-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Mein reden
Das deckt sich etwa mit anderen Städten. Wobei es z.B. In Dortmund city eine Aktive Node von e+ gibt. Die anderen haben da knapp zehn. In den aussenbereichen kommen das recht ordentlich was an nodes dazu ... Da wo man eingesehen hat, das die UHS nicht reicht.
BTW: habe blau und grün echt nix im Olympiapark bzw Olympiastadion ? Ich meine, da ist doch noch recht häufig was an Großveranstaltungen ?!? Gibt doch mehr als Fußball.
Gibt es dort noch Fußball - außer Public Viewing? E-Plus ist auf dem Olympiaturm zumindest mit UHS vertreten, o2 hat direkt neben dem Olympiastadion seinen Hauptsitz und auf der anderen Seite den Großkunden BMW. Von dort dürfte einiges an Kapazität übrig sein, gerade WENN es Großveranstaltungen gibt, weil die ja meistens abends oder am Wochenende sind, wenn sowohl bei BMW als auch bei o2 (die sicherlich auch jeweils noch zusätzlich etwas Indoor-Versorgung haben) kaum noch jemand arbeitet.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
In der Zeit, als ich mit noch mit Funkwellen beschäftigt habe, ging man davon aus, dass eine Verdopplung der Sendeleistung die "nutzbare" Reichweite (/Effizienz) eines Funksignals um 10% erhöht. Und 125mW kann man ziemlich oft verdoppeln, bis man auf 2000 mW kommt.
Ist viermal verdoppeln ziemlich oft? Die Frage ist ernst gemeint.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ist mittlerweile eigentlich gesichert, dass eine netzinterne RUL unter den Airbag fällt?
Ich brauche die RUL für den Fall, dass gerade mit zwei Leitungen abgehend telefoniert wird (ein Anruf wird gehalten) und mich jemand anruft. Dafür würde ich gerne eine RUL auf eine andere o2-Nummer legen.
Meine Rechnung mit dem Selbstversuch einer Rufumleitung zu Vodafone oder E-Plus - ich weiß aus dem Kopf nicht mehr, wohin ich umgeleitet habe - kommt ca. 10. Juni, also in bummelig einer Woche kann ich mehr sagen.
Ich bräuchte es für das Vodafone ReiseVersprechen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ist es beim o2o grds. möglich, zwei Sprachverbindungen zu führen (eine wird gehalten)? Konferenzen sind ja anscheinend nicht bzw. nur gegen Aufpreis möglich?
Wenn möglich: Beide Verbindungen fallen unter den Airbag, sobald dieser erreicht wird?
Jackpot: Ja. Ja. Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
Um den Thread mal hochzuholen: Wann wird das endlich mal was mit o2 in der Region? Kann ja überhaupt nicht angehen, dass man hier kein UMTS baut. GSM ist auch nicht gerade der Hit! Um mal ein paar Zahlen zu nennen:
Viechtach (ca. 9000 Einwohner):
T-Mobile & Vodafone GSM seit Mitte der 90ger Jahre.
o2 GSM erst seit 2008
Vodafone UMTS seit 2005, seit 2006 HSDPA!
T-Mobile, E-Plus und o2 tut sich nix. Und E-Plus kann man sowieso vergessen, bei GSM mit Abstand schlechteste Versorgung überhaupt.
o2 wird immer hochgelobt, aber hier in der Region ist o2 zusammmen mit E-Plus am schlechtesten. Wird Zeit, dass sich was tut!
Alles anzeigen
Warum ist o2 denn dort schlecht - weil sie erst mit der Ausbauoffensive 2008 mit GSM dazu gekommen sind oder weil sie wie T-Mobile und E-Plus noch kein 3G anbieten? Oder hast du etwas unterschlagen?!
-
Zitat
Original geschrieben von mobilesolution83
Ich hab heute die 200MB Grenze am Laptop überschritten.
Und wieso kommt keine Drosselung? 
Damit du nicht bei der Hotline anrufst?! 
Vielleicht kommt ja gleich die SMS. Es hat bei mir auch ein paar Minuten (oder waren es Stunden?) gedauert.
-
Zitat
Original geschrieben von max4you
welche Info steht dazu in deinem online Kundencenter? Bei wurden nach jedem Wechsel die 6 Monate von neuem gestartet.
Was passiert eigentlich bei einem Wechsel des Vertragsinhabers? Können die 5% übertragen werden? Wäre interessant zu wissen, denn ich möchte 2 o2o 40 abgeben und beide sind im Bonusbereich angelangt.
Meinst du mich?
Im Online-Bereich hatte ich diesbezüglich noch gar nicht nachgeschaut. Dort steht, dass am 02/05-2010 EUR 13,54 (ich denke einmal netto) verrechnet wurden. Ich werde Mitte nächster Woche berichten können, denn dann kommt voraussichtlich die Rechnung.
-
Ich bin zwischenzeitlich vom o2o 60 offline -15% in den o2o 40 offline gewechselt und bekomme lt. SMS bei der nächsten Rechnung den ersten Treuebonus ausgezahlt. Zumindest bei diesem Tarifwechsel fängt der Zähler nicht neu an.
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbow
Eplus wird kein LTE anbieten können, da sie keine LTE-Frequenzen ersteigert haben...
LTE ist nicht nur 800 MHz! E-Plus hat sehr wohl "LTE-Frequenzen" ersteigert, allerdings nicht auf 800 MHz, sondern u.a. auf 2600 MHz.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Davon kann ich nur träumen:
Bei mir ist sind es etwa 1700 bis 1800 Meter Luftlinie und ich kommen nicht über "20% Signalstärke - ca. -100dB" hinaus. Ist wohl nicht so richtig aufgedreht meine Stamm-NodeB. 
Naja, es kann ja auch die Sektorisierung sein, dass also alle drei Sektoren schön an dir vorbei strahlen.