Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    O2 HSPA+ am Marienplatz neber dem o2 Shop.

Kennt jamand eigentlich eine Stelle an der man mal mehr wie 5Mbit/s kriegt?

Kann es sein, dass der Trial offiziell schon beendet ist und die ausgegebenen SIM-Karten gedrosselt sind? Ich dummer Hund hatte Ende Januar (?), als 262-11 vorübergehend nicht verfügbar war, meine SIM-Karte im Glauben, dass der Trial komplett beendet war, zerstört.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wieso unrentabel? Denk mal an die Leute der ersten Stunde aus dem letzten Jahr, die können jetzt bzw. demnächst ihren ersten Treuebonus kassieren und der Airbag wurde zur Jahresfeier von 60€ auf 50€ gesenkt. Das ist doch insgesamt ne feine Sache. :top:

Ich habe eine Info-SMS von o2 bekommen, dass ich auf der nächsten Rechnung einen Rabatt von über 16 Euro finden werde. Logischerweise sind 5% weniger als 15%, aber doch mehr als gar nichts - außer man nutzt den Tarif überhaupt nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    ich kenne mich da jetzt nicht aus, aber WARUM machen die überhaupt die unterscheidung zwischen handy und pc?
    ist es denn nicht egal wo ich zb meine 200mb verbrate?
    und nach 200 mb wird ja sowieso gedrosselt, also hab ich ja am pc oder lappi keinen vorteil in dem sinn.

Ich könnte mir vorstellen, dass o2 vermehrt das Internet-Pack L verkaufen möchte - gerade an die Personen, denen für unterwegs 200 MB oder eben 64 kbps reichen. Ich bezweifle allerdings, dass diese Rechnung aufgehen wird.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Also die Pressemitteilung von o2 sagt doch aus, das Laptop-Surfen erlaubt ist ... Das wird ja wieder mal ein Durcheinander ;-)

Ich lese die Pressemitteilung so:
    Internet Handy Flatrate = Internet-Pack M
    Internet Handy Flatrate mit Smartphone-Option = Internet-Pack M+
    Internet Laptop Flatrate = Internet-Pack L

Es ist kein Durcheinander. Es ist mal wieder häufig anzutreffendes Pressekauderwelsch.

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    So hätte es jeder verstehen können, ja, hätte, und was ist der Sinn dabei es so zu schreiben, daß höchstens TT-Freaks diese Interpretation darin erahnen könnten?

Vielleicht war es nur der offenbar misslungene Versuch, nicht zu sehr mit "technischen", dafür aber fest definierten, sondern mit verständlichen, aber eben dadurch auch schwammigeren Begriffen zu arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Verstehe ich ganz klar auch so ... Aber da wir hier darüber Diskutieren müssen, zeigt es, wie heikel. Ich fände es einfach besser, wenn O2 dabei geblieben wäre "Es gibt beim mobilen Internet keine Fußnoten, auf die man achten muss".

Eindeutige Zustimmung!

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Das kann man so verstehen, aber in der Mitteilung ist nur die reden von M und M+ meine ich. Sollte jedenfalls nicht schwer sein, wenn das unveränderte L damit gemeint ist, auch von 3 Dingen zu sprechen, bzw 4 wenn M und M+ nicht das selbe ist. Oder was ist deiner Meinung Nach das Internet M OHNE das 1GB+? Etwa keine Handyinternetflat mehr die bei 200MB gedrosselt wird?!

Internet Handy Flatrate = Internet-Pack M
    Internet Handy Flatrate mit Smartphone-Option = Internet-Pack M+
    Internet Laptop Flatrate = Internet-Pack L