-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Weiss jemand, ob das Reiseversprechen greift/buchbar ist?
Da man seinen Vertrag mit 1&1 und nicht mit Vodafone schließt und auch in der 1&1-Preisliste kein einziges Wort von ReiseVersprechen steht, sollte man davon ausgehen dürfen, dass es nicht buchbar ist. Wir sprechen hier von einem Provider im Vodafone-Netz, nicht von einem Vodafone-Produkt!
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Nein, gibts nicht. Steht aber alles bereits hier im Thread.
Leute, lest doch erstmal den Thread durch, bevor ihr immer wieder dieselben Fragen stellt!
Deshalb wäre ich für eine Zusammenfassung im ersten Beitrag u.a. mit einer Auflistung aller bisherigen Erfahrungen bzgl. Tarifdetails und Buchbarkeit von Optionen usw.
-
Zitat
Original geschrieben von danieloster91
Laut unserer Regionalzeitung hat die Telekom in der Stadt Fassberg im Kreis Celle ihr Mobilfunknetz mit UMTS/HSDPA erweitert. Die Geschwindigkeit soll bei 14,4 MBit/s liegen.
Sollte die Angabe der Zeitung bezüglich der Geschwindigkeit stimmen, muss ich sagen, dass ich doch etwas verwundert bin über die 14,4 MBit/s in einer Kleinstadt mit ~7.000 Einwohnern. 
Schaltet die Telekom jetzt bei allen neuen Nodes gleich 14,4 MBit/s?
Software-seitig gut möglich, ob es denn auch die Anbindung schafft, ist in meinen Augen eher fraglich. Aber vielleicht "üben" sie schon für LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Aussage eben von Hotline : Anrufe auf meine o2o Homezone Nummer(Mailbox ist ausgeschaltet) lösen keine Anruf Info SMS aus an mein Handy, was ausserhalb der Homezone ist. Anruf Info SMS wird nur ausgelöst, wenn ich auf der Handynummer nicht erreicht wurde.
Ist die Aussage der hotline richtig ?
Ich kann hier nur meine Erfahrung berichten, dass ich bei Anrufen, die auf meine Mobilnummer umgeleitet (wie technisch von der Homezone-Nummer ja auch) und von dort auf die Mailbox weitergeleitet wurden, keine Anruf-Info-SMS kam. Scheint also korrekt zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Und ich kaufe deswegen nur gebrandete Geräte bei Ebay, weil es scheissegal ist, ob da Nike oder sonstwas draufsteht, die inneren Werte sind wichtiger.
gruß mayday7
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, nur der Wunsch nach einem ungebrandeten Handy ist es genauso, wenn ich mich noch daran erinnere, wie aufwendig es damals war, mit einem Vodafone-Handy mit einer o2-Karte ins Internet zu kommen ...
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Fragst du wegen des Brandings?
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, es bleibt ein voll funktionsfähiges Handy.
Wegen ein paar Bildern oder gar einem Logo auf der Hardware sich so aufzuregen, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Das kanns doch nicht sein oder?
gruß mayday7
Ich hingegen kann es gut nachvollziehen. Und in der Regel sind die Preise bei Ebay für ungebrandete Geräte höher.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Gerade hat mich jemand aus dem speisewagen des intercity höhe kassel im gsm netz angerufen. Nach zwei minuten gesprächsabbruch. Kommt so was mal vor ? Gruss matthias
Wie du siehst: Ja, es kommt vor. Ich weiß nicht genau, wie hoch die Gesprächserfolgsrate in ICEs ist, aber auf jeden Fall statistisch relevant kleiner als 100%.
-
Zitat
Original geschrieben von bert1
Danke für den Tipp. Ich habe bereits die Tarifstruktur bei O2 geprüft.
Auf dem Papier spricht natürlich alles für den O2on upgrade mit Homezone.
Ich bin im Moment am Netz testen, wobei ich sagen muß, gleich auf mit den D-Netzen sind die von O2 noch lange nicht. Beim Empfang vielleicht fast so gut, aber bei der Datenperformance lange noch nicht.
Meine Erfahrung ist genau anders: Wo o2 3G versorgt, ist auch Vodafone mit 3G und meist noch an vielen anderen Orten, wo o2 eben (noch?) nicht mit 3G ist. Im Vergleich zu T-Mobile ist es mal so und mal so: Da gibt es Orte mit 3G von T-Mobile, aber ohne o2-UMTS, aber eben auch Orte mit o2-UMTS und ohne 3G von T-Mobile.
Wenn o2 dann aber mit 3G am Start ist, war es bislang immer ein Renner ... ganz selten unter 2,5 Mbit/s im Downlink und 1,2 Mbit/s im Uplink, PING meist zwischen 80 und 100 ms.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Du kannst den o2o mit 30 Tagen Frist kündigen. Ab dem Kündigungszeitpunkt kann die Nummer von o2 wegportiert werden. Sonstige Wartefristen gibt es nicht. Der o2o muss gekündigt werden, sonst gibt o2 die Nummer nicht frei. Von wem hängt davon ab, welche Vereinbarung du beim Portierungsantrag mit Freenet triffst.
Bei einer MNP sollte die Kündigung immer durch den Kunden selbst erfolgen müssen - anders als im Festnetz. Ggf. wird dies bei Abschluss des neuen Vertrags mit einem separaten Formular erledigt. Es darf dem neuen Anbieter keine Vollmacht gegeben werden, um für den Kunden zu kündigen.
-
Wenn dann dürfte es vielleicht eher ein entsprechend fehlendes Häkchen im HLR sein, aber selbst da weiß ich nicht, ob es ein eigenes solches für HSUPA gibt.