Beiträge von highni

Vielen Dank für die schnippische "Antwort".
    Die bringt Dich, mich, vodafrank und alle anderen hier wirklich weiter.

Aber trotzdem, die 2000 Antworten, oder zumindest die meisten davon bezogen sich auf die Preise bei Packneuaktivierung, und ich bin mir nicht sicher, ob das bei nachträglicher online-Buchung ebenso gilt.

Aber Entschuldigung, das ich nachgefragt habe.

mit freundlichem(!) Gruß
    highni

vodafrank
    Bist Du Dir sicher, dass das Surf-Pack Professional 1,2 GB kostenfrei ist, wenn man es nachträglich in Mein O2 bucht?

Dort steht zwar "im Tarif inklusive", aber clickt man auf das kleine Info-Kästchen, bekommt man folgenden Hinweis:
    "Bei den hier aufgeführten Preisen handelt es sich um die Standardpreise bei Packneuaktivierung.
    Diese können von Ihren Preisen als Bestandskunde abweichen.
    Den genauen Pack-Preis für Ihre gebuchten Packs entnehmen Sie bitte Ihrer aktuellen Rechnung."

Gruß
    highni

Wie schon gesagt, habe 2 Blue 100 auf Blue M 50% umstellen können (mit VVL), aber ohne Kündigung. Ich denke, das da eher andere Faktoren wie Anzahl der Verträge, Umsatz und Dauer der Geschäftsbeziehung eine Rolle spielen und nicht, ob eine physikalisch vorliegende Kündigung existiert.

Der Daimlerkonzern hat vor kurzem seine Geschäftsbeziehung mit T-Mobile beendet und ist seit dem auch O2-Kunde. Frag die mal, was sie für ihre SIM-Karten bezahlen, he he.
    Und so viel ich weiß, haben die sogar Sendemasten in ihren Werken bekommen, damit die Netzversorgung sichergestellt ist. Danach frag mal als Einzelperson.

Ich kann mich aber auch täuschen und es liegt allein an der charmanten bzw. uncharmanten Art, mit der man den Hotline-MA begegnet. Dagegen spricht allerdings, das die für jede Abweichung vom Standard ihren Chef fragen müssen.

Ich hatte da eine Hotline-Nr., da hatten die MA mehr Kompetenz, selbständig zu verhandeln ohne nachzufragen. Leider haben sie die jetzt anscheinend für die Anfänger-Abteilung geschaltet. Überhaupt haben die jetzt für jeden Mist eine eigene Abteilung, musste die Tage für eine Gutschrift weiter vermittelt werden. Früher hieß es einfach nur: "Entschuldigung, das war unser Fehler, ich gebe Ihnen dafür eine Gutschrift xy, sind Sie damit einverstanden?" :confused:

Gruß
    highni

Mein O2 ist m.E. chaotisch, fehlerhaft o. zumindest ungenau (in der Verbrauchsübersicht sollten jetzt z.B. die Fremdnetzminuten getrennt aufgelistet werden, wo doch viele mittlerweile eine Wunschflat haben und nicht mehr sehen können, ob ihre Freiminuten für die restlichen Netze ausreichen).

Aber sei`s drum - ich habe gerade festgestellt, dass die zum O2 Blue schaltbaren "Surf-Pack 300 MB" u. "Surf-Pack Professional 1,2 GB" beide "im Tarif inklusive" wären (habe 2 Blue M 50%). Da habe ich mir so gedacht, dann nehm ich doch lieber die 1,2GB statt die 300MB und habe online umgestellt.
    Mal sehen, ob ich den Screenshot brauche, um hinterher bei der Hotline alles wieder gerade zu biegen. Aber so wie ich das sehe, ist das nun inklusive. :D:D:D

Gruß
    highni

Keine Aussage ohne meinen Anwalt...

Nach meinem Wissen wurde die Schaltung des Blue M 50% am 11.05.2012 ab 12:00 Uhr eingestellt. Aber O2 can do oder zumindest der eine o. andere MA.
    Versuch macht klug, ich meine aber, in diesem thread gelesen zu haben, dass das schon nach dem 11.05. geklappt haben soll. Ich hatte nicht mal `ne Kündigung, habe einfach `ne VVL mit Umstelung gemacht und das soll auch nicht gehen beim Blue M 50%. Ging aber eben doch.

Wer nicht fragt, kriegt zu 100% `ne negative Antwort.
    Viel Glück

Gruß
    highni

Ja, würde ich.
    Ich habe nämlich weitere 4 Sim umstellen lassen wollen, da aber die hotline am 11.05. total überrannt wurde (Habe mit 2 Handys parallel versucht, durchzukommen. Nach 34,5 min hat die Warteschleife einen rausgekegelt und ich hab`s mehrmals versucht), habe ich es nur mit 2 Verträgen geschafft, aus den anderen 4 habe ich dann leider Blue S pro (FN-Nr. + FN-Flat + O2-Flat + Wunschflat + SMS-Flat + 360MB) zum gleichen Preis (19,99 EUR) machen müssen, da die Vermarktung von Blue M 50% gestoppt wurde.
    Ich kann damit leben, bin sogar zufrieden.
    Wie gesagt: mal klappt`s, mal nicht. Locker bleiben...

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

Gruß
    highni

Also mir persönlich ist die Ungleichbehandlung bei O2 egal, ich bin mit meinen Wünschen selten auf taube Ohren gestoßen. Und wenn das mal so ist, muss man das eben nehmen wie ein Mann (sorry) und nicht gleich losheulen, sondern noch mal probieren oder einfach mit dem zufrieden sein, was man beim letzten Mal rausholen konnte. Man kann nicht bei jeder Sonderaktion dabei sein. Im großen und ganzen kann ich zufrieden sein!
    Außerdem finde ich, das wir uns hier um Peanuts streiten, würden wir alle bei den Gehaltsverhandlungen genauso motiviert rangehen wie bei den Mobilfunkpreisen, würden wir mehr davon haben!
    Noch was zur Ungleichbehandlung: wenn ich irgendwo einkaufe, frage ich immer nach Rabatt.
    Mal klappt`s, mal nicht, deswegen bin ich dem Verkäufer nicht böse, ich kann dann kaufen oder auch nicht. Nehmt`s locker.

Noch eine Erfolgsmeldung:
    Habe gestern 2 Blue M alt 50% mit zusätzlicher SmS-Flat zu 5 EUR Aufpreis umstellen können auf Blue M neu (inkl SMS-Flat) unter Beibehaltung der 50%. War mir nicht sicher, ob die 50% geblieben sind, habe nachgefragt und (gut das ich es gemacht habe) habe feststellen müssen, das man sich alles drei mal mündlich (= wertlos) bestätigen lassen kann - es ist trotzdem manchmal besser, das Problem mit einem anderen, fähigeren, motivierteren MA weiter zu lösen.
    Nu` ist alles wieder im grünen Bereich.

Gruß
    highni

Moin Christoph,

die ROM-Version 1.72.207.0 ist(war) doch von O2, oder?
    Dann such mal hier:
    http://www.o2online.de/nw/supp…/htc/htchd2/htc-hd-2.html
    Ist auch orig. O2 und stabil - ob mit Navigon, kann ich Dir nicht sagen.
    Mir hat der vorinstallierte Copilot von ALK gut gefallen und der war preiswerter.
    Installation ist einfach und dauert ca. 10 min.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass Navigon grundsätzlich solche Sachen hervorruft.
    Dann wäre das mittlerweile in den Foren bekannt.
    Vielleicht ist was bei der Installation schief gegangen.
    Würde also erst mal de- u. neu in-stallieren, bzw. dort den Fehler suchen, bevor Du dem ROM die Schuld gibst.
    Versuch macht kluch :top:
    Gruß