Beiträge von xroyalflashx

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich habe hier auch 2 Fonic MicroSim Karten. Bei der einen wird FONIC und bei der anderen O2-de im Display angezeigt, wenn diese im iPhone 4 eingelegt sind. Beides sind Original MicroSim Karten von Fonic.

Hmm... Also scheint es doch mit den Karten zu tun zu haben, oder?

Ich habe noch einen weiteren "Test" gemacht und meine Karte in ein Nokia Lumia 800 (Windows Phone 7.5) gelegt und als Carrier wurde auch hier o2-de anstatt FONIC angezeigt. In meinem alten Sony Ericsson K800i dagegen wird "FONIC" korrekt als Betreiber genannt...

Nun bin ich verwirrt... :-/

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Mit Fonic hat es ja scheinbar auch nicht zu tun - wäre also eher etwas für die Hardware-Ecke, sprich "Apple".

In meinem Gerät wird bspw. bei einer Karte von Disco.. das bekannte "Willkommen" angezeigt. DAS finde ich nun wirklich blöd und habe die Karte wieder rausgenommen :)

Handelt es sich bei deinem Gerät um ein iPhone 4 oder iPhone 4S? Ist es ein vertragsfreies von Apple direkt oder o2, etc.?

Re: Re: Re: Re: Falscher Carrier im Display (iPhone 4S & FONIC)

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    öhm...was??

iPhone 4 aus USA mit FONIC = Carrier FONIC

iPhone 4S aus DE mit FONIC = Carrier o2-de

:-)

Also Problem hat das Problem nicht wie von "mostwanted" vermutet mit einem ggf. Import-Gerät zu tun.

Re: Re: Falscher Carrier im Display (iPhone 4S & FONIC)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Dann ist dein iPhone sicher aus den USA oder einem anderen Land, wo hast Du es gekauft? Bei USA Geräten steht oft der Netzbetreiber anstatt der Marke (Anstatt Blau also E+).

Hi,

das Gerät ist nicht aus USA oder generell ein Import-Gerät. Mein iPhone 4 war aus USA und der Carrier war in dem Fall FONIC.

Any other ideas?

Gruss und Danke!

Hallo Telefon-Treff Community,

ich benutze seit einigen Jahren als Provider FONIC und bin damit auch sehr zufrieden. Ein Jahr lang nutzte ich meine FONIC SIM in einem iPhone 4 und hatte als Betreiber "FONIC" im Display stehen. Nun wechselte ich zu einem iPhone 4S und habe seitdem anstatt "FONIC" lediglich "o2-de" als Betreiber stehen.

Freunde mit der gleichen Konfiguration (iPhone 4S & FONIC bzw. iPhone 4S & simyo) haben den korrekten Betreiber angezeigt.

Ich weiss, dass FONIC zu o2 bzw. Telefonica gehört aber ich hätte einfach gerne FONIC als Carrier im Display.

Folgendes habe ich bereits versucht:

- iPhone komplettes Reset
    - neue SIM von FONIC

Nun bin ich ratlos. Vielleicht kann mir hier ja jemand den entscheidenden Hinweis geben.

Danke!

Doppelter Airbag zum einen, die Rechnung eines anderen Kunden wurde mir auch in Rechnung gestellt... War sehr stressig und nervig :(

Okay... Mit dem Bestellen find ich super, dass der Tag des Vertragsabschlusses gueltig ist. Vielen Dank dir!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nee, das wird wohl nicht gehen ... E+ und BASE machen das AFAIK auch nicht ... Aber warum willst Du das ? Das Risiko bei O2o 40 Euro liegt doch bei max. 40 Euro / mtl. sofern man keinen Daten nutzt und nicht ins Ausland geht (und keine 0180 / 0900er Nummern - letztere kann man aber sperren).

Ich denke, das wäre auch bei nicht soo guten, finanziellen Verhältnissen nen annehmbares Risiko.

Naja, es ist definitiv ein tolles Angebot, welches aber leider nichts bringt, wenn der Rechnungslauf nicht stimmt, Rechnungen falsch sind und die Hotline absolut ueberfordert und inkompetent ist. :(

Eine gewisse Zeit kann man das ja mitmachen, aber wenn bei jedem Anruf in der Hotline eine andere Aussage kommt, dann ist man irgendwann frustriert. Schade, denn ich hatte 5 Jahre keine Probleme und bei ein paar Monaten Vertrag runiert man sich den ganzen Ruf...

Danke fuer den Portierungshinweis. Lediglich eine Sache noch: Mein o2 Vertrag ist zum 23.02.2010 gekuendigt. Wenn ich nun bereits T-Mobile Xtra Click bestelle, bekomm ich dann den "Alttarif" oder den Neutarif (ab dem 02.02.2010)?

Vielen Dank!