-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Naja, weil die Karte ja schon mindestens einmal ausgeschaltet gewesen sein muss. Daher dachte ich, warum sollte es erst beim zweiten Mal funktionieren!?
Okay, genau das hatte ich mich damals natürlich auch gefragt. Letztlich war es mir dann aber doch egal, und ich hätte es dann auch fast vergessen, denn ich nutze die BILDmobil ohnehin kaum, weil ich einfach viel zu selten ein Fallback für meine Hauptkarte benötige.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Danke. Hat sogar geklappt, hätte ich nicht erwartet. :top:
Wie heißt es so schön: "Reboot tut gut! 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Gerade getestet. Geht ohne Probleme innerhalb von Sekundenbruchteilen.
@all: Weiß jemand, wie ich das Willkommen aus dem Display bekomme?
Aus- und wieder einschalten? Nach erfolgter Freischaltung musste ich damals das Mobile zweimal aus- und wieder einschalten, damit "Willkommen" verschwand.
-
Zitat
Original geschrieben von SirM
Ich habe noch einen älteren O2 Genion-mit-Handy-Online und 200 Frei-SMS.
Gibt es eine Möglichkeit in einen Tarif ohne Handy (also mit geringerer Grundgebühr) zu wechseln, bzw. zu verlängern und die 200 Frei-SMS auf jeden Fall zu behalten? Die Gesprächsgebühren sind zweitrangig.
Das sollte mich wundern, denn Frei-SMS und Ohne-Handy schlossen sich m.W. beim Genion aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Aigi
Kann mir einer sagen ob das Pack M für 10 Euro auch ungedrosselt ist bei der Freikarte?
Das reguläre Internet-Pack M ist nach der Leistungsbeschreibung und den meisten Userberichten gedrosselt, unabhängig vom Grundtarif.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Es ist zwar etwas OT, da es nichtzu o2 gehört, aber hier tummeln sich die meisten Experten:
Bin ja gerade auf meiner Europareise unterwegs (siehe Signatur) und da waren wir auch in Stockholm. Dort sind mir Mobilfunkantennen aufgefallen, die in Augenhöhe an Laternenpfählen angebracht waren. Also man konnte die wirklich anfassen. Teilweise waren die auf Hauswände auf der anderen Straßenseite gerichtet. Was bringt das? Die Reichweite sollte so doch miserabel sein? (Habe leider kein Foto).
Das hört sich nach Mikrozellen an, mit denen man z.B. Plätze oder Einkaufsstraßen versorgt, um zusätzliche Kapazitäten zu schaffen, kleinere Bereiche auszuleuchten. Das macht m.W. Vodafone in Deutschland auch recht häufig.
Zitat
Original geschrieben von weichei
Ja ich auch. *lautschrei*
Wenn man tief in der Nacht (4:30 bis 6:00 Uhr) mit Pegelwerten von -80dB testet (quasi 100% Signalstärke), komme ich so auf 4,2 bis 4,5 mbit - und natürlich dem obligatorischen "Verfügbarkeitsergebnisses" von "bis zu 7,2 mbit bei "MehrNetz". Viermal E1 (wenn es denn diese Art von Anbindung ist) wären dann die in Jena erbrachten 6mbit, die beobachtet werden.
Richtig, klingt stark nach 4x E1.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Naja das beantwortet nicht ganz die Frage, die funkbedingungen sind sehr gut, was der niedrige Ping, der hohe Empfangspegel und die vielen Connects belegen. Allerdings scheint es auch wenn alle Stationen im O2 Netz mit 7.2Mbit laufen doch unterschiede in der Anbindung einzelner Stationen zu geben... sind meine Beobachtungen soweit korrekt?
Ich klinke mich da einfach einmal ein: Die beobachteten 4,5 Mbps sehen doch stark nach 3x E1 aus.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Was mich mal interessieren würde beim O2 Ausbau: Setzen die eigentlich schon die ersteigerten Frequenzen im UMTS-Bereich ein oder gibt es da konkretere Planungen dieses auch zu tun zur Kapazitätserweiterung? (3. und 4. UMTS Band)
Haben die nicht nur ein drittes ersteigert? Ein viertes wäre mir neu.
-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Hat denn die Pegelanzeige so gar nichts mit der tatsächlich vom Handy umgesetzten Qualität und Stabilität zu tun?
Bei dem iPhone offenbar nicht mehr so sehr bzw. die Anzeige scheint zu pessimistisch zu sein, weil sie eventuell bei 3G auch auf die bei 2G benötigten Pegel abstellt. Ich denke aber auch, dass es eher ein iPhone-"Problem" als ein o2-"Problem" ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Noch eine Feststellung: deaktiviere ich UMTS, dann erscheinen im GSM-Netz mehr Balken. Das fiel mir vorher und bei anderen Handys nie auf, im Gegenteil, hier in der Bremer Innenstadt war UMTS vom Pegel sehr stark, nur nicht mehr indoor mit der 4.0.1. Warum ist das so?
Vermutlich sind jetzt für 2G und 3G die Pegelanzeigen gleich, knallhart nach dBm, während es bei früheren Versionen unterschiedliche gab? Mein Nokia zeigt bei -94 dBm bei 3G noch alle sieben Balken an, bei 2G gibt es dafür nur drei. Es geht nicht darum, den Längsten (oder die meisten Balken), sondern einfach eine gute Coverage, gute Verbindungsqualität und gute Stabilität zu haben.