Beiträge von Nikto

    Re: Nikto



    Ich kann den Mann verstehen, aber bei der Microwelle ist der Gehäusewechsel ja auch nicht unbedingt vorgesehen und mit den Fingernägeln zu bewältigen. Die Schalen würde man ihm sicher im Geschäft ratz-fatz drauflegen, aber wenn er nicht möchte. Es hat eben zu funktionieren, und das tut's ja anscheinend ansonsten :)


    Für 'nen neuen Hai wirst Du wohl eBayen müssen.

    Zitat

    Original geschrieben von T39
    Noch die Info erhalten, dass die Winteredition baugleich mit dem jetzigen Gerät sei. Anscheinend nur Kosmetik.


    Kosmetik, die dann bitte welches "jetzige" Gerät erfahren soll? Das in pebble grey, das safary grey, oder welches? Oder gar doch das Vier-Schranzen-Teil :D :confused:

    So kriegt man das Update doch!


    Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Hi @ll,


    ich weiss ja nicht wo ihr gesucht habt, aber ich bin hier fuendig geworden :D
    [URL=http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,HQ_en_0_menu%253A1711_HQ_ACCMW_MW_null_1,FF.html]SDL50-Update[/URL]


    Gruss
    Chris :top:


    Leider hat Dir die Forum-Software da ein Line Break reingehauen und die URL ist dementsprechend nicht aufrufbar.


    An alle, so geht's: man muß nach http://www.my-siemens.com gehen, die Drop-Down-Menüs oben sollten INTERNATIONAL und ENGLISH zeigen und da wo SEARCH steht gibt man folgenden Suchbegriff ein: "softdatalink 5.0 update", genau so mit Leerzeichen und in Kleinschreibung wie's hier steht und natürlich ohne die Anführungszeichen. E voilá!

    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    Ein Freund von mir hat das M50 geschenkt bekommen und benutzt es jetzt seit so 3 Wochen.
    Er ist Handwerker, legt keinen Wert auf Taschenrechner, Währungsrechner, Termine usw, er will wirklich nur telefonieren. Und das tut er auch ausgiebig. [...]
    Hab ihm jetzt empfohlen, sich ein R310, R250 oder ein M35 zuzulegen.


    Luposen


    Für einen Handwerker sicher allemal die bessere Wahl, obwohl: für die Arbeit eine andere Schale drauf, und später kann man es immer noch mit frischer äußerer Hülle (dieses Modell *darf* man ja öffnen!) guten Gewissens weiter verkaufen. Wenn's nicht fällt, leiden die Innereien ja nicht. Ansonsten, wenn's noch rauher zugeht, was mit Gummiarmierung: s. Deine Vorschläge.

    Re: Enttäuscht


    Zitat

    Original geschrieben von Wopi


    Es soll ja noch Leute geben,
    die wollen einfach "nur" telefonieren und können/oder wollen sich vor einer anstehenden Vertragsverlängerung nicht wochen- nein monatelang über das vermeintliche "Nachfolgehandy" informieren.


    Für's einfach "nur" telefonieren brauche ich folgende Dinge nicht notwendigerweise, auch nicht im Ausland:


    - Taschenrechner
    - Währungsrechner
    - Keine Stoppuhr/Countdown-Zähler


    Wenn ich wirklich jeden Tag was umzurechnen habe, ist ein scheckkartengroßer Rechner allemal die bessere und schnellere Lösung.


    Was dabei dann wirklich negativ zum Tragen käme, wäre eine miserable Tastaturbeleuchtung. Das läßt sich ja beheben, entweder auf dem Garantieweg (soo schlecht sind die nämlich eigentlich nicht) oder per Umbau.


    Zitat

    Und solche Leute lassen sich dann auch vom "kompetenten" Fachberater im Shop des Mobilfunkanbieters "beraten" !


    Und wurden, wenn sie denn angegeben haben, eigentlich und schwerpunktmäßig mit dem zukünftigen Gerät "nur" telefonieren zu wollen, bestens bedient. Im Shop läßt man sich so ein Gerät dann im Original zeigen, machen die gern, so meine Erfahrung. Aber sicher bin ich da ein Einzelfall, der sowas auch noch nach Feierabend "mal eben" kurz von Ladenschluß geschafft bekommt ;)


    Und die ganzen anderen Millionen von Mobilkunden sind alle Rentner mit viieeeel Zeit...die trotzdem meist ziemlich genau wissen, was sie wollen, wenn sie im Shop aufschlagen. Zunehmend häufig nach kurzer Recherche im Internet. Hört man jetzt immer öfter. Die Grauen sind wieder schwer im Kommen!

    Re: Enttäuscht



    Versteh ich nicht:


    Und gerade solche erklärtermaßen entscheidungsrelevanten Fakten vor der Tätigung einer solchen Investition schon aus Foren wie diesem hier und/oder der Hersteller-Website erfahren/erfragt zu haben sind die Dinge, welche man/Frau von einem (modernen) Menschen [mit Internet-Anbindung] erwartet ;)


    Kauft doch auch keiner ein Auto nur nach der Farbe sondern nach Ausstattung; selbst beim Fön guckt man, ob die Wattzahl stimmt und der auch schön leise ist...tststs...mal im Ernst: was kann Siemens dafür?

    Zitat

    Original geschrieben von Blarney


    Hat eigentlich schonmal jemand einen early bird geordert? Unterscheiden die sich in der Hardware von den finalen, bzw. gibt es andere "Nachteile"...?


    Frank.


    In der Developer Village wird noch keiner angeboten. Jedenfalls bis eben. Nachteile? Eher nicht: "C55 Early Bird Variant, with open serial port to transfer applications from the PC to the phone. Data cable"


    Diesen offenen seriellen Port wird die Verkaufsversion nicht haben ;)
    Mich würde mal interessieren, ob dieser Port auch nach evtl. Firmware-Updates zum späteren Zeitpunkt offen bleibt. Weiß da einer was diesbezüglich?

    Zitat

    Original geschrieben von SvenBln

    Was siehst Du denn schönes? Dein Link funzt nicht...


    Läßt sich nicht vermeiden, das link funzt nicht, weil der Editor einen LF in das Link einbaut, der aber im Quelltext *vor* dem Abspeichern garnicht vorkommt.


    Ist jetzt eh ein alter Hut, das C55 taucht offiziell auch in dt. Sprache mit voller Beschreibung auf den Siemens-Seiten auf. Leider nur in Ocker derweil :(

    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    ...dann zeiht also das anfangs erwähnte argument nicht mehr, denn das S55 wird ein auslaufmodell sein, und ottonormal-handykäufer werden sich wohl für das handy mit mehr farben entscheiden. gesetz dem falle, mms wird zu einem echten hit (woran ich nicht zweifle, außer es würde noch teurer).


    Du legst mir die Gegenargumente in den Mund, und ich stimme Dir obendrein in beiden Punkten zu: Otto-Normal-Käufer wird eher das Gerät mit mehr Farben im Display nehmen, und bei gleichem oder sinkendem Kostenniveau wird MMS einschlagen. Womit wir beim Thema sind: nicht die breite Masse der Käufer nimmt richtig Asche in die Hand, um sich nach meist sehr strengen Kriterien ein auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnittenes Mobilgerät zuzulegen, sondern eine im Vergleich zum Massenmarkt (der ja auch durch solche Modelle wie die zitierten Nokias bedient werden will) kleine, im Anforderungsprofil gut umrissene Gruppe von Business-Leuten, die auch gern auf MMS verzichten, egal, wie beliebt diese Technologie ansonsten ist.


    Das Argument ging um "*Business*-Handy", von nichts anderem rede ich. Er meinte was anderes, was Du sehr gut dargelegt hast: Massenmarkt, Gizmo-Verliebte, Freaks wie wir - deren letztere im Übrigen *kein* Modell ohne vorherige minimal ein-Wochen-lange Online-Diskussion des Für und Wider und Lektüre von zwei/drei Testberichten aus berufenem SeniorUser-Mund erwerben ;) - greifen gern mal zum Bunteren. Bestes Beispiel die Massenhysterie wg. des bei T-Mobile radikal verbilligten T68i oder der special offer beim T720...business-technisch unzulänglich, keine relevanten Datenschnittstellen. Die Business-Zielgruppe wartet nicht auf's Sonderangebot und weiß obendrein meist genau, was gefordert ist. Oder der, der's einkaufen muß :D


    Zum einen sollten Mitmenschen nicht so inflationär mit (noch) sinnbehafteten Begriffen wie "traurig" umgehen, zum zweiten hast Du recht, so direkt sollte man solchen Mißgriff nicht bewerten. Dafür: sorry.


    Aber eine (bislang) stromfressende Technologie wie 4096-Farben-Display (oder mehr) hat in einem Business-Telefon, das durchhalten, durchhalten und durchhalten muß, und dies egal ob im IrDA-, GPRS- oder reinen Telefonierbetrieb, nichts zu suchen. Nicht, bis dafür extrem stromsparende Modi gefunden sind, wie z.B. die Minderheiten-Modelle von Philips seit dem Xenium 9@9 oder jetzt dem Fisio (laß mal alle anderen features außer dem (natürlich nur) 256-Farben-Screen außen vor) sie beherrschen.


    Für Kiddies ist es egal, ob das Teil nach einem, zwei Tagen wieder an die Ladestrippe muß. Die wollen das, die zahlen dafür, ziemlich egal wieviel und schauen nicht so auf's Detail. MMS an sich frißt noch keinen Strom, warum also drauf verzichten, es schmälert ja die Kernfähigkeiten - nämlich lange, zuverlässig und auch in empfangsschwachen Regionen das durch ein umfangreiches und leistungsstarkes Adressbuch gestützte Telefonieren zu ermöglichen - in keiner Weise. Aktuelle wie bewährte Datenaustausch-Technologien (BT, IrDA, Datenkabel-Anschluß) und eine breite Zubehörpalette runden das Bild ab. Geschäftsleute schicken sich keine Briefmarken-Fotos per mobile...wenn's um das Business und um Abschlüsse geht, geht es um Details, die stellt auch kein 65k-Display ausreichend dar - die gehen per Mail.