Beiträge von MalteAhrens

Hi!
    Tja, da liegt auch das Problem. Der Händler ist der Bruder von einem sehr guten Freund und ich will nicht unbedingt so unverschämt sein und Geld von ihm verlangen, dass er höchstwahrscheinlich nicht von Quam bekommen hat. Was schriftliches habe ich nicht wirklich.
    Wenn man bei Quam keine Chancen hat, dann würde ich es auch lassen, aber probieren kann man es ja mal, kostet ja schließlich nicht mehr als eine Briefmarke...

Bis denne,
    Malte

Hallo,
    Ich gehöre auch zu denjenigen, die weder ein Subventioniertes Handy erhalten haben noch jegliche Auszahlung. Mein (ortsansässiger) Händler begründet dies damit, dass er von Quam nichts erhalten hätte.
    Der 3star + Partnerkarte Vertrag war damals mein erster und er wurde auch nur abgeschlossen, weil er für mich sehr günstig aussah. Ich habe mir damals ein eigenes Handy zulegen müssen.
    Am Freitag stehe ich dann mit Handy und ohne Vertrag da... Deshalb würde ich gerne einen Zuschuss von Quam für meinen neuen Vertrag bekommen. Hat vielleicht schon jemand ein Text formuliert indem er einen "Ausgleich" verlangt?

MfG,
    Malte

Hi!
    Habe heute auch eine Rechnung über diesen Zeitraum bekommen, mir kommt der Betrag, der gefordert wird zu hoch vor und obwohl ich damals angekreuzt hatte, dass ich einen Einzelverbindungsnachweis haben möchte ist keiner dabei. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

MfG,
    Malte

Hallo nochmal alle zusammen,

Charlie_D
    Zwischen Quam und mir besteht ein Vertragsverhältnis und solange Quam keine Insolvenz (=rückgabe der UMTS-Lizenz) beantragt bleibt dieses auch bestehen.
    Die Sonderkündigung muss entweder mit beider Einverständnis geschehen oder aus einem sehr wichtigen Grund. Wenn ich damals eine Sonderkündigung zu denen geschickt hätte mit der Begründung, dass ich kein Geld mehr habe und deshalb aus dem Vertrag aussteigen will, wäre ein netter Brief bei mir angekommen: "Das ist nicht möglich, da bla bla bla".

Malte

Hi!

> Quam hält bei diesem Angebot die gesetzlichen Bestimmungen zum
    > Datenschutz ein und übermittelt Kundendaten nicht an T-Mobile oder an
    > einen anderen Dritten

Ich bin mal gespannt ob die Post von Quam direkt kommt oder von T-Mobile. Wenn der Brief von T-Mobile kommt hat Quam meine Daten anscheinend doch weitergegeben. Mal abwarten.

Außerdem werde ich mich wehren, wenn Quam keine Insolvenz anmeldet und mir kündigen will.

Malte

Ups, da hat Pisa mal wieder voll zugeschlagen :). Aber sooo früh am Morgen kann es natürlich mal zu solchen Fehlern kommen.
    Und nen SL42i bekommt man doch net für 140€, sondern für ca. 200€.

Jetzt müsste mein ganzer Mist, den ich verzapft habe, wieder richtiggestellt sein.

Malte

Hi!
    Wenn das Gerät außerhalb der Garantiezeit getauscht werden soll, fällt nochmals eine Gebühr von 49€ an. Also fast 100€, dafür bekommste aber schon beinahe nen neues SL42i im Laden...

Hier der Auszug vom eMail-Support von Siemens (vom 24.6.2002)
    ---
    Sehr geehrter Herr Ahrens!

Vielen Dank für Ihre Mail!

Für einen Preis von EUR 49,- inkl. MwSt. und zzgl. EUR 6,23 Versandkosten können Sie im Austausch ein SL45i/SL42i erhalten. Das SL45/SL42 wird dann ohne MultiMediaCard (inkl. Halterung), Akku, SIM-Karte, Sync Station, Netzanschlussgerät und Datenkabel umgetauscht.

Sollte Ihr SL45/SL42 beschädigt sein ist dieses zu melden und dementsprechend wird die Pauschale angepasst.
    Sofern Ihr Gerät nicht beschädigt, aber sich ausserhalb der Garantie befindet, wird zusätzlich zu der genannten Pauschale (Euro 49,-) ein Betrag von Euro 87,94 gerechnet.

Java Applikationen (Spiele, Email client, usw.) können kostenpflichtig von unserer Homepage unter http://www.my-siemens.com/city heruntergeladen werden (Kosten ab EUR 3,-) .

Der MMC Content (Version 1.0.32) muss vom Internet http://www.my-siemens.com/sl45i auf dem Telefon geladen werden.

Sollten Sie diesen Austausch wünschen, benötigen wir folgende Angaben:

- Geräte IMEI-Nummer (unter dem Stichcode im Akkufach, 35...)
    - entsprechende Lieferadresse

Wir möchten Sie bitten, uns diese Informationen telefonisch über unser Call Center unter der Rufnummer 01805 333 226 mitzuteilen.

Ein Software-Upgrade ist nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Siemens Customer Care Center
    ---

In diesem Sinne
    Malte

Hi!

Momentan wird in der GMX-Best-Price Sparte dieses Angebot angeboten:

Privat e·plus :
    Taktung (1. Min./ab 2. Min.) 60/1 Sek.
    Grundpreis, monatlich 4,95 / entfällt für 24 Mon.*
    Mindestgesprächsumsatz, monatlich 5,00
    Gesprächsminute national (HZ/NZ) 0,49 / 0,09
    Gesprächsminute e-plus zu e-plus / Mailboxabfrage (HZ/NZ) 0,39 / 0,19
    Gesprächsminute in andere Mobilfunknetze (HZ/NZ) 0,79 / 0,39
    Anschlusspreis, einmalig entfällt *
    SMS Versand Netzintern/-extern 0,19
    Vertragslaufzeit 24 Monate
    Tarifoptionen
    Gesprächsminute City ** (HZ / NZ) 0,19 / 0,06
    Gesprächsminute Partner & Family** (HZ / NZ) 0,19 / 0,06
    SMS Option**, Versand pro Nachricht netzintern 0,09
    Abrechnung im 10-Sek. Takt, Aufpreis monatlich 2,95
    ** Grundpreis monatlich 2,50 EUR
    HZ: Mo-Fr 8-18 Uhr, NZ: Mo-Fr 18-8 Uhr, sowie Wochenende & bundesweite Feiertage
    Auszug aus dem Tarifprogramm 07/ 2002 Preisangaben brutto in EUR inkl. 16% MwSt

*Angebot gilt nur mit Cellway E-Plus Privat 24 Monate Mobilfunkvertrag:
    Die Anschlussgebühr incl. Grundgebühr (Zeitraum: 24 Monate) wird mit einem Guthaben in Höhe von (50€) durch Cellway GmbH und einer Gutschrift-Überweisung (in Höhe von 93,80 €) durch die Fa. ARCOM EDV & Telekommunikations GmbH, Kilianstr. 7, 74072 Heilbronn erstattet.

näheres findet ihr unter www.arcom-gmbh.de.

Die Firma hat auch ein Ladengeschäft in Heilbronn und vertreibt zusätzlich zu Mobiltelefonen auch Computerteile. Ich kenne die Ladeninhaber persönlich und habe auch an der Quam-Aktion mit GG-Erstattung teilgenommen und es lief damals ohne Probleme ab. Das Geschäft hat dieses Angebot mit Cellway ausgehandelt und kalkuliert.

Ich gebe zu, dass ich, dadurch dass ich die Ladeninhaber persönlich kenne, vielleicht ein bischen beeinflusst bin, würde aber eindeutig sagen, dass der Laden 100%tig seriös ist und alles in ihrer Macht stehende versuchen um ihre Kunden zufriedenzustellen.

MfG,
    Malte Ahrens

PS: Wenn Ihr einen Vertrag bei Arcom abschließt wäre es sehr nett, wenn Ihr in dem Eingabefeld "Rechnungsbemerkung" "Malte Ahrens" anbeben würdet... Vielen Dank