Beiträge von TAEneuling

Zitat

Original geschrieben von Superniete
    Meine Gedanken gingen von Verfolgungswahn, Verschwörungstheorie, über wie wichtig mag das Leben einer kleinen Privatperson sein,....

Tiefbau, so ein kleines Lötloch, auf/zu und noch die Kabelarbeiten, das wird geplant, das wird abgerechnet, das kostet richtig 4stellig Geld. Da sind von anfang bis ende richtig viele Leute beschäftigt. Sind die alle vom Nachbarn geschmiert ???

Was Du da schreibtst... zu DDR Zeiten von Oben geplant.... nebenan der "IM Nachbar"......sorry, bevor ich ausfallend werde,... ich bin hier raus

Ich finde es sehr schade, daß viele Leute (wie dieser hier) sich in eine Angelegenheit einklinken, um einzig und allein dümmsten Spott loszulassen, ohne sich die Artikel durchzulesen.

Zum ersten habe ich gesagt, daß das Erdkabel sowieso beschädigt wurde, also ist die Erdbaufirma eh schon da gewesen. Zweitens kostet das nicht "4stellig Geld". So was dummes habe ich noch nie gehört. Es war ein Löchlein von vielleicht 1 Kubikmeter Erde.

Und ich stelle hier meine Frage bestimmt nicht so detalliert, damit irgendein Schüler zwischen Mittagessen und Schularbeiten mich beleidigt. Geh nach Hause, Bubi. Und trockne Dir die Ohren ab.

Letztendlich habe ich Beweise dargelegt, die nicht durch auch noch so dumme Kommentare "weggeredet" werden können. Es hat sich jetzt übrigens weiteres bei Messungen der Telefongesellschaft ergeben. Aber ich bin nicht so sehr überzeugt, daß ich hier wirkliche Hilfe bekomme.

Zitat

was meinst Du damit :confused:

Na ja, wie würde es denn aussehen, wenn eine von der Telefongesellschaft beauftragte Erdbaufirma mit "Klemmerlaubnis" für einen Nachbarn eine Abhörmöglichkeit schafft? Ich glaube nicht, daß ich dann eine Rechnung bekomme, sondern jemand ganz anders....

Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    das beantwortet leider nicht die Frage ob es ein Techniker der Telekom war oder ein eigener Techniker der Telefongesellschaft dessen Kunde du bist.

"Ein evtl. Aufklemmen kann nur in der Erdkabelmuffe passiert sein."
    Nein, auch eine Doppelbelegung im KVz wäre möglich und vorallem einfacher...

Es reicht vollkommen aus wenn du deinen Router auf Dauerverbindung stellst. Dann kannst du im Sessionlog des Router auslesen wann sich der Router neu verbunden hat.
    Bzw. noch simpler ist es beim nächsten "Abhörverdacht" einen Blick auf die DSL/WAN-LED des Routers zu werfen.

Der Techniker war von einer Subfirma, die für die Gesellschaft arbeitet, welche bei der Telekom das Kabelnetz gemietet hat. Also haben wir hier eine ferne "Verwandtschaft".

Meinst Du eine Doppelbelegung im Klemmkasten an der Straße?

Der Router ist immer an. Das Protokoll müßte ich erst mal suchen. Aber die Leuchtdiode kann ich natürlich gut sehen, muß mal drauf achten.

Danke für die Tipps.

Hallo,

der Techniker war definitiv von der Telefongesellschaft (hatte vorher angerufen und die Nummer war im Display sichtbar). Er kostet mich aber nichts, da ich eine Störung gemeldet habe (wenn nicht sogar mehr).

Übrigens sind wir in getrennten freistehenden Häusern. Ein evtl. Aufklemmen kann nur in der Erdkabelmuffe passiert sein. Es gibt keinen gemeinsamen Keller.

Daß mein Nachbar Ärger bekommen würde, sehe ich (leider) noch nicht so, denn er hat sich schon ähnlich krasses geleistet und ist durch Connections einfach rausgekommen. Aber theoretisch hast Du Recht.

Daß der DSL-Empfang abreißen müßte, ist ein guter Tipp. Ich muß nur noch versuchen, beim nächsten "Abhörverdacht" den PC im Internet laufen zu haben, vielleicht mit einem sinnlosen Download (?).

Hallo Frankie,

danke für den Trost. Ich kenne das Problem der Schilderung einer "Verschwörungstheorie", wenn man solch einen Verdacht äußert. Man wird sehr schnell (und auch sehr gerne) von einigen für hysterisch oder bekloppt erklärt. Vielleicht hätte ich vor meinen Erfahrungen ähnlich reagiert. Wenn man allerdings die Verschwörung schriftlich vorliegen hat (ich habe Euch nicht alles erzählt, weil ich nur den technischen Rat suchte und keine Bildzeitung bin) ist die Verschwörung (für mich) bewiesen. Es war übrigens nicht meine Absicht, in dem Forum irgend jemanden von einer Verschwörung zu überzeugen.

Ich kann zu dem Nachbarn nur sagen, daß er technisch völlig unbegabt ist, weder mit Internet noch mit Parabolschüsseln umgehen kann. Aber er ist sehr primitiv und böse und würde im Abhören wahrscheinlich noch nicht einmal eine Straftat sehen. Er gehört zu der Sorte, die aufs Klo geht, um mal wieder ne Stunde am offenen Fenster zu horchen.

Re: Re: Re: Re: Re: Werde ich abgehört?

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    geht es bei dem verfahren um das, wegen dem auto waschen? oder ist das wieder ein anderes?

sorry für die zwischenfrage, aber war etwas verwirrt...ich hoffe für dich, dass sich die sache aufklärt...

Nein. Das mit dem Autowaschen war nur ein Trick von mir, um zu sehen, ob der Nachbar darauf reagiert. Er hätte diese Information nur durch Abhören haben können.

Vielleicht muß ich mir bessere "Fallen" ausdenken...

Re: Re: Werde ich abgehört?

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Die Wahrscheinlichkeit dass er in dem Kabelsalat genau deine Leitung erwischt halte ich für eher gering. Kann sein dass er euch konventinell über Mikrofon mit Parabolspiegel o.ä. belauscht?

Warum willst du zugeben dass die Behauptungen stimmen? Das Beweisverwertungsverbot in Deutschland ist so dürftig dass es dir eh nichts nützt wenn durch die illegal erworben Informationen echte Beweise gefunden werden, ansonsten lass den gegnerischen Anwalt ruhig prahlen da Wissen bzw. Behaupten ungleich Beweisen ist, und als Kläger ist er in der Beweispflicht.

Zufällig angezapft bin ich nicht . Wenn überhaupt, dann gezielt. Eine Parabolschüssel mit Mikrofon gibts auf keinen Fall und beim Telefonieren sind unsere Fenster immer geschlossen.

Theoretisch hast Du Recht, laß den Gegenanwalt labern... Leider war ich oft genug vor Gericht (meistens als Kläger), so daß ich weiß, daß Richter laut ihrer "richterlichen Entscheidungsfreiheit" quasi jede Rechtsregel aushebeln können, und sie lassen sich oft von "anwaltlichen Dreckschleudern" beeinflussen. Leider leider.

Zitat

Hast Du nen dsl Anschluß mit auf deiner Telefon Leitung ????

Wenn Dein Nachbar, wo auch immer, parallel (vor Deinem Splitter) mit auf der Leitung hängt, müßte dein dsl sync abbrechen.

Ja, ich habe DSL. Das ist ein guter Tipp. Allerdings habe ich leider von vornherein auch DSL-Probleme, wenn der Nachbar defintiv noch schläft, und das macht die Sache schwieriger. Es ist auch für mich nicht sofort eindeutig feststellbar, wann (evtl.) abgehört wird, weil mich z.B. schon mein Gesprächspartner auf Hall oder Echo hinweisen müßte.

[QUOTE] Original geschrieben von m.mumm
    Genau... erzähle was davon, dass du eine GSM Anlage auf dein Dach bekommst und da sage und schreibe 15000 Euro im Monat dafür bekommst ;) Das sollte das Lauffeuer doch zünden...
    Aber nicht, dass Du vom Dorfrat dann an den Mast gehängt wirst ;)

Aber Spass bei Seite... Wechsel doch wenn möglich zu den hier beschriebenen alternativen..

Ihr werdet lachen... Ich habe tatsächlich in einigen Wochen einen neuen Telefonvertrag mit Handyflatrate, dann telefoniere ich nur noch über das Handy,....es sei denn, ich will bewußt falsche Informationen streuen, wie ich es bereits versucht hatte: Ich hatte einem Freund (abgesprochenerweise) erzählt, ich wolle gleich mein Auto in der verdeckten Einfahrt mit einem aggressiven Waschmittel waschen, dies dürfe aber nicht die Polizei mitbekommen, da sie mich sonst gleich verhaften würde. Das Auto wusch ich dann tatsächlich, allerdings mit klar Wasser. Zu meiner Enttäuschung kam keine Polizei.

Vielleicht hatte ich den falschen Zeitpunkt für die Täuschungsaktion erwischt, ich grabe da noch sehr im dunkeln.

Erledigt ist die Sache für mich trotzdem nicht, da mich jemand verklagen will, und dessen Anwalt protzt halt mit diesen Informationen, die nur telefonisch besprochen wurden. Somit liegt mir viel an einem Nachweis des evtl. Abhörens.

Was meint Ihr denn zu den "Fehlererscheinungen", wie ich sie beschrieben habe?

[QUOTE] Original geschrieben von Jochen
    Was für einen Grund sollte denn Dein Nachbar haben, Dich abzuhören? Und wie ist er an Deine Leitung ran gekommen? Mit Hilfe der Erdbaufirma?

Eigentlich wollte ich mich auf das technische Problem beschränken, aber: Die Erdbaufirma ist eine Seitenstraße weiter. Der Nachbar, von dem ich rede, wohnt hier, seit die Siedlung existiert. Es ist eine so eingesessene Siedlung in einem Kleindorf (!!!), daß ich bereits (in 35 Jahren, die die Siedlung existiert) der 7. Grundstückseigentmer bin, die anderen sind entweder an Scheidung zerrüttet, einer sogar an Herzversagen gestorben. Ich bin hier neu zugezogen.

Der Nachbar ist erklärter Spanner, und er ist hier nicht allein. Meine Post kommt teilweise geöffnet (!!!) an, Strafanzeige wurde bereits gestellt. Soviel zum Hintergrund. Aber eigentlich wollte ich damit niemenden belasten. Es gibt aber definitiv gestörte Menschen, soviel kann ich versichern. Und denen ist auch einiges zuzutrauen.