-
Re: Re: Rufnummernportierung
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Laut den AGBs ja:
3. Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von vier (4) Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung kann schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail erklärt werden.
Ebenso wurde meine gestern ausgesprochene Kündigung zum 31.08.2010 bestätigt. Hier soll dann allerdings keine MNP erfolgen.
-
Nach dem Bestellprozess, der komplett ohne MNP ablief, bekam ich eine Bestätigungs-E-Mail, in der darauf hingewiesen wurde, dass man eine MNP im KundenCenter beauftragen kann. Da hier keine Fristen genannt wurden (und die SIM-Karte idealerweise auch kurz nach Versand der Bestätigungs-E-Mail auf ihre Reise gehen sollte), gehe ich davon aus, dass eine MNP bei 1&1 jederzeit möglich ist. Ob dazu dann eine neue SIM-Karte verschickt werden muss oder einfach auf die bestehende SIM-Karte die portierte Nummer draufgeschaltet wird, weiß ich natürlich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Durch den 1und1 Tarif ist Eplus zum zweiteuersten Anbieter im viertbestem Netz Deutschlands avanciert, bei den Allnets, daher brauchst du Vieltelefonieren Eplus/Base erst gar nicht zu empfehlen, das ist ein absolutes No Go!
Die wollen ganze 20€ mehr für die gleiche Kombi mit Telflat und Internet, das ist einfach nur lächerlich.
gruß mayday7
Schreibst du das eigentlich jedes Mal neu oder benutzt du Copy&Paste?
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Daran besteht ja auch kein Zweifel, wer die 10€ Flats nutzt ist mit Mein Base gut bedient, habe ich ja nicht wirklich verneint, aber halt die Vieltelefonierer wie ich haben das nachsehen, eplus ist bei der Allnetflat der zweitteuerste Anbieter und das bei nur viertbestem Netz finde ich unverschämt, wenn sie der Meinung sind, dass Base ne Premiummarke ist, dann sollen sie halt über Simyo ne Fullflat für 20 bis 30€ anbieten, dann wäre ich wieder zufrieden:), aber 50€ ist einfach zu teuer für die Fullflat, jetzt wo Vodafone über 1und1 ne Fullflat für 30€ anbietet(jaja Inetflat muss mitgebucht werden, was aber an den 30 Euros nichts ändert!)..
gruß mayday7
Was ich nicht ganz verstehe, warum die Mein Base-Fullflat günstiger werden muss, damit du bei 1&1 (oder ich beim o2o) zufriedener werde.
Vielleicht steckt hinter der Preisgestaltung bei Mein Base aber auch Strategie: Community stärken. Oder die Kostenrechner haben andere Annahmen als ihre Pendants von 1&1 oder o2 getroffen, so dass sie dich Fullflat nicht günstiger anbieten können.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
wer zuerst da ist malt zuerst!!!
Denn sonst sind ja die Buntstifte weg! 
-
Zitat
Original geschrieben von Acroder
Mal eine "blöde" Frage, schraubt Vodafone an ihrer Netzperfomance rum? Weil seit knapp über 1 Monat bei mir in der Wohnung (14772 Brandenburg) der Empfang immer schlechter wird. Hatte ich vor über 1-2 Monaten noch vollen Empfang im GSM/UMTS (HSDPA) Modus, schwankt es jetzt zwischen 0-3 Strichen in beiden Modis rum. Besonders schlimm ist es im GSM Modus. Ich darf mich freuen, wenn ich es schaffe mehr als 2 Striche (beim Samsung Wave) zu haben.
Derzeitig ist es bei mir so (beide Handys liegen am Fenster)
Nokia 6630
GSM: 3-4/7
UMTS: 3/7
Samsung Wave
GSM: 1-2/5
UMTS: 1/5
Alles anzeigen
Ein Sender abgebaut oder umgesetzt? Für eine Störung ist es irgendwie etwas lang. Und dass beide Mobiles zeitgleich einen weg haben, ist etwas arg zufällig. Was sagt die Hotline?
-
Du schaust für meinen Geschmack auch etwas zu wenig über deinen Tellerrand und erkennst andere Nutzungsprofile nicht an. Ich kenne unter meinen Verwandten und Bekannten auch niemanden, für den Mein Base interessant wäre, aber es soll doch einige E-Plus Cliquen oder reine SMS-Nutzer geben, für den Mein Base sehr wohl nicht nur interessant, sondern eben *das* Angebot ist.
Dass du und ich als Vieltelefonierer damit nichts anfangen können und nach zumindest meinen Erfahrungen auch das Netz wirklich etwas holpriger ist - ich brauche eben auch einmal vernünftiges HSPA -, ändert daran nichts, zumal das Netz zum Telefonieren so schlecht nicht ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre für mich aber wesentlich ungünstiger, aber ich bin nur einer von bummelig 20 Millionen E-Plus Kunden (mit einer simyo als Backup und zum Spielen).
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ich sage ja, der Tarif ist weit davon entfernt, SUPER zu sein. Gut ja, mehr nicht.
Mein "Problem" ist, dass ich mit dem o2o und eben auch dem o2-Netz so selten Probleme habe, dass sich diese Ausgaben für ein so selten benötigtes Fallback (oder eben zum Spielen) für mich nicht lohnen. Das sähe schon anders aus, wenn ich häufiger in einer Ecke unterwegs wäre, in der sich das o2-Netz Schwächen leistet. Bei mir daheim sieht es eben aber genau andersherum aus. o2 mit sauberem 2G und EDGE samt exzellentem 3G und HSPA. Vodafone dagegen mit extrem schwachem 3G und entsprechend holprigem HSPA und schwachem 2G ohne EDGE.
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Rudi, @carrytrader
Momentan kämpfen die wohl wieder mit den Multicards....
Meine MCs fliegen schön Regelmäßig aus dem Netz.... Immer Abwechselnd...
Das seit ca. einem Tag im Bochumer Süden :mad:
Alles anzeigen
Mit meiner einen MC gab es weder im Münchner Raum noch in Emden, Köln, Hannover, Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt Probleme. Zwei MCs liegen allerdings momentan ungenutzt in Schrank.
-
Zitat
Original geschrieben von infoman
inuss
du weißt doch selbst, dass die Bestellungen erst seit gestern ca. 8 Uhr gehen.
Des weiteren http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4173253#post4173253 hier eine Bestellung läuft.
willst jetzt jeden Tag nachfragen?
Wer ist noch im Boot der Besteller? Ich habe eben in Ruhe die Sache noch einmal durchdacht und beschlossen, dass 40 Euro im Monat zum "Spielen" oder für eine Backup-Karte doch zu viel sind, und die Bestellung storniert bzw. widerrufen. Mir reicht mein o2o + Internet-Pack M für insgesamt 45 Euro, denn bislang habe ich noch nicht wirklich ein Backup gebraucht. Für den Fall sollte also CallYa/Xtra/simyo reichen.
Sorry, aber nun muss ein anderer ins kalte Wasser springen.