugsermächtigung widerrufen. Rechnung manuell um den Rabattposten kürzen und fertig. Aber bitte nicht, gar nicht zahlen, dass wird im Falle eines Privatrechtsprozesses (das wird aber nicht kommen) sehr negativ ausgelegt; sondern nur den strittigen Rabattposten kürzen. Und an Vodafone selbst einen kleinen Zweizeiler, dass die Rechnung um den nicht gewährten Rabatt gekürzt wurde.
So ist das z.B. im Mietrecht auch, wenn Mängel sind, darf gekürzt werden. Obwohl hier weitaus schwerer, weil der zu kürzende Betrag hier geschätzt werden muss. Kürzt man zu viel, kann es auch hier Ärger geben.
So, nochmal, ich kann die Betroffenen verstehen, aber es bringt nichts, die Händler hier dafür fertig zu machen.
@ Apfelbrei, dass sehe ich etwas anders, wenn auch ich nicht drum streiten will 
Kaufst du bei einem Händler einen Fernseher, oder auch ein Handy und dieser/s geht kaputt, musst du das Gerät in den meisten Fällen auch selbst bei dem Hersteller reklamieren. Macht das das verkaufende Geschäft, ist das Kulanz.