Beiträge von HDM1

Die Telekom hat schon die Möglichkeit die Nummern zu übernehmen aber das heißt nicht das du vorher aus deinen aktuellen Verträgen kommst. Die bleiben mit der normalen Laufzeit bestehen und du zahlst bis zum Ende weiter!

Was ist denn der Inhalt des Vertrages bei dem Angebot? Ich bezweifle das eine eine Allnetflat wäre!

richtig die SMS hätte kommen müssen und das ist nicht passiert aber vorher hattest du eben keine Inetflat und somit auch die Internetnutzung nicht gratis dabei.
    Hat Handyflash gesagt, dass die Flat gleich dabei wäre oder haben die dich auf die SMS hingewiesen?

Ohne diese SMS ist das surfen leider auf eigene Gefahr und Kosten, das zumindest bekommt man bei uns gesagt.........

Ja eben... aber Handyflash hat dir einen Vertragstarif verkauft ohne Handy ( SimOnly ) und ohne inkludierter Inetflat und hat nur, durch die von Vodafone gezahlte Provision, eine iPhone gegen gerechnet und dir geschickt.

Wahrscheinlich sind die Provisionen so hoch das es sich rechnet aber das ist eine anderes Thema!

Es wäre nur seriös dann auch dem Kunden die Info zu geben die Nummer zu wählen und alles ist gut.

Hmm.... wenn ich das richtig verstehe sollte die Internetflat aus dieser "Wähle dein Vorteil Kampagne" ausgesucht werden oder?

Die Vodafoneshops haben alle Werbemittel und interne Informationen bekommen,dass man dem Kunden die Nummer für die Zusatzoptionen geben soll und der Kunde dann selber seinen Auswahl trifft.

Denn die Vodafone Superflat SimOnly besitzt ab Aktivierung keine Internetflat aber man kann sie in der aktuellen Promo nachträglich dazubuchen.

Gut wäre gewesen wenn der Händler dir das von Anfang an gesagt hätte aber Vodafone hätte auch die SMS schicken müssen.

Nur da Vodafone in solchen Tarifen nie Gerät wie iPhone usw. subventioniert ist es eigentlich Sache des Kunden sich zu informieren bzw. auch irgendwo die Pflicht des Händlers dir das mal mitzuteilen.

Denn bei Vodafone original musst du einen geeigneten Smartphonetarif buchen um so ein Gerät zu erhalten und dann kann so was nicht passieren.

Vodafone hat eine Teilschuld ja eingesehen und dir gutgeschrieben aber handyflash hätte besser informieren müsse!!!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Klar, Vodafone ist nie an was schuld. Es sind logischer Weise immer nur die Händler und Kunden wenn irgendwas verbockt wird. :rolleyes:

----------------------------------------------------------------------------------

das ist der original Text aus der Zusatzvereinbarung die du hättest unterschreiben müssen:

Für die Vodafone-Karte in dieser Sonderaktion gilt abweichend zum Vertrag vom......

Sie zahlen für den Tarif ohne vergünstigtes Handy 9,95 € pro Monat, mit um 5 € vergünstigtem Handy 14,95 € pro Monat und mit um 10 € vergünstigtem Handy 19,95 € pro Monat. Für die Internet-Version des Tarifs zahlen Sie ohne vergünstigtes Handy 19,95 € pro
    Monat, mit vergünstigtem Handy 29,95 € pro Monat.

• Sie zahlen sowohl bei einem Neuvertrag als auch bei einer Vertragsverlängerung einen einmaligen Anschlusspreis von 24,95 €.

• Sie haben mit dem Tarif pro Abrechnungszeitraum 100 Inklusiv-Minuten aus dem deutschen Vodafone-Mobilfunknetz in alle
    deutschen Netze. Haben Sie Ihre Inklusiv-Minuten verbraucht, zahlen Sie z.B. für Standard-Inlandsgespräche 0,29 €/Minute.
    Ungenutzte Inklusiv-Minuten verfallen. Die Inklusiv-Minuten gelten nicht für Anrufe zu Sondernummern, Rufumleitungen und
    Konferenz-Verbindungen.

• Die Wochenend-Flat, die Sie in Ihrem Vertrag und auf Ihrer Rechnung als Vodafone SuperFlat Wochenende bzw. Vodafone Super-
    Flat Internet Wochenende sehen, gilt bei dieser Sonderaktion nicht. Das heißt für Sie: Sie haben keine zusätzlichen kostenlosen
    Gespräche ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz und Festnetz am Wochenende.

• Sowohl für die Inklusiv-Minuten als auch für weitere Minuten gilt der 60/60-Takt, das heißt: die Abrechnung erfolgt minutengenau.

• Sie bekommen Ihre Rechnung kostenlos in elektronischer Form. Eine Papierrechnung kostet 1,22 €/Monat.

• Das Angebot gilt nur für einen befristeten Zeitraum.
    Sie bekommen zu diesem Angebot keine weiteren Rabatte, vor allem keine Sonderkonditionen für Geschäftskunden und keine
    Online-Rabatte.

Zitat

Klar, Vodafone ist nie an was schuld. Es sind logischer Weise immer nur die Händler und Kunden wenn irgendwas verbockt wird. :rolleyes:

das habe ich nie behauptet...im Gegenteil ich hatte auch schon einige Beiträge wo ich Vodafone in ähnlichen Fällen kritisiert habe.

Könnte genau so behauptet, dass du das jetzt nur schriebst weil sich rausgestellt hat das Vodafone nun doch nicht Schuld hat weil du vielleicht Spaß dran hast Vodafone zu kritisieren aber das würde zu nichts führen....

Es gibts viele Händler die sich leider etwas Arbeit bei solchen Zusatzformularen einsparen und der Kunde dann der Leidtragende ist...

Zitat

Diese Zusatzvereinbarung musste ich nicht unterschreiben, ich habe nicht mal eine gesehen. Den Vertrag habe ich damals über Handyflash abgeschlossen.

Tja das hätte der Händler von dir unterschreiben lassen müssen, das war von Vodafone in den internen Mails ausdrücklich gefordert!

Das liegt dann nun wohl nicht an Vodafone!!!