Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dass RULs in den Kostendeckel fallen, glaube ich daher erst dann, wenn die ersten entsprechenden Rechnungen an die Kundschaft herausgegangen sind.

Das geht mir ähnlich, obwohl es in den aktuellen Preislisten schon recht eindeutig formuliert ist. Was mich wundert, ist der Umstand, dass die TT-Mitglieder, die so intensiv darauf bestehen, dass bei ihnen die Rufumleitung von der o2 Mobilnummer auf eine deutsche Standardnummer wie ein Standardgespräch (also Airbag-relevant) abgerechnet werde, nicht in der Lage sind, einen entsprechenden Rechnungsauszug zu posten, weshalb ich diesen Monat einen Selbstversuch gestartet habe, über den ich frühestens Mitte Juni berichten kann ... und ich werde das Ergebnis posten, auch wenn es wider Erwarten so ausfällt, dass die Rufumleitungen doch nicht Airbag-relevant sein sollten.

Re: Re: Re: sms pack für o2o???

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Findest du? Ich nicht. Solange es sich mit dem Billing System vereinbaren lässt, ist es eine Kundenfreundliche Sache.

Ich schon. Die Abbildbarkeit im Billing System ist für mich kein Kriterium für die Vereinbarkeit mit dem Tarifkonzept: Keine Fixkosten bei Nichtnutzung sowie ein und derselbe Preis pro Gesprächsminute und SMS sind Hauptbestandteile des o2o. Der Airbag scheint für die Massen schon kompliziert genug zu sein, weshalb Rest einfach sein soll. Minuten- und SMS-Pakete stehen dazu allerdings in meinen Augen im Widerspruch.

Re: sms pack für o2o???

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Hallo,
    gibt es eigentlich für den 020 auch sms Pakete ähnlich wie bei den Gewerbetreibenden Tarifen oder den alten Packs (sms Pack s etc.) ??

Nein. Selbst die mehr oder weniger versehentlich wählbaren Minutenpakete stehen im krassen Gegensatz zum Tarifkonzept des o2o.

Re: Hotliner am Brückentag mit null Ahnung

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    N'abend zusammen!

Ich bitte kurz mal um moralischen Beistand, damit ich nicht gänzlich vom Glauben abfalle:

o2-Hotline angerufen zwecks nachträglicher Portierung (von BASE) -
    mein Ziel: Neukundenguthaben (50€) rausholen.

Wann hast du denn den o2o abgeschlossen?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Noe, da ist überall UMTS verfügbar - und das sollte auch der Endausbau sein.

Wenns nicht geht - und auch per manueller Netzwahl nicht verfügbar - ruf mal die Hotline an. Ggf. liegt dort eine Störung vor.

Oder einfach einmal nur das Mobile aus- und wieder einschalten.

Die Parallelen zu EasyMoney werden immer deutlicher. Es bleibt nur zu hoffen, dass entweder selektiv bei entsprechenden Missbrauchsfällen dieses Tarifdetail deaktiviert wird oder generell dieses antiquierte, zu Missbrauch verleitende Tarifmodell nicht lange überlebt.

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Wenn er Abrechungszeitraum für den Airbag vorzeitig endet, wird der Airbag dann auch nur anteilig berechnet oder trotzdem voll?

Hm, aufgrund der Schilderungen von den Tarifumstellungen im Dezember (?) würde ich davon ausgehen, dass der Airbag nicht nur anteilig berechnet wird.

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Bei der Fritzbox-Lösung sieht man bei der Anrufweiterleitung nur die Nummer des DSL-Anschlusses. Man kann aber mit Sipgate-App die verpassten Anrufe gleich auf dem Handy sehen. Die Rufweiterleitung erfolgt dann so: eingehender Anruf - Sipgatenummer; ausgehender Anruf (Weiterletung)- über O2-DSL-Nummer.

Danke. Für solche Konstruktionen bin ich zu alt. ;)