Beiträge von HDM1

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Dass man erst 2014 mit dem ersten Platz rechnet zeigt doch nur, wie sehr man momentan hinter der Telekom zurückhängt. Hoffentlich schraubt man auch mal an den Datenverbindungen im GSM-Netz...

Soweit sind die nicht hinter der Telekom aber auch die geben Gas und deshalb wird das wohl 2013 nix....

Aber solange die aktuellen Provisionszahlung an die Partner so bleiben wir sie jetzt sind, wird es immer weiter Reklamationen und Kundenbeschwerden geben...

Bei 10 € Provision bei einer Vertragsverlängerung und iPhone als Hardware kann keiner leben und dann suchen die sich halt abenteuerliche Wege das Maximum rauszuholen... leider immer zum Nachteil des Kunden...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ach so.

Also folgender Ablauf: Vertragsinhaber wird nach gewisser Zeit aufgefordert zu belegen, dass die Voraussetzungen für den Rabatt noch bestehen. Tut er das, bleibt der Rabatt bestehen und an der Laufzeit der Vertrags ändert sich nichts - etwa wenn dieser in der passiven Verlängerung ist. Tut er das hingegen nicht, fällt der Rabatt weg, und um ihn dann wieder zu bekommen, muss der Vertrag um 24 Monate verlängert werden. Korrekt? Das wäre m.E. in Ordnung.

Genau!!! Der Kunde bekommt 3 Monate Zeit (mehrmals erlebt), den Nachweis zu erbringen und wir auch mehrmals per SMS daran erinnert, bevor der Rabatt gelöscht wird.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und wieder ein Fall, in dem Vodafone mal dringend von den Gerichten zurecht gestutzt werden muss.

Man muss sich das mal vorstellen: Wenn ich also einen Vertrag mit Studenten- oder SoHo-Rabatt abschließe, fällt der Rabatt automatisch nach 24 Monaten weg, ohne dass ich etwas dagegen tun kann, ohne mich erneut vertraglich zu binden. :flop:

Der Rabatt fällt weg wenn der Vertrag gekündigt wurde oder die Bedingungen für den Rabatt nicht mehr erfüllt werden!

Und NICHT automatisch nach 24 Monate!

Leider ja! Immer wenn wir im Shop einen Rabatt nachbuchen (Jugend-,Studenten oder SoHo) wird die Laufzeit erneut um 24 Monate verlängert!

2m und dann ein Unterschied von 50mbit/s zu GPRS und das durch ne Glasscheibe????

Mal ehrlich, wer gibt eine Menge Kohle für die 2600Mhz Frequenzen aus wenn man weis, dass es Indoor ( 2m +Glasscheibe :-) ) keine Leistung mehr gibt....

Denn ich glaub, die Frequenzen sind für die Innenstädte ersteigert worden oder?

Zitat

Original geschrieben von nefis88
    Das ist ja schön und gut das die ausbauen..aber finde Vodafone sollte mal das GSM Netz ausbauen habe voll oft nur ein strich Empfang oder garkein...und gestern in Köln auf den Ringen hatte ich das Lte netz knapp 50mbit Download und 30mbit upload.jetzt kommt der Knüller kaum geh ich in eine bar (saß am Fenster zur Strasse wo ich auf der Strasse Lte hatte) nur GPRS dazwischen war nur eine Scheibe..boach das hat mich angekotzt könnte kaum noch surfen...das doch nicht normal...

Mit dem LTE-Ausbau wird oft gleichzeitig die komplette Station überarbeitet....

Ich bin täglich bei Kunden, die LTE gekauft haben und der Unterschied zwischen Indoor und Outdoor ist meist kaum feststellbar. Nur in Grenzbreich der Stationen ist es oft anders...

Nur, Outdoor 50 Mbit/s down und dann nur GPRS weil eine Glasscheibe dazwischen ist, kann ich nicht wirklich glauben.

Info zur Netzmodernisierung bzw. -Ausbau in Stuttgart:

eine eMail an uns Händler:

Arbeiten an Funkstation nahe Schloßplatz / Königstrasse - Netzeinschränkungen am Do, 13.12.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Zentrum von Stuttgart findet in dieser Woche eine kapazitive Erweiterung der den Bereich Schloßplatz/Königstraße versorgenden Funkstation statt. Die Funkstation wird auf komplett neue sogenannte SRAN-Technik umgestellt und wird dadurch insbesondere im Datenbereich deutlich mehr leisten können als die bislang installierte Technik. Durch den Umbau der Funkstation, der die ganze Woche über dauern wird, werden zukünftig deutlich mehr HSPA-Nutzer gleichzeitig schnelle Datendienste über UMTS nutzen können. Dies wird möglich gemacht durch Einsatz des sogenannten 3. Carriers (3. Frequenz) für UMTS und durch den Einsatz der neuen und leistungsfähigeren SRAN- Systemtechnik. Die Maßnahme erfordert einen Komplett-Austausch der vor Ort auf dem Dach des Hauses Königstrasse 34 (benachbart zur Buchhandlung Wittwer) befindlichen Systemtechnik.

Im Zuge dieser Modernisierung des für die Innenstadt wichtigen Standorts wird auch die neue LTE-Technik (LTE@800MHz) aufgebaut, was weitere Netzkapazität für die Kunden mit 4G-Endgeräten schafft und für diese Kunden auch höhere Datenübertragungsraten als bei UMTS ermöglicht.

Die Arbeiten haben in dieser Woche am Montag früh morgens begonnen. Im Fußgängerzonenbereich musste für die Arbeiten ein mobiler Kran gestellt werden. Am Donnerstag dieser Woche (13.12.) wird im Zuge des Umbaus die bestehende Funkstation vom Netz genommen. Dadurch wird es im Umfeld des Schloßplatzes zwangsläufig zu Netzeinschränkungen kommen. Umliegende Funkstationen in der Innenstadt werden den temporären Wegfall des Schloßplatz-Standorts nur teilweise kompensieren können. Noch im Laufe des Donnerstags soll die neue Funkstation aber wieder eingeschalten werden. Die LTE-Technik wird nach Abschluss der Umbauarbeiten aufgebaut und in Betrieb genommen.

Quelle: Rundmail Niederlassung SüdWest