Beiträge von michaelxy

Würde NUR analoge kaufen, da die digitalen sehr unkonstant im Verhalten des Stromverbrauches sind. Digitale verbrauchen aber immer mehr Strom als analoge.

Beim E70 gibt es aber recht viel Platz zwischen Akku und dem Boden darunter. Mann kann hier sogar eine 2. Sim-Karte hinein legen. So ein Adapter sollte funktionieren. Ich hatte einen Adapter, der zerschnittene Sim-Karten benutzt. Diesen hab ich nicht in das E70 bekommen. Da die Mechanik des E70-Kartenhalters 4 kleine "Hebel" besitzt. Die alle 4 einrasten müssen. Da versch. S. einfach zu dick waren, hat das nie funktioniert... Wobei das keine billigen Adapter waren. In anderen Handys waren die einfacher zu installieren ....

Aber da WIND gprs / umts eh bald tot ist, hat sich das für mich erledigt. Werde nun Happy live! UMTS für CallYa mir besorgen.

Bei mir hat sich der Klang mit dem AD-41 im und um das Nokia E70 mit dem Update auf die Version 2.xxxxxxxx wesentlich verbessert. An so einem Adapter kann man eigentlich nicht viel falsch machen, auch die Fälschungen (?) bei ebay sollten da brauchbar sein. Nur ist der Ton schon zu leise, so dass ich ggf die mp3 alle nochmal lauter rechnen lassen muss.

Ansonsten ist es nun als mp3 Player mit den Tasten des AD-41 recht brauchbar. Eine 2 GB mini sd kostet auch nur noch 30€.

Schade nur, dass die series60 keine Stereo über Bluetooth-Profil können. Aber da würde der Klang wohl auch ggf darunter leiden.

Achso ja - den AD-41 natürlich mit dem Sony MDR-EX71SL betrieben. Die originalen Ohrhörer am AD-41 sind eine Katastrophe.

Zitat

Die Benutzung des Opera mini fällt zum einen nicht unter die Happy Live Flatrate und man kann das Live-Portal darüberhinaus mit Opera mini nicht aufrufen.

Warum. lässt das Portal nur bestimmte Browser zu ? Ich habe ein Nokia E70 (series60 9.1) und wollte mit dem internen Browser auf dem live Portal herum surfen. Entscheidend ist doch die Einwahl nicht der Browser.

Es macht schon einen erheblichen Unterschied aus, ob man ein Windows oder Symbian System nutzt. Benötigt man nur die Onboard-Programme, dann wird man wohl mit beiden glücklich - wobei Symbian keinen gescheiten Home-Screen wie Windows besitzt.

Ganz anders sieht es aus, wenn es um zusätzliche Software geht, da hat MS schon viel mehr an Auswahl zu bieten.

Wiederum ist das MS Active Sync eine regelrechte Krankheit. Die Nokia Data-Suite sync ZUVERLÄSSIG und schreibt auch ein vernünftiges Log darüber. Zudem kann die Data-Suite auch mit Notes synchronisieren.

Auch dieser Push-Mail-Hype ist eher ein Gag. Genausogut kann ich autom. alle x Minuten Mails abrufen.

Der Nokia VPN Client ist Müll. Der MS VPN-Client ist brauchbar - falls das relevant sein sollte.

Michael