Beiträge von Personal Jesus

Re: Rudert O2 zurück ?

Also die Silbentrennung der "Smartp-hone Option" legt irgendwie den Schluss nahe, dass es schnell schnell gehen musste. Und in der Fußnote (8) steht:

Zitat

oe behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Meine Rechnung mit dem Selbstversuch einer Rufumleitung zu Vodafone oder E-Plus - ich weiß aus dem Kopf nicht mehr, wohin ich umgeleitet habe - kommt ca. 10. Juni, also in bummelig einer Woche kann ich mehr sagen.

Ich bräuchte es für das Vodafone ReiseVersprechen.

So, die Rechnung ist da, ist aber wegen der Gewährung der Treueprämie etwas komplizierter als sonst, aber am Tag der Rufumleitung zu E-Plus war ich schon im Airbag, und die Rufumleitung ist mit Klammern und G versehen. Ich werde hoffentlich Anfang Juli noch einmal daran denken, vor Auslösen des Airbags eine Rufumleitung zu machen, um auch wirklich sicherzugehen, dass sie nicht nur nach, sondern auch vor Erreichen des Airbags schon als Standardverbindung gezählt wird, allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es unterschiedlich gehandhabt werden sollte.

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Im Online-Bereich hatte ich diesbezüglich noch gar nicht nachgeschaut. Dort steht, dass am 02/05-2010 EUR 13,54 (ich denke einmal netto) verrechnet wurden. Ich werde Mitte nächster Woche berichten können, denn dann kommt voraussichtlich die Rechnung.

So, die Rechnung ist da, und der Treuerabatt wurde taggenau berechnet. Mein Rechnungsmonat beginnt mit dem Kalendermonat:
    01.05.: Verbindungen berechnet
    ab 02.05.: Verbindungen mit Treuerabatt verrechnet, fließen trotzdem in Airbagberechnung
    ab 04.05. mittags: Treuerabatt aufgebraucht => Verbindungen berechnet
    ab 04.05. abends: Airbag ausgelöst

Ergebnis: Die Airbag-Auslösung erfolgte effektiv bei 33,6134-13,54=20,0734 Euro.

In meinen Augen ist die Rechnung korrekt.

Zitat

Original geschrieben von macman
    Was meinst du mit wenige? Wenige Stationen ,die gestört sind ,oder die ausgebaut sind? Wie komme ich mit meinen HTC Desiree an diese Cell ID´s (bin dahingehend leider Laie).
    Kann auch nur vernünftig im GSM Netz telefonieren ,sobald man im UMTS Netz ist klingen Telefonate trotz 4 Balken total verzerrt.

Naja, mich würden die gestörten Zellen eher interessieren.

Hast du einfach nur einmal versucht, bei Telefonaten in 3G die Lautstärke etwas runterzufahren?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hmm, ich glaub ehr, dass das die BMW World oder die U-Bahn ist.

Auf der anderen Seite der Schleißheimer Straße ist ein BMW-Werk mit einigen Zellen für die Versorgung des Werksgeländes (waren echt schwer zu protokollieren) und quasi auch einer Werks-Umbrella-Zelle, die sicherlich einigen an Kapazität (natürlich auch für die BMW World) liefert.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Jaja ... Aber irgendwie wirkte mir, als ich letztes Jahr im Olympiapark war, O2 da recht Dünne ... So -85 dBm bei GSM. Wenn man dann in der teilüberdachten Kuhle ist, weiss ich nicht, ob da rein vom Pegel das Netz so gut ist :D Bei E+ das gleiche, aber da war halt UMTS dank UHS tiptop.

Also zumindest in der Olypmiahalle dürfe es bei den beiden kleinen Indoor GSM enge werden !?!

Also in der Schwimmhalle im Bereich der Umkleide ist o2 tatsächlich an der Grasnarbe, die anderen habe ich mir nicht angeschaut. Telefonieren und Mobile Internet war bei (oder vielmehr vor) Konzerten sowohl in der Olympiahalle als auch im Olympiastadion mit o2 problemlos möglich. Mal schauen, ob ich das nächste Mal alle vier Mobiles durch die Einlasskontrolle schmuggeln kann. ;)

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Ja! Bei mir war es die letzten 2 Monate so, bin aktuell noch bis Do. gedrosselt. Steht dann alles in der SMS.

Hast du bei Wahl von "2G only" denn EDGE oder nur GPRS zur Verfügung? Dann könntest du ja einmal den Beweis antreten, dass bei o2 die Drossel schon viel weiter oben im Netz und somit unabhängig von der Übertragungstechnik zuschlägt. Ich habe es Ende Mai vergessen, hoffe aber, dass ich im in drei Wochen daran denke.

Zitat

Original geschrieben von macman
    Na ich werde es mal beobachten. Aber in Strausberg (am Bahnhof) ist das selbe Problem. Voller UMTS Empfang ,Einwahl möglich ,kein Datendurchsatz). Auch schon seit 1 Woche.
    Als S-Bahner kann man das gut beobachten. Komischerweise hat O2 aber die Knotenpunkte ,wie Ostkreuz ,Friedrichstrasse ect. gut ausgebaut.

Sind es einige wenige oder ist es großflächig? Haste vielleicht einmal Cell-ID und LAC?