Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    In der Pressemitteilung hier steht es wieder ganz anders http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4131228#post4131228 Das kann ja mal wieder was werden.. :rolleyes:

Siehe auch in dem von dir verlinkten Thread. Nach meiner Interpretation der Benennung steht es dort nicht anders: Internet-Pack M (aka Internet Handy Flatrate oder Handy-Surf-Flatrate) nur für Handys und Smartphones, Internet-Pack L (aka Internet Laptop Flatrate oder mobile Internet-Flatrate) vornehmlich für Big Screen Surfing.

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Ja was denn nun?!?

Wenn mit der Handy-Surf-Flatrate das Internet-Pack M und mit der mobilen Internet-Flatrate das Internet-Pack L gemeint ist, passt es doch. Hier nennt o2 es selbst "Internet Handy Flatrate" und "Internet Laptop Flatrate".

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Brauchen Sie wohl, sonst gibt es dicke interverenzen ... Lass mal da 2 TRx auf dem Sektor sein. Beim ersten mal hat's mich auch gewundert, dann hatte mit Personal Jesus aufgeklärt ...

Wo habe ich was gesagt?

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Und hier in Rosenheim gehts munter weiter mit den Problemen. Seit kurzen hört man in gefühlt 70% der Anrufe (eingehend und ausgehend) den Gesprächspartner nicht. Man selber wird aber gehört. Wie immer habe ich das mit verschiedenen SIM-Karten und Handys probiert. Immer dasselbe. Wird hier gerade gebastelt oder wie?

Sind diese einseitigen Verbindungen abhängig von Standort (indoor/outdoor, Stadtteil), Bewegung (stationär/zu Fuß/Fahrrad/Auto/Zug), Tageszeit, Netz des Gegenüber, Technologie (2G/3G)? Ist immer dieselbe Seite (also immer du) "taub"?

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Interessant .... wieder ein Steinchen dazu, dass E+ die ganze Sache hier nur halbherzig betreibt. Der versprochene und seit vielen Jahren sogut wie nicht stattgefundene HSDPA Ausbau war schon ein Anzeichen dafür.

Die einen - mich eingeschlossen - nennen es "Halbherzigkeit", die anderen nennen es "andere Strategie" ... und beide haben nicht Unrecht.

Zitat

Original geschrieben von Freikarte
    Ist auch kostenlos, 0,39 Euro hat es bis vor 2-3 Jahren gekostet. Wurde wohl vergessen, den Text zu ändern.

Ist das schon so lange kostenlos? Vor zwei Jahren war es definitiv noch kostenpflichtig. Aus dem Stehgreif würde ich eher sechs bis zwölf Monate sagen, was aber letztlich egal ist, weil es jetzt definitiv kostenlos ist.

Zitat

Original geschrieben von hgk
    E-Plus macht das schon richtig - die positionieren sich als Mobilfunk -Aldi - und wie weit es Aldi gebracht hat , weiß jeder -- es ist schon so - mit Tel. und SMS sind die meisten zufrieden - zu Hause am großen Bildschirm wird das Internet benutzt, jedenfalls vom größten Teil der Leute - klar - paar Freaks gibts immer

Genau das ist ja die Frage: Sind es wirklich nur ein paar Freaks? Und werden es in zwei Jahren auch immer nur noch ein paar, ein paar mehr oder schon sehr viel mehr sein?

Unterschiedliche Prognosen und Erwartungen ziehen unterschiedliche Strategien nach sich. Welche richtig war, wird man definitiv erst im Nachhinein feststellen können.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hab gerade mal nachgeschaut: Nein ... geht wohl nicht.

Schade eigentlich, aber bei dem Numerierungssystem von E-Plus wäre das ohnehin schwierig geworden. Bei o2 und Vodafone kann man ja viel sicherer ausmachen, welche Zellen zur selben Site gehören. Dafür veröffentlichen diese beiden die Site-Nummer nicht im Netz.

Vielen Dank trotzdem.

Re: Richtfunk

Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Hat jemand schon mal versucht eine Richtfunkkarte zu erstellen oder gibt es so was evtl. schon.

Ich denke, dass die Netzbetreiber zumindest etwas ähnliches schon haben dürften. ;)

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    @ Jesus
    Ich habe hier vor Ort EGSM von O2 und E+! Von O2 habe ich 2 brauchbare EGSM Kanäle. Bei Eplus sind es aber 2 brauchbare EGSM Kanäle und 3 GSM 1800 Kanäle und dann noch UMTS. Wenn dann hier wieder mal Erntedankumzug in Clarholz ist scheißt sich O2 wegen Überlast inne Buchse und E+ geht wie ein frisch gef.... Eichhörnchen. Die Grünen bauen hier ein GSM Netz das Leistung hat und O2 nur die Sparausführung. Und das sind Fakten.

Was hat die Anzahl der bei dir verfügbaren Zellen mit der Modernität des übergeordneten Netzes zu tun?