Beiträge von smarty24

Kleingedrucktes

Man sollte sich auch mal das Kleingedruckte zum neuen BASE-Tarif auf der Zunge zergehen lassen:

Quelle: http://eplus-gruppe.de/Presse/…en_liste_id=DE&pm_id=1239

Zitat

Mein BASE bietet pro Monat bis zu 30 Min. für innerdeutsche Gespräche und 30 SMS zu anderen BASE-Kunden bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags im Tarif „Mein BASE“ mit 24-monatiger Mindestlaufzeit. Der Anschlusspreis von 25€ wird gegenüber aktiven Kunden in voller Höhe rabattiert. Im Übrigen wird der Anschlusspreis nach drei aufeinander folgenden Monaten der Inaktivität, spätestens nach Ablauf der Mindestlaufzeit in Rechnung gestellt. Aktive Kunden sind Kunden, die telefonieren und SMS versenden bzw. Telefonate oder SMS empfangen (nicht relevant ist Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice) oder eine Mein BASE Option gebucht haben. Die Ausschöpfung der Inklusivminuten ist abhängig von der Taktung: jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet (Minutentakt). Nicht genutzte Inklusiveinheiten verfallen am Monatsende und bei Tarifwechsel und können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Im Start- bzw. Endmonat werden die Inklusiveinheiten anteilig zur Verfügung gestellt. Außerhalb und nach Ablauf der Inklusiveinheiten fallen 0,19 €/Min. bzw. SMS an, Minutentakt. Mailbox kostenlos, Hotline (0163-1140) 0,99€/Anruf. Für Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste gelten jeweils andere als die hier angegebenen Preise. Gilt mit Online-Rechnung (rechtliche und steuerrechtliche Verwertbarkeit sind vom Kunden jeweils nach seinem individuellen Bedarf selbst zu prüfen). Der Kunde kann sich im Verhältnis zu BASE auf die Online-Rechnung berufen. Teilnahme am Lastschriftverfahren erforderlich. Papierrechnung auf Wunsch für 1,- €/Monat.

Also bezahlt im Endeffekt jeder den Anschlusspreis?

Schade um E-Plus und BASE - hoffentlich kriegen sie noch wieder Kurve...

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Meinst Du ernsthaft dass Rene sich da noch persönlich dransetzen und rumschrauben will??? :rolleyes:

Ne, sicherlich nicht an denen, die er schon auf Lager hat. Vielleicht kann er ja etwas Individuelles nachbestellen?

Zitat

Darüber hinaus verkauft auch Dell die Vostros direkt an Privatkunden (ich sitze gerade an einem). Von daher wirst Du sicher bzgl. der Garantiezeit auf deren Seite fündig wrden, wenn Du es versuchst. Gehe mal von 1 Jahr aus.

Na klar, hast Recht! Jeder kann über den Bereich für KMUs das Ding kaufen. Ich würde das Notebook jedoch als Privatkunde von Mobilblitz erhalten - von daher die ganz konkrete Fragen zu den dann geltenden Konditionen.

Zitat

Btw. hast Du selbstredend keinerlei Gewährleistungsansprüche gegen Dell, sondern nur gegnüber deinem Verkäufer = Mobilblitz.

Und hier auch noch ein 2. "Hast Recht!". War von mir etwas zu schnell formuliert und abgeschickt. Denke aber, Mobilblitz wird schon wissen, was gemeint ist...