ZitatOriginal geschrieben von Knut-Börge
abenteuerliche Antworten hier :confused:
Mich ruft jemand mit einer Callya Open End Talk&SMS Karte an - und da wurden wir bisher immer nach zwei Stunden getrennt.
Und welchen Anschluss nutzt du dabei?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Knut-Börge
abenteuerliche Antworten hier :confused:
Mich ruft jemand mit einer Callya Open End Talk&SMS Karte an - und da wurden wir bisher immer nach zwei Stunden getrennt.
Und welchen Anschluss nutzt du dabei?
Oder gehen die SMS raus und kommen nicht an?
ZitatOriginal geschrieben von Tommix
Kann man irgendwo nachschauen, ob E-Plus gestört ist?
Bei mir kommen derzeit keine SMS an (also meine). Habe mir erst nichts dabei gedacht, aber nachdem auch eine SMS an Base (Status-Abfrage) ohne Reaktion blieb, frage ich nochmal nach: auch heute sind meine SMS nicht angekommen.
Ist sowas bei E-Plus (Base) häufiger?
Mal so ganz blöd gefragt: Mobile schon einmal aus- und wieder eingeschaltet? Das hilft manchmal Wunder - zumindest bei mir bei eingehenden MMS.
ZitatOriginal geschrieben von tomi78
Tja, irgendwer schrieb doch hier, dass VF die Netzüberwachung nicht mehr selber macht sondern an einen Dienstleister ausgelagert hat. Da dürften die berechneten Einsatzstunden am WE sicher teurer sein als werktags, von daher erwarte ich nicht wirklich zügige Abhilfe.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind das Pläne für die - zugebenermaßen recht nahe - Zukunft, also momentan machen sie es noch selbst. Interessant wäre dann noch, ob auch die zentrale oder regionale Überwachung oder wirklich nur die lokale Entstörung ("Field Force") ausgelagert wird.
ZitatOriginal geschrieben von tomi78
Welcher Netzbetreiber will auch schon eine Liste der gestörten BTS öffentlich machen, wäre ja nicht gerade Werbug in eigener Sache.
Es kann aber eine Art von Kundenservice sein. Mir fällt nur gerade nicht ein, bei welchem ausländischen Netzbetreiber (Festnetz und Mobilnetz) ich eine solche Störungsseite gesehen habe.
EDIT: Hier war's. Leider nicht auf Deutsch:
http://www.telenor.dk/privat/k…g/driftsstatus/index.aspx
http://www.telenor.dk/privat/k…us-paa-driften/index.aspx
http://kundeservice.tdc.dk/privat/driftsinformation/
Zumindest früher konnte man bei o2 eben diese automatischen Konfigurations-SMS ausschalten. Nach kurzer Suche konnte ich es eben allerdings auch nicht mehr finden. Vielleicht hilft aber auch die Nachfrage beim Kundenservice des Netzbetreibers deines Vertrauens.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Dem kann ich mich nur anschließen. Nutze eigentlich seit 2005 Handy als Festnetz Ersatz, lange Zeit auch für Internet via HSDPA. Bis auf den Netzausfall der Telekom damals im März oder April 2009, hatte ich auch eigentlich kaum nennenswerte Störungen. Lass da vielleicht mal noch weitere 2-3 insgesamt gewesen sein im Bezug auf Netzumrüstungen etc. (EDGE; HSDPA 1,8 / 3,6). Mehr als harmlos, wenn man mal bedenkt das ein Bekannter aus OWL der für Festnetz und DSL O2 nutzt, jeden Abend so ab ca 18 Uhr kaum noch telefonieren kann. Da die ist Sprachqualität einfach nur noch unter aller Sau. Da bleib ich lieber beim Mobilnetz der Telekom bzw derzeit Vodafone...
Und solche "regionale Schwächen" gibt es in allen Netzen, selbst mitten in München, wo Vodafones Netz nicht nur plötzlich, sondern dauerhaft "mies" ist. Aber Vodafone ist so ehrlich und trägt es entsprechend auch in die Netzabdeckungskarte ein. Und solche Schwächen gibt es eben auch im Festnetz.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wir dürfen jedenfalls nie den Fehler begehen und das Mobilfunknetz als eine Alternative zum Festnetzanschluss sehen. Beide Systeme sind eben nicht alternativ, sondern kumulativ zu betrachten.
Global gesehen liegst du damit sicherlich richtig, allerdings kenne ich mittlerweile genügend Personen, für die der Mobilfunk sehr wohl eine Alternative und der Festnetzanschluss verzichtbar geworden ist. Wenn ich dann noch daran denke, wie zickig mein früherer Festnetzanschluss war, bekomme ich schon fast das Gefühl, dass der Mobilfunk schon damals zuverlässiger und störunanfälliger war. Ich persönlich benötige meinen Festnetzanschluss auch nur noch fürs Internet.
ZitatOriginal geschrieben von Tun3s
Nabend,
gibt es mit der Smartphone Option auch mehr Frei SmS Im o2 Communication Center?
Interessante Frage: Gibt es denn im Internet-Pack L mehr SMS als im Internet-Pack M?
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Ich finde die Werbung auf der Webseite tatsächlich irreführend.
@PersonalJesus: du hast es immer noch nicht kapiert, oder?
Offenbar nicht, denn Anrufweiterleitungen sind in meinen (und wohl auch deinen) Augen nicht unbedingt Standardgespräche, denn nur die sind ja neben den Standard-SMS Airbag-relevant. Warum weist o2 in den Fußnoten aber extra daraufhin, dass Anrufweiterleitungen nicht Airbag-relevant sind, unterlässt dies aber für Rufumleitungen? DAS kapiere ich nicht. Daraus schließe ich, dass Rufumleitungen doch Airbag-relevant sein sollen und momentan ja auch definitiv sind.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von weichei
ich, ich, ich......
also hier ist die Preisliste, auf die ich mich beziehe und die allem Anschein nach auch gültig ist:
http://www.o2online.de/nw/asse…te-mobilfunk-postpaid.pdf
Seite 1 von 11: Der o2 Kosten-Airbag sorgt dafür, dass Sie – unabhängig davon, wie viel Sie nutzen – für nationale Standardgespräche und -SMS innerhalb eines Monats nicht mehr als 50 € bezahlen.
Seite 10 von 11:
(1) Gilt nicht für Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern.
(13) Unter Rufumleitung versteht man die Umleitung eines auf der Mobilfunkrufnummer ankommenden Anrufs.
Vielen Dank. Dass o2 nach gerade einmal zwei Wochen schon wieder eine neue Preisliste veröffentlicht hat, habe ich noch gar nicht mitbekommen.
EDIT: So eindeutig, wie ich zuerst dachte, ist es dann doch nicht, denn die Rufumleitung ist ja immer noch nicht explizit vom Airbag ausgenommen. Sie stehen halt nur nicht auf der ersten Seite. Man kann natürlich argumentieren, dass eine Rufumleitung kein StandardGESPRÄCH ist, aber was mich nach wie vor verwundert, ist der Umstand, dass die Anrufweiterleitung außerhalb der Homezone explizit vom Airbag ausgenommen wird, die Rufumleitung jedoch nicht. Es wäre doch ein Einfaches gewesen, die Nicht-Airbag-Relevanz der Rufumleitung ebenso mit einer eigenen Fußnote zu versehen. Insofern tendiere ich immer noch dahin, dass die Airbag-Relevanz der Rufumleitungen von o2 auch offiziell anerkannt wird.