Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Mein reden :-) Das deckt sich etwa mit anderen Städten. Wobei es z.B. In Dortmund city eine Aktive Node von e+ gibt. Die anderen haben da knapp zehn. In den aussenbereichen kommen das recht ordentlich was an nodes dazu ... Da wo man eingesehen hat, das die UHS nicht reicht.

BTW: habe blau und grün echt nix im Olympiapark bzw Olympiastadion ? Ich meine, da ist doch noch recht häufig was an Großveranstaltungen ?!? Gibt doch mehr als Fußball.

Gibt es dort noch Fußball - außer Public Viewing? E-Plus ist auf dem Olympiaturm zumindest mit UHS vertreten, o2 hat direkt neben dem Olympiastadion seinen Hauptsitz und auf der anderen Seite den Großkunden BMW. Von dort dürfte einiges an Kapazität übrig sein, gerade WENN es Großveranstaltungen gibt, weil die ja meistens abends oder am Wochenende sind, wenn sowohl bei BMW als auch bei o2 (die sicherlich auch jeweils noch zusätzlich etwas Indoor-Versorgung haben) kaum noch jemand arbeitet.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In der Zeit, als ich mit noch mit Funkwellen beschäftigt habe, ging man davon aus, dass eine Verdopplung der Sendeleistung die "nutzbare" Reichweite (/Effizienz) eines Funksignals um 10% erhöht. Und 125mW kann man ziemlich oft verdoppeln, bis man auf 2000 mW kommt.

Ist viermal verdoppeln ziemlich oft? Die Frage ist ernst gemeint.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ist mittlerweile eigentlich gesichert, dass eine netzinterne RUL unter den Airbag fällt?

Ich brauche die RUL für den Fall, dass gerade mit zwei Leitungen abgehend telefoniert wird (ein Anruf wird gehalten) und mich jemand anruft. Dafür würde ich gerne eine RUL auf eine andere o2-Nummer legen.

Meine Rechnung mit dem Selbstversuch einer Rufumleitung zu Vodafone oder E-Plus - ich weiß aus dem Kopf nicht mehr, wohin ich umgeleitet habe - kommt ca. 10. Juni, also in bummelig einer Woche kann ich mehr sagen.

Ich bräuchte es für das Vodafone ReiseVersprechen.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Ist es beim o2o grds. möglich, zwei Sprachverbindungen zu führen (eine wird gehalten)? Konferenzen sind ja anscheinend nicht bzw. nur gegen Aufpreis möglich?

Wenn möglich: Beide Verbindungen fallen unter den Airbag, sobald dieser erreicht wird?

Jackpot: Ja. Ja. Ja.

Warum ist o2 denn dort schlecht - weil sie erst mit der Ausbauoffensive 2008 mit GSM dazu gekommen sind oder weil sie wie T-Mobile und E-Plus noch kein 3G anbieten? Oder hast du etwas unterschlagen?!

Zitat

Original geschrieben von max4you
    welche Info steht dazu in deinem online Kundencenter? Bei wurden nach jedem Wechsel die 6 Monate von neuem gestartet.

Was passiert eigentlich bei einem Wechsel des Vertragsinhabers? Können die 5% übertragen werden? Wäre interessant zu wissen, denn ich möchte 2 o2o 40 abgeben und beide sind im Bonusbereich angelangt.

Meinst du mich?

Im Online-Bereich hatte ich diesbezüglich noch gar nicht nachgeschaut. Dort steht, dass am 02/05-2010 EUR 13,54 (ich denke einmal netto) verrechnet wurden. Ich werde Mitte nächster Woche berichten können, denn dann kommt voraussichtlich die Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Eplus wird kein LTE anbieten können, da sie keine LTE-Frequenzen ersteigert haben...

LTE ist nicht nur 800 MHz! E-Plus hat sehr wohl "LTE-Frequenzen" ersteigert, allerdings nicht auf 800 MHz, sondern u.a. auf 2600 MHz.