-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das mag ja sein,nur glaube ich auch nicht das E+ in dem Bereich geschlafen hat.Nur hat man hier leider keine Insider wie bei o2 die was dazu sagen könnten.
Doch, sie schlafen. Oder tun zumindest so. Mit "glauben" kommen wir nicht weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Dann klick dich mal durch die E+ Netzabdeckungskarte und sag mir was du da für Daten siehst,den Grossteil an Sendern wirst du 2006 und jünger Vorfinden.Seit 2006 als E+ E-GSM Frequenzen bekommen haben wurde das Netz völlig umgestrickt bzw.erweitert und das Deutschlandweit,aber sowas wird ja alles nicht wahrgenommen.Aber Fakten interessieren ja hier nicht,schon gar nicht wenn es um E+ geht.
Interessant ist vielleicht auch nicht nur die Technik vor Ort (also BTS und NodeB), sondern auch alles im hintergelagerten Bereich: BSC, RNC, MSC/MSS. Dort hat o2 in den letzten zwei Jahren auch kräftig investiert und mit Umstellung auf IP Zukunftskompatitbilität geschaffen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Miese Sprachqualität und Probleme beim Verbindungsaufbau seit gestern Abend. Einmal bei Anruf ins Festnetz zur Primacom, jetzt zu 1&1.
Beide Anrufe über das 3G-Netz. Es klingt abgehakt, teilweise verzerrt. Sprache wird auch gar nicht übertragen, so das man nur Satzfragmente mitbekommt. Telefon neu einbuchen ins Netz brachte keine Neuerung!
Ebenfalls dauert es fast 10 Sekunden, bevor man das erste Freizeichen hört.
In welchem Ort tritt das Problem auf?
Hast du bei 2G dasselbe Problem?
-
Zitat
Original geschrieben von manwappl
bsee
O.K.
im ersten vollen Kalendermonat...usw.
aber ich sehe das immer noch nicht eindeutig.
Gilt als Anfangszeitpunkt das Aktivierungsdatum (und dann der Restmonat vom vollen Kalendermonat also die letzten Tage vom Mai).
oder muß man so lange warten bis der erste volle Kalendermonat beginnt (also bis 01.Juni).
Alles anzeigen
Was ist an "im ersten vollen Kalendermonat" missverständlich?
EDIT: Okay, jetzt hast du es ja auch.
-
Zitat
Original geschrieben von eisenarsch
Das gleiche Phänomen gibt es auch hier in 77656 Offenburg, sowohl bei Surfstick als auch Handy!
Hab mal gleich noch ein Fehlerticket bei o2 aufgemacht.
UPDATE:
======
Habe gerade eine Mail von o2 bekommen, dass der Fehler bekannt ist und die Techniker daran arbeiten. Bis der Fehler behoben ist soll man manuell auf UMTS umschalten wenn notwendig.
gruss
eisenarsch
Alles anzeigen
Ich hatte das Problem auch, allerdings erst gegen 9.30h bemerkt. Keine Stunde später war das Problem aber auch schon nicht mehr existent.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die besten Angebote von o2 sind immer noch die o2 Mobile Flat, vorallem Online mit 150 Frei-SMS und Fonic
Das mag für einigie oder viele tatsächlich das beste Angebot sein, aber genau deshalb werden doch auch mehrere Tarife angeboten, weil es eben nicht für alle das beste Angebot ist. Die Erreichbarkeit per Festnetznummer auf dem Mobile ist für viele (mich und auch einige Bekannte eingeschlossen) nicht wichtig, aber z.T. dennoch 5 Euro wert. Die Mobile Flat ist aus verschiedenen Gründen für viele uninteressanter: weit über 150 SMS, viele Gespräche in andere Mobilnetze, von Monat zu Monat schwankendes Aufkommen fallen mir allein aus meinen zwölf Monaten o2o-Geschichte, weshalb ich froh bin, dass es den o2o gibt. Anfangs vermisste ich beim o2o die Homezone bzw. die Erreichbarkeit per Festnetznummer, aber die Zeit hat mir gezeigt, dass ich den o2o HZ nicht brauche. Bei Airbag-Relevanz der Anrufweiterleitungen hätte ich mir die 5 Euro quasi aus sentimentalen Gründen trotzdem gegönnt.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Was mir noch aufgefallen ist und womit ich meine Aussage, die ich hier mal getätigt habe, revedieren muss: HSUPA gibt es in Chemnitz, allerdings gedrosselt. Maximal 80 kB/s sind möglich.
Hoffe, die Drosselung fällt demnächst.
Hast du mit derselben Hardware schon einmal mehr als diese 80 kB/s bekommen? Ich hatte das Problem auch schon einmal, bis mir die Technik-Hotline sagte, dass ich einige TCP-Settings ändern oder die aktuelle Version des Connection Managers installlieren solle ... und schwupp ... war ich nicht mehr "gedrosselt".
-
Zitat
Original geschrieben von MRGood
Hallo zusammen, ich habe Neuigkeiten
Ich habe vor einer Woche oder so mal ne Mail geschrieben, was denn bei denen los ist, hier die Antwort:
Hallo Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der ring TELEBONUS ist zur Zeit gestört. Alles bisher nicht gutgeschrieben Bonuspunkte werde Nachträglich gutgeschrieben, sobald die Störung behoben ist.
Damit nicht noch mehr Bonuspunkte verloren gehen, haben wir das Aktualisierungs Zeitfenster für den ring TELEBONUS von 15 min. auf 24 Stunden hoch Gesetz.
Leider können wir Ihnen heute noch nicht sagen, ab wann die Störung behoben sein wird.
Beste Grüße
Ihr ring-Team
Rechtschreibfehler habe aus dem Original entnommen 
Es scheint sich also nicht um eine Sperre wie bei Easy Money zu handeln, sondern tatsächlich um eine Störung...
Ob alle Bonuspunkte allerdings gutschrieben werden, wage ich zu bezweifeln...
Alles anzeigen
Damit ist dann allerdings auch immer noch nicht ausgeschlossen, dass diese "Störung" ewig dauert. 
-
Zitat
Original geschrieben von rauschbrand
Hallo,
habe hier noch einen alten, verlängerbaren Interkom-Genion mit geliebter Mobilnummer, den ich nun gern auf den o2o (mit HZ) umstellen möchte. Leider kann ich das online nicht tun, da steht dann ich soll anrufen. Bekomme ich dann trotzdem die 15% Rabatt oder greift der Airbag erst bei 50,-?
Das ist ja schon ein Unterschied.
Und hat schon jemand herausgefunden, ob der Online-Rabatt auch von den 5,-. für die Homezone abezogen wird? Das ist ja bei den anderen zubuchbaren Optionen der Fall, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich werde die Rufumleitung oder Weiterleitung auf die mobile Nummer dann eben erstmal deaktivieren, bis bekannt ist wie das gehandhabt wird mit den Kosten. Hauptsache für mich ist, überhaupt eine Festnetznummer zu haben auf der mal angerufen und nötigenfalls auf die Mailbox gequatscht werden kann.
Alles anzeigen
Die 15% Online-Rabatt dürften nicht davon abhängig sein, ob du den Tarifwechsel online machst, sondern ob der Vertrag an sich ein Online-Vertrag ist. Da du offenbar ohnehin bei der Hotline anrufen musst, solltest du deinen Vertrag ggf. auch entsprechend von Genion offline auf o2o online umstellen lassen.
Für mich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb nun gerade bei der Homezone-Option der Online-Rabatt nicht greifen sollte. Verlässliche Informationen wird es allerdings erst in einigen Tagen geben, wenn die ersten Umsteller von z.B. Genion auf o2o online mit Homezone ihre Rechnung bekommen. Bei den vielen, die vorher schon den o2o ohne Homezone hatten, wird es noch mindestens bis Mitte Juni dauern.
Die Anrufweiterleitung ist nach Preisliste nicht Airbag-relevant. Selbst wenn o2 es anfänglich anders berechnen sollte, fehlt dir später die rechtliche Grundlage, denn aus mehrfachen offensichtlichen Fehlberechnungen einen Anspruch abzuleiten, dürfte in meinen Augen nicht funktionieren.
-
Das ist natürlich auch eine Art von Hobby.