Beiträge von Miliano

Danke für die Antwort, klar daran hatte ich auch schon gedacht, aber warum wird jedesmal voller Empfang angezeigt (alle Balken)? Am Gebäude an sich liegt es nicht, ich hatte über längere Zeit problemlosen Empfang. Ich habe eher das gefühl, dass es eine Störquelle in der Nähe gibt, kann sowas sein?

Ich habe ein etwas seltsames Problem, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen:
    Ich habe Schwierigkeiten beim Telefonieren/SMS über das 3G-Netz in meiner Wohnung und zwar egal mit welchem Endgerät und welchem Provider.

Zum ersten Mal hatte ich das Problem bei Nutzung mit einem Iphone 4 im O2-Netz: Angezeigt wurde voller 3G-Empfang aber ich war telefonisch nicht erreichbar und konnte auch keine Anrufe absetzen (ohne es selbst zu merken, was besonders ärgerlich war). Außerhalb meines Wohnhauses oder wenn ich 3G abschaltete funktionierte alles. Daraufhin wechselte ich zu FYVE ins Vodafone-Netz und verwende inzwischen ein Iphone 4S, seit kurzem habe ich dort das exakt selbe Problem: Voller 3G-Empfang angezeigt aber keine Erreichbarkeit bzw keine SMS und Telefonate. Sobald ich 3G ausschalte bin ich erreichbar. Ein Hardware- oder Netzproblem schließe ich also aus. Ich denke es handelt sich um eine Störquelle in der Umgebung, es gibt hier in Berlin Mitte eine Menge WLANs, kann es daran liegen? Oder hat jemand noch eine andere Idee? Wäre sehr dankbar! :)
    Max

Hallo allerseits,

ich biete meinen Complete M- Vertrag der ersten Generation inklusive Multisim OHNE Iphone zur Übernahme.
    Der Vertrag läuft noch bis zum 01.08.2010. Eine Verlängerung inklusive Iphone 3GS ist bereits zum 1. Februar möglich.
    Übernahmegebühren trage ich und lege nach erfolgter Übernahme auch noch 30 Euro drauf.
    Ich beantrage vor dem Wechsel auch noch eine neue, unbenutzte Rufnummer. Der Vertrag beinhaltet eine Haupt- und eine Zweitkarte für ein zweites Handy oder den Laptop.

Die Vorteile: Neues Iphone (bei Vertragsverlängerung), alte Konditionen (Multisim!).

Bei interesse meldet Euch bitte per PM, dann können wir die Übergabemodalitäten besprechen.
    Bitte nicht bei negativer Schufa oder bei einem Alter unter 18 Jahren.

herzliche Grüße

Max