Beiträge von CDregal

Wechsel auf eine andere Marke...

Hallo liebe SE Auskenner,

nach reichlich Ärger mit einem HTC Patschscreen bezüglich Robustheit und WM5 will ich mir wieder ein Telefon zulegen.

Seit geraumer Zeit also beobachte ich die einzelnen Marken und bin mir nicht eindeutig sicher bezüglich der Marke und des Modells.

Nach dem Bochum-Debakel von Nokia scheidet Nokia aus, nach der BenQ-Pleite und seit Siemens nichts mehr baut, da bleibt eigentlich nur noch Samsung, Motorola und SonyEricsson übrig.

Samsung kenne ich von verschiedenen Geräten meiner beiden Girls, die wollten immer coole Optik, damit man in der Schule trumpfen kann - Die Geräte ansich waren für mich nie ein Thema, viel zu umständlich, eingeschränkt in Funktion und unsinnige Features (erst Vibration dann Klingeln, sehr schlechte Datenübertragung und so weiter...)

Motorola scheidet ebenfalls aus, die Sync Software ist absolut unbrauchbar und stürzt ständig ab...

Bisher danke für´s Lesen :D ;)

Nun habe ich mich für das K550i interessiert, die Funktionen, die ich brauche, sind alle optimal - Ich muss Typenschilder abfotografieren, und möchte Musik hören über den Line-In im Auto sowie über die FWD-Ego-Talk telefonieren (BT-Handsfree oder A2DP) - Bis hierhin ist das klar.

Meine beiden Fragen:

1. Die Snychronisation mit dem PC über die SE-Software oder Phone Explorer 1.7 - wie umfangreich kann ich da mit Outlook2002 (Outlook XP) synchronisieren ? Ich Benötige Adressbuch und Kalender von Outlook2002.

2. Gibt es ein Kabel, welches einen LineIn Eingang per Klinkenstecker oder Buchse bedient, also ein Adapterkabel, welches an einem Ende den FastPort-Stecker hat und am anderen Ende einen Klinkenstecker oder andere Audio-Standard-Stecker ?

Gruß

CDregal

Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht kennt sich ja jemand hier aus, bei meinem VPAc2 ist der Touchscreen defekt, das heißt das Glas, bzw. die Scheibe, auf der die Touchscreenfunktion liegt ist gesprungen.

Da es ein Leichtes ist, für das Gerät einen neuen Touchscreen zu bestellen (ca. 30 €), habe ich mir nun folgende Frage gestellt.

Wie bekomme ich den Teil des Gerätes zerlegt (Sliderteil mit Display) bzw. wie bekomme ich das Oberteil ab ?

Nach ausgiebigem Googlen ergaben meine Recherchen nichts an Tipps.

Wenn man das Gerät "aufschiebt" sieht man zwei Torx, aber ich möchte das Gerät nicht durch Unwissen zerstören, bzw. Teile abbrechen um an den Screen zu kommen.

Gruß

Derdirk

EDIT: Thema hat sich erledigt

Anleitung gibt´s hier:

http://www.ppc-phones.de/punforum/viewtopic.php?id=9426

Kleines Problem:

XP pro SP2 ist frisch installiert
    Active Sync 4.5 frisch installiert
    USB ist vorhanden
    Kabel ist vorhanden
    VPAc2 Vorhanden

Firewall und Virenscanner ausgeschaltet

VPAc2 mit USB-Kabel angeschlossen -> Gerät wird vom Betriebssystem erkannt -> Active Sync startet -> Verbindung wird aufgebaut -> Eingestellte Daten werden komplett synchronisiert

Soweit ist das absolut perfekt...

Nun zu dem Problem, ich hatte die Suchfunktion hier schon benutzt allerdings nix gefunden dazu...

Das Problem ist nun folgendes:

Active Sync und Gerät bleiben verbunden -> es gibt einen ständigen Wechsel zu Active Sync und einem aktiven Programm, was z.B. bedeutet - ich starte einen Browser und gebe irgendeine URL ein - im Takt von etwa 3 Sekunden wechselt der Browser von "aktiv" zu "inaktiv" zu "aktiv" - das ist ein Problem, weil es bei allen Programmen ist, wenn ich versuche ein Dokument mit Word oder irgendetwas anderes schreiben will "taktet" Active Sync herum und das während des Schreibens...

Abhilfe bisher:

Synchronisieren und abstöpseln...

Wer weiß was dazu ?

Gruß

cdregal

Mit Bordmitteln mache ich das auch

:)

aber nur wenn ich die Brando-Folie entferne, reinige und wieder auflege, dann mache ich immer die Kalibration des Touchscreens.

Ein Verrutschen des Screens als Teil des Garätes halte ich für unwahrscheinlich weil das Display sowie die Sensoren-Folie des Touchscreens befestigt ist.

Ein Verrutschen des Screens auf Softwarebasis halte ich schonmal für möglich, hatte ich bisher aber nie...

greetz

:)

USB und COM-Port?

Holla, nun, erstmal dürfte die USB Schnittstelle rein garnichts mit der ComSchnittstelle zutun haben...

Frage Dich mal was:

Windows XP?
    SP1 und 2?
    Originalkabel hat COM?
    Software bedient USB 1.0 oder USB 2.0?

Wäre wichtig zu wissen :D

B R A N D O

was anderes kann ich Dir nicht empfehlen, die kostet zwar etwa 10 Euro aber lohnt sich, es ist die Qualität, eine Brando-Folie verkratzt nicht und da haste JAHRE Spass dran...

Schau mal bei Ebay vorbei ;)

aber nimm die Crystal View... die ist genial, hab ich auch...

3M-Folien sind Schrott, hatte ich auch mal drauf, zwei bis drei Tage halten die und dann bekommst Du die kaum noch ab, aber das sagste ja schon selbst...

Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer
    .....
    Weiß jemand was ? Muss ne neue her ?

Grüße
    DB

Holla, was haste denn da gemacht????

Da sieht man ja sogar den "Dreck" unter der Folie...

Haste die evtl. verkehrtherum drauf?

Also, nimmste mal Tesafilm und ziehst die Folie wieder ab.

Dann nimmste die Folie und machst die unter einem Strahl warmen Wassers wieder sauber.

Dann mit dem Fön vorsichtig trocknen.

Achte auf die Seiten, nicht vertauschen.

Dann unbedingt das Display vorsichtig reinigen, absolut Staubfrei machen...

jetzt die Folie wieder mit Tesafilm als Montagehilfe drauflegen und am Rand des Display anfangen und gleichmäßig zum anderen Rand aufrollen...

Dann gehts auch mit Brando :)

Grüße