No software update available for your phone
Dubios nun kommt die Meldung: "No software update available for your phone". Mein tel. ist ungebrandet und hat diese Nr: 0526339
Das ist ja eine echte Scheisse mit den Nokia-Telefonen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
No software update available for your phone
Dubios nun kommt die Meldung: "No software update available for your phone". Mein tel. ist ungebrandet und hat diese Nr: 0526339
Das ist ja eine echte Scheisse mit den Nokia-Telefonen.
Downloading software update package failed ...
Als nun meine Handy nach 39 Tagen zurück gekommen ist (es wurde ausgetauscht ( Nokia E70)) mußte ich (wie erwartet) feststellen, dass noch die erste Firmwareversion auf dem Handy installiert ist.
Nun habe ich mir den "Nokia Software Updater" Version: v1.1.27en heruntergeladen. Leider bringt er nun den Fehler:
"Downloading software update package failed. The service might be down or your Internet connection ist not working properly. Try again later"
Gibt es bei Nokia zum Wochenende keine Updates ?
Ich habe weder Firewall etc aktiviert. Das erste Update (was mein E70 getötet hat) hatte schon mal funktioniert.
Was kann das sein ?
Gruß
Michael
Es ist wohl so, dass man eine Mail an: supprot@sbsh.net mit der neuen IMEI schickt und dann die neuen Daten bekommt ![]()
Ich kenne es aber von anderen Firmen, da muss man ca. 7€ zahlen, dass man im Falle eines Tel-Wechsels denn einen neuen Key bekommt. Das ist bei Papyrus zum Glück nun nicht notwenig.
http://www.sbsh.net/forums/index.php?showtopic=4791&hl=imei
Gruß
Michael
Mein Nokia E70 wurde getauscht und hat nun eine andere IMEI. Da ich mir Papyrus gekauft habe, gibt es scheinbar keinen anderen Weg, als dass ich NOCHMAL eine Lizenz kaufen muss :flop:
Die Software habe ich gekauft bei:
http://smartsam.de/product.php?prod_id=25179
Wie läuft das bei der Firma sbsh ?
Gruß
Michael
Umgangssprachlich schon - der Effekt ist der gleiche
ZitatHast Du Zahlen?
Zahlen muss man organisieren - bei Nokia sicherlich kein Problem - unterstelle ich mal.
Ja ich bin Nokia so dankbar, dass es sich überhaupt an das deutsche Recht in Bezug auf Gewährleistung hält und nicht gleich das Handy in die Nokia-Tonne wirft. Danke Nokia für so viel Menschenliebe.
ZitatAuf was willst du Nokia verklagen?
Bin ich Jurist ? Ein Anwalt wird schon etwas finden. Es geht auch eher um die Masse solcher Fälle, als um einen Einzelfall.
Zudem sollte auch Nokia leiden müssen - es sollte in jedem Fall ein Imageschaden entstehen. Bzw das Image der Marke "Nokia" im Bereich Service dahin gerückt werden, wo es m.E. hingehört: In die vorletzte Reihe. Eine andere Sprache als Umsatzeinbußen verstehen die DAX-Unternehmen nicht.
Viele Unternehmen leben auch von der Dummheit ihrer Kunden, bzw haben ein markt-diktatorisches Selbstverständnis wie manch ein Sonnenkönig.
Klage gegen Nokia
Zitatnach einer "netten" e-mail an nokia,hats dann innerhalb 1 woche geklappt
Das halte ich für unglaubwürdig - bei den diversen lahmarschigen Sub-Sub-Firmen die Nokia an der Hand hat, weiß doch Nokia nicht einmal, wie der Status des Handys ist.
Der Service von Nokia ist ein running gag.
Ich denke wir sollten eine Sammelklage gegen Nokia organisieren und dieses Verhalten an entsprechenden Fach-Zeitschriften zur Sprache bringen.
Wie geht man bei einer Sammelklage gegen eine Firma am besten vor ?
Wie erreicht man als geschädigte Nokia-Kunden am besten die Presse ?
Gruß
Michael
ZitatDarf ich kurz in Erinnerung rufen
Ich denke nicht.
ZitatWenn wir mal sagen, das Programm wird in 2 Monaten (40 Tage) entwickelt, dann sind wir bei 32000
Das ist doch eine unrealistische Schätzung. Es geht eher so: Mitarbeiter X Zeit X Lohn. Dann kommt man für einen Monat bei einem Mitarbeiter wohl auf ca. 3000€. Bzw man stellt paar Azubis ein, die kosten nur einen Bruchteil.
Im Grunde ist Nokia schuld, dass deren Kalender so untauglich ist. 15€ sind ein realistischer Preis. Nur kotzt mich die 3€ extra Gebühr an, die man braucht, will man das Programm einmal auf ein anderes neues Handy installieren.
Profimail halte ich allerdings auch für zu überteuert. Wenn man sieht, wieviel andere für triviale Programme verlangen...
Michael