-
Acrobat auf einem Handy lesen zu wollen ist eine relative lllusion - zumal der Reader für s60 nichts taugt.
Er bricht beim Lesen nicht automatisch um, was ihn zum Lesen unbrauchbar macht. Man müßte also immer von links nach rechts scrollen :flop:
Am besten den Text aus der PDF extrahieren und in mobipocket Format etc umwandeln.
Warum es den PDF-Reader für Series60 überrhaupt gibt, habe ich noch nicht verstanden.
Bei Palm Geräten wird die PDF vorverarbeitet, so dass es einen Zeilenumbruch gibt. AUch die Bilder können umgerechnet werden. Ziel von Adobe war weniger einen funktionalen nativen PDF-Betrachter zum Wohle der Menschheit zur Verfügung zu stellen, sondern eher, dass man sagen kann, man deckte auch die series60 Plattform mit einem PDF-Betrachter ab ...
-
Nokia E70 in Reparatur: 26 Tage
-
-
Zitat
durch ein WLAN Switch abgestürzt
Nein - Nokia hatte defekte Firmware für die Nokia E70 bereitgestellt. So dass das Handy kaputt gehen mußte.
http://www.heise.de/newsticker…meldung%2F78342&words=E70
-
Ich befürchte, mein Handy ist nun auch in das schwarze Nokia-Loch gefallen.
Nachdem das Handy bereits am 25.9. zu Arvato von w-support aka komsa geschickt wurde, konnte man heute noch nichts zu meiner IMEI-Nr finden.
Der Witz ist, das w-support aka komsa sagt, arvato könne man überhaupt nicht tel. erreichen.
OT: Letztens bei einem 3Com Switch eine G-Bit Modul (Netzwerk-Zeugs) verreckt - kurz Online einen RMA ausgefüllt - 12h später die Mitteilung über einen Vorabaustausch - ohne, dass es einen speziellen Wartungsvertrag gibt. In anderen Bereichen mit Konkurrenz funktioniert der Support - nur bei den finnischen Trantüten mit dem Selbstverständnis eines Sonnenkönigs liegt es im Argen.
-
Über x Umwege habe ich eine Tel-Nr - morgen mal schauen, ob das was bringt.
Im Grunde ist Arvanto als Dienstleister bei Dir unfähig gewesen ?
Wenn ich das Gerät über einen NSC eingeschickt hätte, dann müßte es also nicht zwangsweise zu arvator gelangen ? Oder landen bestimmte Geräte-Typen von Nokia immer bei arvato ?
Ich habe noch mein gutes Siemens SX1 - da ist der Klang von mp3/ogg auch wesentlich besser, als vom E70.
Evtl ist es auch eine neue Form der Kapitalanlage. Man kauf ein Handy bei Nokia und als Sicherheit gibt man es dem Support - dann da geht es schon nicht kaputt. Oder man kauft bei Nokia ein Handy und verzichtet auf das Gerät - denn lieber keines, als den ganzen Ärger.
-
Zitat
Die Nummer von Arvato bekommste beim Nokia Club
Nein - die Hotline ist unwissend.
Hat jemand die Nr ?
-
Im Bereich der Smartphones gibt es eigentlich keine Konkurrenz für Nokia. Die Windows Smartphones sind langsam am kommen und mit Windows Mobile 5 recht interessant. Zudem durch die Registry weitaus flexibler zu konfigurieren als die Paar s60 Einstellungen. Ganz zu schweigen vom genialen Home-Screen der Windows-Telefone der sich per xml bis ins letzte Detail anpassen läßt. Dagegen wirkt der Start-Bildschirm der series60 Geräte lächerlich.
Ich habe mich eh gewundert, das sich seit meinem uralten Siemens SX1 mit Series 60 6.1 zu 9.1 beim look&feel eigentlich nichts getan hat. Intern mit vpn/wlan/sip natürlich schon. Ich weiß nicht, was die Entwickler die letzten Jahre getan haben ? Evtl programmiert bei Nokia ja auch nur einer und zehn sind dafür im Vertrieb.
Das E70 ist/war für mich eigentlich DAS Handy. Zum einen wegen dem Display und der Tastatur. Ideen hat Nokia in jedem Fall und kann eigentlich jeden Anwendungsfall mit einem Handy bedienen - doch was nützt einem das beste Handy, wenn es zum einen qualitative Hardware/Softwaremängel hat - und sich nicht einmal in meinem Besitz befindet- sondern in irgendeiner Kiste in einem Nokia-Keller auf einen 30-minütigen Eingriff wochenlang wartet.
-
Zitat
Hi - kannst Du mir die Tel-Nr nennen ? Danke
-
Schreck - mach mir keine Angst. Wenn Nokia bzw deren Partner überhaupt erst einmal 2 Wochen brauchen um festzustellen, dass sie mein Handy an deren nächsten Partner weitergeben müssen...
Wie und wo macht man bei Nokia Druck ? Die Nokia-Club-Hotline (willkommen im club) sagte mir, sie könne nichts über den Reparatur-Status sagen.
Ich habe diese Service-Nr bekommen: 0900 1772222 (0,79€ / min)
Die scheint aber wohl nur eine kostenpflichtige Variante der weniger kostenpflichtigeren 01805er Nokia-Club-Nr zu sein ?
Zudem habe ich noch eine Bearbeitungsnummer NKxxxxxxxxxx bekommen, die scheinbar aber von der Nokia-Zentrale nicht einsehbar sind - bei Nokia gibt es wohl nur ein Internet-PC mit Windows 3.11.