-
Meines Wissens waren die schwarzen E70 nur Prototypen, die nicht für den Verkauf vorgesehen waren. Habe mich damals auch wuschig gesucht, aber nichts gefunden. Obwohl die Produkt-Bilder irreführender Weise oft das schwarze gezeigt haben, wurde doch nur das silberne verkauft.
Im Ausland wurden die schwarzen auch nicht verkauft.
Ggf ist es ja auch ein Produktionsfehler, dass die Tasten sich so schnell abnutzen. Wenn Du das E70 1-2 Monate entbehren kannst, könnstest Du versuchen, es als Reparatur-Fall einzuschicken bzw es bei einem Nokia Service Center abgeben.
-
solls halt einer auf rapidshare.com etc hochladen
-
Die URL ist leider schon seit ich probiert habe nicht erreichbar.
Wie und wo bekomme ich den divx Player für Symbian ?
-
Wie und wo bekomme ich den divx Player für Smbian ?
-
Liebe Zeit - bleib mir weg von dem Treo. Das PalmOS kann ja nicht mal Multitasking und mein damaliger Treo 600 brauchte erst eine spezielle Software, damit die Musik aus den Audioausgang auch heraus kam ... Mehr Programme als für PALM OS gibt es aber sicherlich bei keinem anderen Hand-PDA-OS - obwohl die teilweise recht wenig können. Gerade was Multimedia angeht. Ist schon gut so, dass Palm sich selbst ruiniert hat und nun selbst Windows als OS nimmt.
Die Symbian Entwickler müssen halt in die Gänge kommen und die Software portieren.
Hübsch war halt bei den Windows Teilen, das .Net (Compact) Framework. Damit kann man sehr schnell für alle möglichen Windows Plattformen Anwendungen entwickeln und portieren. Ohne viel zu wissen, kann man sich da mal kurz ein Programm zusammen klicken. Symbian muss da schon etwas dagegen bieten - soll nicht M$ bald auch diesen Smartphone-Markt bald dominieren.
Aber auf so einen Treo oder E61 Klotz habe ich keine Lust. Ein wenig Smart sollte das Phone schon sein. Und das anti-feministische
Design des E70 gefällt mir recht gut.
-
-
Zitat
Welche Software fehlt Dir denn noch?
Spiele wie Snails, ein chm Reader wäre nicht schlecht, einen kostenloser ftp-client und ggf noch einen wlan Scanner (gibts z.B. für MS Smartphones)
Insgesamt ist die Software-Auswahl doch recht bescheiden. Auch das Freeware-Angebot ist nicht unbedingt unwerfend.
-
Der normale Verstand sagt schon - wenn vorhanden - dass eine Krafteinwirkung auf empfindliche Elektronik immer Folgen haben wird. Bei Handys können dann eben die Leiterbahnen brechen etc... Wer Handys in der Tasche trägt, darf dann auch nicht jammern.
Ich hoffe, dass die 416 Auflösung nicht stirbt. Mit Symbian 9.2 kommt ja schon 640xX Px Auflösung, so dass ggf die Entwickler die 416 Auflösung überspringen werden - und das bei dem ohnehin mageren Angebot an Software.
Dass es so wenog Software für Symbian 9.1 gibt ist schon recht schade und dass man den Entwicklern den Umstieg scheinbar derart erschwert.
Mit der Software 2.xxxxxxxxxx läuft das E70 doch ganz brauchbar. Auch VoiP per wlan per sipgate funktioniert. Nur beim Synchronisieren (download der kompletten Mail) eines IMAP-Mail-Ordners mit ca 400 Mails, macht das Programm die Flatter - nicht wirklich Business-Tauglich. Ggf muss dann doch ProfiMail für ca 22 € her.
Schön ist auch, dass man Videos mit einer Auflösung von 352 px aufnehmen kann, die dann schon recht tauglich sind.
Die Tastatur ist halt schon genial + das Display + der Größe des Geräts. Ich glaube nicht, dass es da in den nächsten 2 Jahren ähnliches geben wird.
-
Ich würde mal eine feste IP, DNS und Gateway manuell eintragen. Unverschlüsselt würde ich kein WLAN betreiben. Evtl hilft auch eine neue Firmware für den Router.
-
Zitat
e60 hat bei kleinerem Display höhere Auflösung, also mehr dpi!
Die Auflösung ist bei beiden: 352 x 416 Pixel.
Ohne Tastatur kann man das Tippen vergessen. Will man längere Texte schreiben, führt nichts an einer Tasatur vorbei. Für SMS reicht auf T9