Beiträge von Personal Jesus

Zitat

Original geschrieben von weichei
    zu 1.:

in der Preisliste für Mobilfunk steht, dass der Airbag nur für Standard-Inlandgespräche und SMS gilt. Dass o2 die Umleitung irgendwann mal nicht unter den Airbag fallen lässt - na gut - dann ist das halt so. Laut Preisliste kostet Umleitung extra [PUNKT].

Zeig mir doch bitte endlich einmal jemand, wo in der Preisliste steht, dass eine Rufumleitung nicht wie ein Standard-Inlandsgespräch abgerechnet wird!

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    [QUOTE] Du widersprichst dir gerade selber. :D

Rufumleitungen bzw. Anrufweiterleitungen sind keine Standardgespräche, deshalb sind sie offiziell auch nicht vom Airbag abgedeckt. Wie sie tatsächlich aber abgerechnet werden, steht auf einem anderen Blatt (Rechnung). ;)

Hast du dir die Preisliste einmal angeschaut, gerade die Fußnoten 13-15?

Dann würdest du erkennen, dass ich mir nicht widersprochen habe.

o2 definiert die Weiterleitung der über die Festnetznummer eingehenden Anrufe auf die eigene Mobilnummer als Anrufweiterleitung und weist in Fußnote 15 explizit darauf hin, dass diese bei Aufenthalt außerhalb der Homezone nicht airbag-relevant ist.

Im Gegensatz dazu ist laut o2 die Umleitung der über die Mobilnummer eingehenden Anrufe auf inländische Standardnummern eine Rufumleitung, zu deren Airbag-Relevanz weder explizit ein Ausschluss noch ein Einschluss existiert.

OBS: Anrufweiterleitung ungleich Rufumleitung!

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Hotline hat mir mehrfach explizit erklärt das Rufumleitungen nicht vom Airbag abgedeckt werden (insbesondere zB die Umleitung der Festnetznummer auuserhalb der Homezone). Allerdings stand es bis vor kurzem noch bei o2 das Umeitungen abgedeckt werden...... Die wissen es selber nicht glaube ich... :D

Laut o2 sind Umleitungen der Festnetznummer Anrufweiterleitungen, die auch laut Fußnote 15 der aktuellen Preisliste explizit vom Airbag ausgenommen sind.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Offiziell nicht, inoffiziell wohl schon.

Wo ist es denn offiziell exklusive? Ich kann weder für die eine, noch für die andere Richtung etwas Offizielles finden. Meine Rechnung belegt allerdings eindeutig, dass Rufumleitungen zumindest momentan als Standardgespräch abgerechnet werden, also zur Erreichung des Airbags beitragen und von diesem auch gedeckelt werden.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    "5 Cent" gilt nur für den 05/15 Tarif, es können je nach Tarif viel mehr sein und das selbst wenn der Service garnicht erreichbar ist.

Richtig, bei meiner OpenEnd wurden 29 ct. berechnet, allerdings hat die Umstellung bei mir geklappt.

Zitat

Original geschrieben von Dr.Silverhaze
    Deine Meinung ist uns allen zwischenzeitlich sehr wohl bekannt ... Dadurch, dass Du sie wöchentlich mit fast denselben Worten immer und immer wieder wiederholst, wird sie auch nicht überzeugender oder hilfreicher für dieses Forum hier ... Es nervt nur langsam ungemein ... :flop: ... Kannst Du Dich nicht einfach trollen ... ?!? ... Foren sind dazu da, dass sich Gleichgesinnte austauschen können, zu denen Du ja wohl nicht gehörst ... Mahnende Stimmen am rechten Fleck zur rechten Zeit sind ja o. k., aber dass was Du hier treibst ist mir echt zuviel, sorry ... Such' Dir doch bitte Dein eigenes Forum und Thema, in dem du konstruktiv mitarbeiten kannst und in dem Du Dich auskennst und den anderen eine Hilfe sein kannst ...

Wahrheit kann wehtun.

Zitat

Dadurch, dass du den Namen des Herrn hier 'missbrauchst' wird es auch nicht besser!

Es ist ja eben gerade NICHT der Name DES Herrn: Personal Jesus

Zitat

Ist dir noch nie aufgefallen, dass Dich hier eigentlich jeder ignoriert? - Warum wohl?

Meine ganz persönliche Meinung ...

Du hast deine Meinung, ich habe meine - hier aus Rücksicht noch nicht einmal genauer dargelegte - Meinung ... und keine von ihnen muss falsch sein. Vielleicht sind wir bald sogar auch noch derselben Meinung. ;)

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Ich befürchte, das ist nur ein Versehen.

Aber letztlich ist gedruckt doch gedruckt. Wenn man sich nicht einmal mehr auf die Preisliste verlassen kann, dann braucht man eigentlich gar keine Verträge mehr abzuschließen, wenn ein Vertrags"partner" meint, machen zu können, was ihm beliebt.

Zitat

Original geschrieben von Dr.Silverhaze
    Dann bliebe ja nur noch "R" ... Oder hat zwischenzeitlich jemand noch einen anderen derzeitig günstigen Anbieter mit GS-Funktion gefunden? :confused:

In meinen Augen ist das Modell mit Incoming-Gutschriften in Zeiten mit sinkenden Interconnect-Gebühren längst überholt und vom Aussterben bedroht. Ihr seid die lebendigen Zeugen der wahrscheinlich - und für meinen Geschmack auch hoffentlich - letzten Zuckungen!