ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Wenn man ganz lieb bei der Hotline fragt, richten die den manchmal ein.
Naja, die CallYa ist ohnehin nur als Backup gedacht. Dafür lohnt kein Aufriss.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn man ganz lieb bei der Hotline fragt, richten die den manchmal ein.
Naja, die CallYa ist ohnehin nur als Backup gedacht. Dafür lohnt kein Aufriss.
Letzendlich ist der OpenEnd Talk&SMS aber deutlich besser als der OpenEnd 2009 oder OpenEnd Internet.
Der war aber für mich nicht mehr buchbar.
vodafone hat nun nochmal bestätigt, wer in den Promotion Tarif wechselt, kann nicht in seinen Alt-Tarif zurück, sondern nur in die aktuell buchbaren Tarife.
... was aber in meinen Augen auch irgendwie nachvollziehbar ist. Vielleicht bastelt Vodafone aber noch etwas Attraktiveres als den normalen OpenEnd.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Kann ein 6310i überhaupt EGSM900?
GSM 900 und 1800 kann das Gerät mit Sicherheit.
Aber EGSM?
MR
Der Vor(vor)gänger, das Nokia 6210 kann es - alle acht, die ich hier liegen habe.
Re: Re: Re: Empfang mit 3,5g schlechter als mit 3g?
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Den ersten Teil verstehe ich, aber was meinst du mit "Mobile hin"?
Mobile defekt.
Re: Empfang mit 3,5g schlechter als mit 3g?
ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Mit einer Fonic Karte hatte ich bei mir Zuhause früher immer Vollausschlag der Empfangsanzeige im 3g Netz, jetzt ist das Netz in letzter Zeit auf 3,5g ausgebaut worden,- der Empfangspegel ist aber nur noch knapp über der "Grasnarbe" inkl Verbindungsabbrüchen,- woran kann das liegen?
Fehlkonfiguration im Netz oder Mobile hin. Wo genau ist das?
ZitatOriginal geschrieben von rob251
E-Plus ist dort in einem Umkreis von ca. 1-2 km überhaupt nicht zu empfangen, im Gegensatz zu den anderen, die alle mit mindestens 3G bzw. teilweise sogar 3.5G vertreten sind.
Welcher der anderen drei versorgt denn mit 3G, aber nicht mit 3,5G?
Re: Re: krasses, unverständliches indoor-Loch in 21079 Hamburg-Harburg
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Sicher das dort keine Netzstörung vorliegt, laut GIS müsstest du sogar Indoor HSPA haben!! (im roten Kreis)
Naja, aber offenbar auch nur grenzwertig, denn quasi auf der anderen Straßenseite ist doch schon nur noch outdoor versorgt.
Re: krasses, unverständliches indoor-Loch in 21079 Hamburg-Harburg
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von weichei
Moin Leutz,
ich kann mich immer nur darüber aufregen an welchen Stellen o2 keine inhouse-Versorgung bietet. Das ist nicht mal Kreisklasse um im Connect-Netz-Test-Jagon zu sprechen ("....o2 spielt jetzt in der ersten Liga..." - Wer's glaubt bekommt 'nen Blumentopf!)
Folgendes habe ich seit etwa drei Jahren beobachtet und erst jüngst wieder am Samstag, den 19.06.2010 - sprich gestern - erleben müssen:
(mitgeführte Endgeräte: Nokia 6600 slide, Milestone, HTC HD2, Samsung B5722 und Apple Iphone 3GS 16GB)
Weder im Möbelhaus Roller (Großmoorbogen 6, 21079 Hamburg) oder Obi Baumarkt (Großmoordamm 98, 21079 Hamburg) noch - und das ist nun wirklich absolut nicht nachvollziehbar - in der Metro (Großmoorbogen 1, 21079) gibt es o2 GSM- oder UMTS-Indoorversorgung.
Ist ja nur großes Gewerbegebiet mit namenhaften Läden und Anschlussstelle an die A1 (HH-Harburg) in direkter Nähe!!
Peinlich fand ich vor Allem, dass der Verkäufer im Roller-Markt gleich beiläufig fragte, ob ich o2 habe, als ich mal kurz telefonieren wollte, denn mit o2 habe hier man kein Netz, nur auf dem Parkplatz vor dem Roller-Markt. "Haben sicher o2, oder?!" - Geht ja gar nicht!!!!
Warum baut o2 hier nicht direkt auf dem Gelände der Harburger-Beton einen Mast hin, oder nutzt die Silos dazu???
Weißt du, wo die anderen platziert sind, denn die bekommen dort ja offenbar eine Versorgung hin?
ZitatOriginal geschrieben von Tommix
Genau das, rausgehen tun sie. Kommen aber nicht an. Wie ich jetzt erfahren habe, kommen auch keine SMS bei mir an, allerdings nur teilweise, eine habe ich heute bekommen von einem E-Plus Anschluß.
Hm, das schreit in meinen Augen nach einer QuaSi (Qualitätssicherungsmeldung oder wie es mittlerweile bei denen heißt) bei E-Plus.