Original geschrieben von s.ude
Ja, Sie bestreiten es gegenwärtig nicht mehr. Sie bestritten es aber in der Vergangenheit (sind wir hier in der Politik bei Ihrer Antwortkultur?).
Bzw. vielmehr zuerst gar nicht angegeben, und dann bestritten bzw. irreführend geantwortet. Die wörtliche Antwort auf die explizite Nachfrage, ob der Vertrag für die Surf-Sofort-SIM mit Mobilcom-Debitel sei, "Es handelt sich um Vodafone!!! Mobilcom tritt hier eigentlich nur als eine art Vermittler auf. Die Rechnung kommt doch auch von Vodafone es ist nur der Stick von md und der ist 1 zu 1.", wird der Kunde so verstehen, daß kein Mobilcom-Vertrag zustande kommt. Typische Politikerantwort, denn 10x durchdacht, ungewöhnlich interpretiert und fehlende Wörter gedanklich dazugesetzt, haben Sie mit dieser Formulierung möglicherweise doch nicht bestritten, daß speziell das Surf-Sofort-Paket... Argh! 
Sie sind hier als Händler in der Verpflichtung Ihre Angebote korrekt und umfassend, einschließlich aller Besonderheiten, zu beschreiben und auf Nachfragen eindeutig zu antworten (wie z.B.: "Der Stick wird von Mobilcom-Debitel geliefert und der dazugehörige, zusätzliche Vertrag ist auch mit Mobilcom-Debitel. Von Vodafone kommt nur die Rechnung für das DSL, da dieses original Vodafone ist. Das können Sie so auch in unseren Vertragsunterlagen nachlesen"). Anm.: schön wenns, insb. bzgl. korrekter Vertragsunterlagen, so gewesen wäre!
Es ist mir unverständlich, warum Sie bisher noch keinen der Foren-Moderatoren gebeten haben, die Angebotsbeschreibung in Ihren Eingangspostings Ihrer Threads zu den DSL-Angeboten bzgl. des Umstandes eines Vertragsverhältnisses mit Mobilcom-Debitel anzupassen. Das wäre m.W. möglich und hier wohl äußerst angebracht.
...jeder Mobilcom-Hotliner der die Vertragsdaten der von Ihnen geschalteten SIM eingesehen hat.
Ich nehme zur Kenntnis, daß Sie offenbar nicht gewillt sind, hier auf mehrfache Nachfrage eine Klärung in Form von Beibringung irgendwelcher schriftlicher Informationen, die Ihre Aussage, Mobilcom-Debitel erteile Falschauskünfte bzgl. des Tarifs, stützen, herbeizuführen (was Sie hier im Forum schreiben wird Mobilcom wenig interessieren, insb., wenn der Kunde von Mobilcom selbst, sicherlich auch durch die Notizen der Kundenbetreuung zu den Gesprächen in System nachvollziehbar, bereits andere Informationen erhalten hat - im Zweifel ist der Kunde der Dumme und sitzt auf den Kosten).
Weiterhin stelle ich fest daß Sie sich nun schon länger auf Nachfragen, wie überhaupt ein Vertrag mit Mobilcom-Debitel im Rahmen dieses Angebots auf der Basis der von Ihnen ausgegebenen Original Vodafone-Vertragsformulare, auf denen der Name Mobilcom-Debitel wie auch in Ihrem Angebot nie erwähnt wird, zustande kommen kann (erläutern Sie das mal juristisch), nicht eingehen.
Daß Sie seit längerem und selbst noch in den zurückliegenden 48 Stunden widersprüchliche Angaben zu den Details des Surf-Sofort-Tarifs gemacht haben - die auch nicht dadurch geglättet werden, daß Sie zwischendrin "es ist alles wie bei Vodafone" einwerfen, wenn sich dies mit anderen, teils kurz zuvor von Ihnen selbst getätigten aussagen beißt - ist hier festgehalten.
Ich sehe daher in weiterer Korrespondenz mit Ihnen keinen Sinn und kann die Gesamtumstände Ihres Auftretens als Händler nur mit Befremdung zur Kenntnis nehmen.
Allen Kunden, die das Angebot wahrgenommen haben und die Surf-Sofort-SIM nutzen möchten, rate ich, solange h-o-m keinen schriftlichen Nachweis über die Tarifkonditionen der Surf-Sofort-SIM erbringt, wegen der von Mobilcom getätigten Aussagen im Gegensatz zu den Zusicherungen von h-o-m mit der Karte nach 3. Monaten keinesfalls mehr zu surfen, auch nicht im Zuhause-Bereich, bzw. besser schon nach 1. Monat bzw. DSL-Anschaltung nur nach vorheriger Kostenkontrolle im Rahmen einer Test-Verbindung die SIM zum Surfen weiter zu nutzen.
Es besteht daß Risiko, daß wider gegenteiliger Annahmen dann zu 9 Cent./Min. gesurft wird (das denke ich mir alles nicht aus sondern sind Mobilcom-Auskünfte).
Ich empfehle darüber hinaus, die Vertragskonditionen unter Angabe der Rufnummer der Surf-Sofort-SIM bei Mobilcom-Debitel zu erfragen und, sollten die Angaben von Mobilcom-Debitel denen von h-o-m widersprechen, mich - wie gesagt bis auf Nachweis des Gegenteils durch h-o-m in Form schriftlicher Dokumente - mich sicherheitshalber auf die Aussagen von Mobilcom-Debitel und nicht auf die von h-o-m zu verlassen.