Beiträge von Personal Jesus

In der Mischkalkulation sicherlich. Gar nicht berücksichtigt sind ja SMS, bei denen es m.W. gar keinen Interconnect gibt.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Selbst wer leicht über dem Airbag liegt liefert o2 Profit, wenn die Anrufe unter 1 Minute liegen, da die NB im Sekundentakt abrechnen. Aus 500 Minuten können so leicht "echte" 300 Minuten werden, also trotz Airbag noch Gewinn.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass an Interconnect nur gut die Hälfte anfallen - bei Verbindungen zu o2 und ins Festnetz wesentlich weniger. Es ist und bleibt eine Mischkalkulation.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Im o2on kostet die HZ inkl. RUL momentan 9 Euro (Netto: 7,50 Euro). Für 4 Euro mehr zahlt o2 quasi alle Umleitungen - und ich soll jetzt 0,15 Cent pro Minute berappen, d.H. nach 26 Anrufen/Minuten lege ich drauf?

Für 5 Anrufe/Minuten am Tag sind 22,50 im Monat fällig. Da ist es billiger, ich hole mir einen o2 DSL Anschluss für ca. 22 Euro nach Rabatt und Provision, der eine FN Nummer und Flat zu o2 enthält.

Das ist noch unausgereift.... :flop:

Wobei in der DSL-Flat - zumindest laut Preisliste - keine Rufumleitungen enthalten sind.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also an manchen stellen muss O2 noch dringenst Nachbesserung. Man will sich einerseits auf Business User spezialisieren, aber anderseits gibt es an neuralgischen punkten kein hspa netz. So z.b. auf der Nürnberger Messe in der Frankenhalle Indoor.

Naja, sollte nicht 2010 das Jahr des 3G-Rollouts sein?! Und dass o2 wirklich ausbauen kann, sehen wir doch bei 2G, auch wenn es dort sicherlich noch die eine oder andere Baustelle gibt, aber wer hat vor zwei Jahren gedacht, dass o2 tatsächlich so schnell ein doch relativ vernünftiges Netz hingestellt hat. Insofern bin ich zuversichtlich, dass in den nächsten Monaten auch solche wie von dir genannten Lokationen versorgt werden.

Re: Kosten der Anrufweiterleitung

Genau das ist der Grund, weshalb ich NUR Preislisten und AGBs vertraue und nichts auf irgendwelche Forenbeiträge gebe. Ich muss allerdings zugeben, dass auch mich die Hoffnung erfasst hat. So bietet mir die Homezone gar keinen Mehrwert.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    In ein paar Tagen wird O2 hoffentlich wieder was anderes erzählen.

Ganz ehrlich: Papier ist zwar geduldig, aber ich halte die Fußnoten in der Preisliste für unmissverständlich. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    diese Steuer SMS sollten auch von Deutschland aus gehen. KEINE Vorwahl verwenden, das SMSC ist ja schon Schweiz, das reicht.

Eben. Bei mir hat es zumindest kurz nach Einführung des BeFree aus Deutschland kostenlos funktioniert.

Mal ganz ketzerisch gefragt: Liest du dir die von dir geposteten Links auch selbst durch? Okay, der Easy BeFree-Link ist natürlich nicht direkt zielführend, aber dort steht:

Zitat

Jetzt auf NATEL® Easy BeFree wechseln. Senden Sie mit Ihrem Handy ein Gratis-SMS mit dem Text EASYBEFREE an die Zielnummer 444.

Das habe ich damals selbst bei Aufenthalt im Ausland kostenlos durchführen können, genauso wie die Anforderung der Kurzempfehlung:

Zitat

Lohnt sich ein Wechsel? Ermitteln Sie mit einem Gratis-SMS, wieviel Sie mit einem Wechsel sparen können. Aktuelles Sparpotential abfragen SMS mit CHECK an 444

Und wenn man sich die beiden Tarifübersichten anschaut, erkennt man doch auch recht einfach die Unterschiede (BeFree -- Liberty Uno):
    Internet surfen: CHF 4,-/Tag -- CHF 1,-/MB (max. CHF 5,-/Tag)
    Telefonie zu Festnetz und Swisscom mobil: CHF 3,-/Tag -- CHF 0,80/Stunde
    Telefonie zu fremdem Mobilnetz: in obiger Tagespauschale enthalten -- CHF 0,70/min
    SMS Inland: CHF 1,-/Tag -- CHF 0,20/Stück
    SMS ins Ausland: CHF 0,20/Stück -- CHF 0,20/Stück

Die Frage nach einer Deckelung oder Drosselung bei der Datentagesflat hat sich mir noch nicht gestellt, weil ich die SIM bislang nur im Mobile genutzt und dabei festgestellt habe, dass bestimmte Aktionen (ich glaube, dass es z.B. der RSS-Feed-Abruf mit dem integrierten Nokia Browser war) nicht funktionieren.

Kann man die SIM einfach in einem Stick zum "freien" Laptop-Surfen verwenden? Dann könnte ich ja glatt das nächste Mal auch meinen Laptop zu Testzwecken mitnehmen. ;)