Zeiteinstellung
Hallo Awaker,
falls es trotzdem nicht geht, frag mal bei Deinem Netzbetreiber/Provider nach, ob der (ggf. kostenpflichtige) Dienst freigeschaltet/aktiviert ist.
Gruß
highni
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zeiteinstellung
Hallo Awaker,
falls es trotzdem nicht geht, frag mal bei Deinem Netzbetreiber/Provider nach, ob der (ggf. kostenpflichtige) Dienst freigeschaltet/aktiviert ist.
Gruß
highni
Zeiteinstellungen
Hallo Awaker,
unter Einstellungen, Menü, Mehr, Persönlich, Telefon
wählst Du die Registerkarte GSM/UMTS-Dienste,
dort wähle "Zeitsynchronisierung" und "Einstellungen anfordern"
und Dir wird angezeigt, ob bei Deinem Telefon die Zeitzone und die Uhr automatisch gewechselt werden.
Wenn nicht, dann Häkchen setzen und OK drücken, fertig.
Falls das Häkchen schon gesetzt war, kann es auch sein, das Du nach dem Wiedereinsetzen des Akkus nicht lange genug wartest.
Gruß
highni
O2 ROM-upgrade
Ich habe die neue Version installiert und bisher folgende Änderungen zusätzlich festgestellt:
positiv
- während eines Anrufes sind noch vier Funktionen Halten, Anruf hinzufügen, Mikro aus und Lautsprecher (nicht mehr die Funktionen Notiz und Kontakte) direkt anwählbar, vorher waren diese sechs unsinnigerweise hinter einem erst wegzuwischenden Schleierfeld versteckt.
- die Dauer der Internetverbindung wird (wieder) angezeigt, wenn man auf die oberste Symbolleiste drückt (war schon in der ersten O2-ROM-Version, nicht aber in der 1.72...).
- in der Sense-Ansicht gelöschte mails/SMS/MMS sind jetzt wiederherstellbar, vorher ging das nur, wenn man sie in der traditionellen Ansicht gelöscht hatte.
- mails/SMS/MMS sind abhängig von der Lage des HD2 auch im Hochformat lesbar, vorher nur Querformat.
negativ
- als ganztägig gekennzeichnete Termine (z.B. Geburtstage) werden auf der Heute-Seite nicht angezeigt (Fehler, HTC arbeitet an einem Patch), wenn man stattdessen einen Zeitraum (etwa 0:00 bis 23:59 Uhr) eingibt, dann werden sie angezeigt.
Gruß
highni
O2 Rom-upgrade
Grundsätzlich sollten mindestens alle updates seit dem letzten Rom-upgrade enthalten sein.
laut HTC Support sind das:
- Car Kit Mode function enhancement
- (O2) UMTS900 Band
- Neues Update für SMS-Funktionen
- Annual Calendar appointments
- Annually Recurring Calendar Appointments
- Sommerzeit
- Peep Sicherheitsupdate
Gruß
highni
neues O2 Rom Upgrade
Auf der Support-Seite von HTC steht in neues O2 Rom-Upgrade zum Download bereit:
O2 (UK): 3.14.206.1, O2(Germany): 3.14.207.1
Release Date: 2011-02-18
Witzigerweise stellt es O2 selbst noch nicht online ?!
Dort wird noch die Version 1.72.207.0 vom 23.02.2010 angeboten.
Gruß
highni
Gratis Copilot update von ALK
Moin, hat jemand schon den hier kostenlosen Karten-update von ALK für Copilot 8 installiert und getestet?
Da das kostenlose Kartenupdate NICHT zu den meisten vorinstallierten CoPilot-Versionen auf dem HD2 kompatibel ist, ist für HD2-Nutzer Vorraussetzung, das sie statt der vorinstallierten HD2-Version eine neue standard-Version CoPilot Live (8.2.0.407 vom 15.12.2010) installieren, die aber manche spezielle HTC-Funktionen nicht unterstützt, wie Navipanel und HTC Footprints.
Würde mich interessieren ob das Gesamtpaket aus neuerer standard-Software + neuerer Karten einen Fortschritt darstellt, oder ob mir als Nutzer der original HTC Halterung CU S400 das Navipanel fehlen würde ( ok, das muss ich mir später selber beantworten, aber eure Erfahrungen wüsste ich schon gerne vorher).
Gruß
highni
Gratis Copilot update von ALK
Sorry, Doppelpost.
siehe unten
@ Dr.What
Ich habe das 60 min Pack in Rahmen der VVL für die Umstellung von mH auf oH gratis angeboten bekommen, habe es dann aber zur VVL ohne Umstellung für 5 EUR gebucht und stattdessen wieder eine Subvention bekommen.
@ Jogo
Ja, es ist direkt bei O2
highni
Habe auch so ein 60 min Paket, es hieß bei der VVL Mitte Dez/09, es sei brand-neu und nur VVL-Kunden vorbehalten. Ich hatte die Wahl zwischen Umstellung von "mit" auf "ohne Handy" + Gutschrift oder + 60 min Paket gratis oder keine Umstellung + weiterhin Premiumsubvention für`s Handy. Auf Nachfrage war es dann aber auch möglich, zusätzlich ein min Paket nach Laune zu kaufen. Es gab, wenn ich mich recht erinnere, noch 120/240 min zu 10/20 EUR zur Auswahl, die 60 min zu 5 EUR reichten mir aber, um mein Genion L zu erweitern.
Es wurde noch am selben Tag per SMS bestätigt und dann auch online angezeigt, ohne das ein Preis erkennbar wäre.
Bekomme meine nächste Rechnung Ende Jan/10, dann sehen wir weiter.
P.S.: Die Premiumsubvention - 24 x 5 EUR für mH war übrigens deutlich besser als die Gutschrift ![]()
Gruß
highni